Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fazit nach dem PR-Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.01.2007, 22:13

Regine hat geschriben
Und jetzt guckt Euch das dort mal an.
Hab ich und du mußt das Update reklamieren!!!

Ausgerechnet die Kategorien in denen ich so schön alleine ste haben nix bekommen :evil:

Ich erwarte ein sofortige ROLLBACK und Neuberechnung.

Jetzt ist sicher das Update ging daneben :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 22:24

*gggg* Du bist also Schuld... :idea:

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.01.2007, 22:34

Na jetzt mal nett, sonst trag ich mich in die anderen Kategorien auch noch ein, oder mach Dir ein Angebot das ich einen Startseitenlink bekomme. :D :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 22:41

Naaaa gut - ist aber auch wirklich gemein, da muss ich Dir Recht geben!

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.01.2007, 12:17

Eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegengen wenn eine Seite Beispielsweise PR3 auf unterseiten vererbt, gilt das für alle Unterseiten die von der Seite Verlinkt waren.

Das ist definitiv nicht mehr so.

Ist das jetzt neu, oder war das scchon immer so?

Ich konnte festestellen, dass Unterseite die im Quelltext weiter hinten verlinkt sind weniger bekommen haben.

Das würde bedeuten das man künftig beim Linktausch auch noch darauf achten sollte wo der Link im Quelltext platziert ist :o

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 14.01.2007, 12:24

ups, das ist aber doch schon eine Ewigkeit so, dass zum Beispiel Footerlinks kaum was bringen?!

Was meinst Du, warum die ganzen Linkverkäufer die Dinger da unten reinpacken?
Bestimmt nicht, weil Sie Dir sooo gerne PR vererben, sondern wissen das es nichts bringt!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2007, 12:30

@koboxumi: ja so ist das normalerweise, wenn alles glatt geht. Das ist auch auf einigen meiner Seiten so gelaufen - aber ich denke bei diesem Update ging einiges schief.

@purzelonline: wo ein Link auf einer Seite steht ist völlig wurst, Google unterscheidet nicht die Qualität eines Links anhand seiner Positionierung. Es bringt Dich lediglich nicht weiter wenn die Links auf allen Seiten des CMS unten zu sehen sind - sie werden nicht von jeder Seite aus gewertet. Ansonsten gilt: mehr als 10 ausgehende Links, egal wo die stehen, sind NoGo.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.01.2007, 12:31

War mir noch nicht bewußt aufgefallen :oops:
und Links hab ich noch nie gekauft.

Aber wenn das schon lange so ist, na gut.

Dann hilft der Beitrag wenigsten denen die Links kaufen. :D

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.01.2007, 12:38

@regine

hast du deinen Rechner überhaupt ausgehabt?

Irgendwie hab ich das gefühl Du bist 24h online, und wenn das nicht reicht nehmen wir noch die Nacht dazu :o :D

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 14.01.2007, 12:49

Zitat von https://www.mattcutts.com/blog/infrastr ... ment-93480
Bear in mind that lots of cross-linking all over the place may look bad though.
@Regine, sieh dir mal unter diesem Gesichtspunkt deine exzessiven Verlinkungen an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2007, 13:40

@Koboxumi: klar ich schlafe auch aber ich arbeite natürlich auch viel. :wink:

@OldInternetUser: Ja ich verstehe. Das würde dann keinesfalls erklären weshalb gerade der backlinkpflichtige Webkatalog mit PR ausgestattet wird. Es erklärt auch nicht, weshalb mir bekannte Webseiten, die untereinander im Footer verlinkt sind, sämtlichst sehr hohe PRs haben. Dabei eine Seite die ganz neu ist und 11 Backlinks von den anderen eigenen Seiten hat - und ausgibt und zwar im Footer. Und: rennpasser.de hat gar keine Footerlinks. Die Testseite von seo-links hatte nur drei eigene Backlinks...etc.

Schau Dir den reziprok vererbenden Katalog von AnjaK an - bei dieser Menge an reziproken Links kann man durchaus von "lots" sprechen, was ich bei max. zehn Links noch nicht so sehe. Es wäre ja auch eher merkwürdig wenn ich meine eigenen Seiten nicht untereinander verlinken dürfte.

Ich werde interessehalber Deinen Input umsetzen und halte Dich informiert wenn sich etwas bis zum März/April bewegt. Immerhin arbeiten einige grosse, backlinkpflichtige Kataloge damit.

@all: nachdem ich letzte Nacht noch einiges gelesen habe und mir insbesondere Matt Cutts Beitrag sowie die Kommentare dazu angeschaut und drüber geschlafen habe gibts jetzt in meinem Blog meinen persönlichen Eindruck zur Sache. Fortsetzung folgt sicherlich.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 14.01.2007, 15:41

ist das update denn schon ganz vorbei ?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2007, 15:50

muskelbody hat geschrieben:ist das update denn schon ganz vorbei ?
Kann mal bitte einer der Moderatoren entscheiden, ob das update vorbei ist oder nicht? Sonst weiß ja keiner hier mehr Bescheid. :scrambleup:

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Goodstats » 14.01.2007, 19:08

Hallo,

als Fazit kann ich für mich sagen, das das UPdate für mich vorbei ist :wink: Auf einer Seite von mir ist der PR von 0 auf 3 gestiegen. Abgleiche bleiben gleich :lol: Wünsche euch alles gute. :Fade-color
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.01.2007, 23:23

rechtlegal hat geschrieben:
muskelbody hat geschrieben:ist das update denn schon ganz vorbei ?
Kann mal bitte einer der Moderatoren entscheiden, ob das update vorbei ist oder nicht? Sonst weiß ja keiner hier mehr Bescheid. :scrambleup:
aber gern doch, ist doch ganz einfach:

Kraft meiner natürlichen Autorität, gewachsen aus Altersbonus und höchster Frusttoleranz ² entscheide ich hiermit, dass das Update des sichtbaren Pagranks von Google ( jede Menge rechtlicher Absicherungen gehören hier her, dafür ist aber der linkelegale zuständig)

soweit fortgeschritten ist, dass mit derselben Genauigkeit wie eine PR Vorhersage vorherzusagen ist, dieses jetzige Update als in Maßen zu Ende seiend erscheint und somit ist ab jetzt unwiderruflich festzuhalten:

Nach dem Update ist VOR dem Update!

mfg
einfach

~~~
² wär ich sonst hier in diesem Unterforum Mod?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag