Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Verzeichnissen - Schaden möglich??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
checka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von checka » 07.11.2006, 16:19

Ich würde mal gerne in die Runde fragen welche Erfahrungen Ihr mit Einträgen in Verzeichnisse gemacht habt. Wieviel bringt es, kann ein zu schnelles Linkwachstum durch Verzeichnisse schaden?

Ich habe mit 2 neuen Projekten ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Projekt #1: (inzwischen ca. 10 Monate alt) hatte zunächst ca. 10 Backlinks und einen PR 5. Nachdem ich es in ca. 100 Verzeichnisse eingetragen hatte stieg schlagartig der G-Traffic um das 4-fache!

Projekt #2: (ca. 8 Monate alt) war zunächst von wenig Domains mit relativ hohem PR verlinkt. Stand von Anfang Oktober:

PR0 36 PR1 1 PR2 5 PR3 3 PR4 7 PR5 4 PR6 4 PR7 3

Es wurde inzwischen in ca. 100 Verzeichnisse eingetragen darunter ein erfolgreicher Eintrag im ODP. Aktueller BL-Stand:

PR0 113 PR1 5 PR2 16 PR3 12 PR4 23 PR5 7 PR6 5 PR7 4

der G-Traffic hat sich bei diesem Projekt aber nur noch weiter verschlechtert. Die Domain scheint regelrecht abgewertet zu werden. Dies lässt sich z.B. daran erkennen, dass unter dem Projektnamen eine andere eigene Domain welche überhaupt nicht optimiert wurde oder Verzeichniseinträge inzwischen zuoberst gelistet werden. Weiterhin bekommen nur Seiten innerhalb des Projektes Traffic, welche wenig- bis garnicht optimiert wurden.

Meine Fragen nun:

- Wurde bei Projekt #2 die Verzeichnis-Verlinkung zu schnell gemacht (knapper Monat)
- oder schaden evtl. die hohen PR-Backlinks (evtl. zu viele für ein so junges Projekt??)

Aber wenn Links überhaupt schaden können, dann könnte man doch ganz einfach bei der Konkurrenz aufräumen...

Wie sind eure Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 07.11.2006, 16:30

Hi ohne die Domains zu kennen kann man natürlich nur spekulieren aber ich denke für so ein junges Projekt gleich PR5 7 PR6 5 PR7 4 sind ein wenig unnatürlich.

ich habe ja schon Bedenken wenn ich mit 2 PR5 auf ein neues Projekt linken würde.

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 07.11.2006, 18:13

Projekt #2
willkommen in der Sandbox