Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fazit nach dem PR-Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
der-Heiko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von der-Heiko » 13.01.2007, 19:44

ist keine These, ist so hier.
Sind allerdings keine neuen Seiten sondern sehr alte und grosse Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 13.01.2007, 20:05

Wäre es nicht denkbar, dass google mittlerweile eine Art Zeitversatz eingebaut hat, was die interne Vererbung anbelangt?

Habe bei meiner Seite damals recht schnell einen PR auf Unterseiten gehabt, die Startseite blieb allerdings auf Null. Bis die Startseite dann auch mal berücksichtigt wurde, hat es drei Updates gebraucht. Bei diesem Update sind dann widerrum die Unterseiten nicht berücksichtigt worden und die Startseite ging auf 4.

Das könnte z.B. ein simpler Filter sein, der interne Links bezüglich Vererbung erst z.B. nach 6 Monaten (oder was auch immer) berücksichtigt.

...und vielleicht sogar nicht nur die internen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 20:35

Wir stehen mit unseren Problemen nicht alleine - Matt Cutts hat einigen Seiten inzwischen persönlich zu einer Korrektur verholfen. Ich habe in meinem Kinder-Englisch daher mal wieder bei Matt nachgefragt was auf meinen Seiten nicht stimmt: https://www.mattcutts.com/blog/infrastr ... uary-2007/

Schreib- Syntax- und idiomatische Fehler könnt Ihr heute Abend als Party-Anheizer benutzen.. :wink:

Ich hoffe die Antwort bringt uns weiter.

Edit: @Wolfgang - nö lies Dich hier mal durch: kurzerhand hochgeladene Testseiten mit drei Links sind gleich auf PR 5 gekommen. Ich kenne inzwischen mehr solcher Beispiele.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 13.01.2007, 20:43

Rudi Ratlos hat geschrieben:und wenn Ihr mich Steinigt!

Welche Website kann auf PR6 etc. hoffen?

google.de hat z.B. PR8
Der erste vernünftige Beitrag seit 14 Tagen von Dir :wink:

Es sind ja kaum noch 8er und 7er da, die tauschen und nicht verkaufen.
Von dem Kleinen Mann, namens XXXX (Dieter Weber gibts auch) sprechen wir ja nicht!
Dieser PR8 ist ja nun so stark mit gekauften Links versehen, der kann ja nicht fallen, bevor Google da nicht gegen vorgeht....also nie

ratzefummel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ratzefummel » 13.01.2007, 21:14

moin,
so jetzt mal meine Ergebnisse:

PR8 auf Satellit(Dezember) -> nix
PR9 auf Satellit(Januar)-> nix, okay etwas spät :roll:
PR7 Seite(extern) auf Unterseite ->PR0 (der Link hat zirka drei Monate gebraucht, bis er mich auf die erste Seite gespült hat=> für drei Tage im Januar )

Hat jemand ein grobes Datum, wann das Update gestartet wurde?

mfg

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 13.01.2007, 21:18

Das läßt sich wohl nicht genau sagen, weil das andere Update vom September parallel lief oder läuft.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 13.01.2007, 21:20

rechtlegal hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:interne PR Vererbung ist ohne Links ( sei er noch so poppelig) kaum bis gar nicht mehr da
Woran machst Du das fest?
nun mein Baby;)

gestartet Mitte August, PR war damals man glaubt es kaum 0

webkatalog.texto.de/category/reisen/
hat bis auf die zweite Unterseite PR, weil die Kat von Außen verlinkt wurde,
doch die Links,die von Außen kommen rechtfertigen keinen PR4
webkatalog.texto.de/category/hotels/
absolut genauso alt wie die Kat Reisen hat PR0, kein Link von Außen auf diese Kat.

daher stelle ich die These auf, die interne Vererbung wird erst *aufgeweckt* durch einen poppeligen Link von Außen

diese These habe ich bei insgesamt 40 Artikel auf drei hauseignen Domains getestet, und dann mich schreiben getraut,

generell wurde meiner Meinung nach weniger für Unterseiten hergegeben als das letzte Mal:

eine DOmain, die auf die Hauptseite seit dem letzten Mal mehr Backlinks bekam,
hatte beim letzten Update durch drei Links von AUßen auf eine Unterseite einen PR6 bekommen,

in dem jetzigen Update Zeitraum gibt es auf derselben Domain eine Unterseite , die irr viel mehr solcher Links hat und bekam *nur* einen 5er..

ganz alte Unterseiten , die mehr Links bekamen bleiben auf ihren PR, den sie einmal erhalten haben als die einzig Konstante im Leben des PR ;);)

naja zumindest bei meinen Projekten

Aber so doof es klingt, endlich habe ich auch PR2 und PR1 Domains in meinemLinktauschportfolio für Statusjäger und Statusjägerinnen

:)

lg

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 13.01.2007, 21:31

einfach hat geschrieben:
Aber so doof es klingt, endlich habe ich auch PR2 und PR1 Domains in meinemLinktauschportfolio für Statusjäger und Statusjägerinnen

:)

lg
Immer her mit diesen doofklingenden PR1 und PR2 Links :-)
Allerdings gehts MIR persönlich mehr um die Eigenschaft, das es ein Link an sich ist, denn was uns PR wirklich bringt, haben einige Statusjäger beim letzten Update deutlich zu spüren bekommen...

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.01.2007, 21:38

Es sind ja kaum noch 8er und 7er da, die tauschen und nicht verkaufen.
Stimmt, und das ist doch irgendwie in Googles Interesse.

Google will doch nicht die besten Linktauscher prämieren.

Ist zwar hart für einige, aber Google ist eine SUCHMASCHINE und kein
Payback-System für Linktauscher.

Es wird sicher für den einen oder anderen Hobby SEO schwerer werden. Das halte ich aber nicht für schlimm. Einsatz und Fleiß zahlen sich nach wie vor aus. Es dauert eben länger und und ist unberechenbarer.

Die Zeiten auf eine Seite mal eben 2-3 Motate ein paar odentliche Links draufknallen und sicher PR5-6 bekommen sind vorbei.

Das heißt aber auch für die Linkkäufer, 2-3 Monate 3 PR7 mieten und sicher einen 6er bekommen um damit hoch zu tauschen, kann klappen muß aber nicht. Damit hat Goggle einigen Linkkäufern und Verkäufern mächtig in die Suppe gespuckt.

Da es nicht das erste Update in dieser Art ist behaupte ich weiter das System dahinter steckt, und das dem was wir bisher alle 3 Monate gleichmäßig sehen konnten, die Kontinuität genommen worden ist.

Wie schon vorher sagte im 6 Monatsrythmus passt es wieder. Das kann sogar ein Vorteil für ordentliche Tauschpartner sein.

Wie da gewürfelt wird konnte ich auch noch nicht genau ermitteln. Eine Domain 1. und 2. Ebene nix bekommen 3. Ebene ja. Andere Domain hat in der 1. Ebene PR4 verteilt auf Seiten von mitte Dezember.

Wo ich das schreibe, könnte irgendwie sein das Losnummern verteilt werden.

Hat eine Domain Los Nr.1 steigt der Startseiten PR
Hat eine Domain Los Nr.2 steigt der PR in der 2. Ebene
Hat eine Domain Los Nr.3 steigt der PR in der 1. Ebene
Hat eine Domain Los Nr.4 steigt der Startseiten und 2. Ebene
Hat eine Domain Los Nr.5 steigt der Startseiten PR und 3. Ebene
...
Hat eine Domain Los Nr.13 steigt der Startseiten PR geht alles auf NULL
...

Es ist auf meinen Domains schon zu erkennen welche Ebene was bekommt.

Ein System ist auch auf anderen Domains erkennbar, aber eben ein anderes.

Das ganze hat für mich so etwas wie würfeln, hast du ne 2 dann ...

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.01.2007, 21:41

daher stelle ich die These auf, die interne Vererbung wird erst *aufgeweckt* durch einen poppeligen Link von Außen

diese These habe ich bei insgesamt 40 Artikel auf drei hauseignen Domains getestet, und dann mich schreiben getraut,
dem widerspricht das von mir erstelle Seite von mitte Dezember ohne verlinkung von außen von 0auf 4 gegangen sind.

Edit: ob in den drei wochen jemand die Seiten z.B.(https://www.hokat.de/Privathaftpflicht-Versicherung.php) so mega stark gefunden hat das er da Links drauf geknallt hat wage ich zu bezweifeln.

nochmal edit: Ich wars jedenfalls nicht!

Das Google die Seite hübsch findet könnte ich verstehen :D :D
Zuletzt geändert von koboxumi am 13.01.2007, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 21:45

Meine Beobachtung ist folgende

Identisch verlinkte Seiten- alle von der Startseite aus verlinkt haben unterschiedlichen PR, seit mehreren updates

ganz neue Seiten-( nicht älter als 4 Monate haben 0 PR, obwohl auch von der Startseite und von aussen verlinkt)

wieder: identische Verlinkungen auf Startseiten: erhoffte PR 6, brachten StartseitPR von 5 ( also bringen etliche 7er und 6 er nicht zwangsläufig einen PR 6- entgegen der sonstigen Berechnungen)

also stimmen die PR Berechnungen nicht mehr so ganz.

Deepcrawl: bei den 7 er Seiten dauert das Indexieren von neuen Seiten oft mehr als 10 Tage

Ich habe beim Kunstportal ca 18 Seiten seit 1.1. neu erstellt( vielleicht auch mehr)

indiziert wurden peu á peu erst 5

alles also etwas ungewohnt

LG
Bigi

ratzefummel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ratzefummel » 13.01.2007, 21:53

@einfach
Ich hatte vor einigen Monaten für eine PR0 Domain einige Anfragen wegen Linktausch (.de) gestartet. Wenn es eine Antwort gab, waren die Vorschläge doch sehr interessant(auf der 404-Seite etc ). Man sollte die PR-Anzeige für deutsche User deaktivieren. :lol:
Diese PR-Fixierung kann doch nicht alles sein.

mfg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 21:57

Fast alles was hier gesagt wurde wird durch meinen Webkatalog roflweb.de widerlegt. Die Domain wurde zum Webkatalog komplett umgewidmet und sämtliche Links sind neu - kein Link wurde durch 301 auf eine der Kategorien gelegt. Und jetzt guckt Euch das dort mal an.

Gerade Deine Idee, einfach, dass ein Link auf eine Unterseite gelegt werden muss um den PR zu "wecken" zieht dort nicht - dort hat die erste Kategorieebene und teilweise die erste Unterebene PR 3 resp. 2 erhalten. (Startseite: PR4). Den PR haben auch Kategorien und Unterebenen erhalten die völlig leer sind.

Die Domain ist schon sehr alt.

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 13.01.2007, 22:01

interne PR Vererbung ist ohne Links ( sei er noch so poppelig) kaum bis gar nicht mehr da
Genau im Gegenteil.
1. Domain: PR4 Startseite, etwa 10 Unterseiten haben ebenfalls PR 4 bekommen
(ohne einen einzigen Deeplink)
2. Domain: PR3 Startseite -> zig Unterseiten haben PR3 (ohne einen einzigen Deeplink)
3. Domain: Startseite war und ist PR0, 10 Unterseiten PR4, ein paar PR3
[...]
PR als Statussymbol brökelt
Es ist noch immer das einzige seitenübergreifende, auswertbare sichtbare Ranking. Deshalb wird es sicher nicht bröckeln, bis es eine Alternative gibt.
Startseitenlinks mit hohem PR werden verdammt gute Preise erzielen
Wie bisher auch... ein guter PR6-Link von einer Content seite (auf der nicht schon 50 Links sind) kosten jetzt ja auch bereits etwa 50 USD/Monat - finde ich schon heftig.

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 13.01.2007, 22:02

Hab es zwar schon im anderen PR Thread geschrieben aber egal. Mein Blog - Gestartet am 6.12, vom 17.12 bis ca. 19.12. in den "Aktuelle eingehende Links" von agenturblog*de. Bis zum Januar 4 Beiträge und nur eine Hand voll Links aus Trackbacks. Ergebnis: PR 5 für die Startseite und PR 4 für viele Unterseiten. Der PR kommt wohl nur vom agenturblog. Damit läßt sich der Stichtag zumindest für meinen Blog sehr stark eingrenzen.
Zuletzt geändert von Lima am 13.01.2007, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag