Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie:angezeigter PR abhänging vom Traffic?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 13:38

Ich möchte mal eine meiner Theorien in den Raum werfen... Wie sagt man so schön in unserer Gegend: "Butter bei die Fische!"

Der PR der Seiten wird nur aktualisiert angezeigt, wenn in die Seite dem PR entsprechend besucht wird!

Eine neue Seite von mir wurde mit einem PR 8 Link versorgt, jedoch irrtümlich auf ein falsches Verzeichnis. Die Datenbank generierte eine entsprechende Seite. Diese wird auch gut gelistet, jedoch ohne sinnvollen Inhalt *g*. Eigentlich hätte die Seite durch diesen eingehenden Link einen PR, mindestend von 5 haben müssen. Nach dem Update aber ein Nullinger. Und ja es ist eine Page, die in dem berücksichtigen Zeitraum neu erstellt und auch gespidert wurde. Das der Link wirkt, zeigt die gute Position in den Serps und der permanent aktuelle Cache. Es ist auch 100%ig der einzige Link zu dieser Seite.

Nun zu meiner Theorie:

Über einen Algo, wird dem entsprechenden PR ein durchschnittliches Besucheraufkommen berechnet, dies sind 100%. Wird die Seite weniger besucht, wird der Prozentsatz also niedriger. Wenn nun die Seite von keinem Toolbarnutzer jemals aufgerufen wurde, ist das Besucheraufkommen also gleich 0.

PR 5 x 0% gibt zackeldiewuppidups einen angezeigten PR von 0!

Diese Theorie bestätigt sich ebenfalls bei anderen Seiten und könnte somit die Erklärung für das "misglückte PR-Update" sein. Bei Einer ähnlichen Seite, jedoch gut intern verlinkten, ist der PR von 0 auf 5 gehüpft. Sie hätte aber eigentlich mindestens 6 erreichen müssen. Diese Seite wiederum wird, aus meiner Sicht, einer PR 5 Seite gerecht besucht.

So dann mal feuer frei! Bin gespannt ob das jemand bestätigen bzw. widerlegen kann.