Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie:angezeigter PR abhänging vom Traffic?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 20:11

Diese Daten schließen eine Berücksichtigung des Traffics jedenfalls nicht unbedingt aus. So ich bin dann für heute auf jedenfall mal raus. Mir blutet schon das Hirn. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mitzumachen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 20:37

Hallo
ich konnte hier nicht alles nachvollziehen und auch nicht zu Ende alles lesen, aber um auf die Thema zurück zu kehren:

- PR wird besser und schneller vererbt auf die (unter)Seiten die mit den anderen externen Links versehen sind - Trafic hat nicht mit PR zutun, bestenfalls mit dem Ranking im SERPs, aber auch nur bediengt (Google-SiteMap, AddWords etc.)

aber

- Seiten die wahrlos mit den anderen Seiten verlinkt sind (LinkFarmen, Partnerlinks) sind schlechter gerankt, als die (unter)Seiten die mit den Themenverwandten Seiten verlinkt sind.

Alles logisch und alles wie von Matt angekündigt.
Gruß
Gastro

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 20:43

Gastro hat geschrieben:Hallo
ich konnte hier nicht alles nachvollziehen und auch nicht zu Ende alles lesen, aber um auf die Thema zurück zu kehren:

- PR wird besser und schneller vererbt auf die (unter)Seiten die mit den anderen externen Links versehen sind - Trafic hat nicht mit PR zutun, bestenfalls mit dem Ranking im SERPs, aber auch nur bediengt (Google-SiteMap, AddWords etc.)

aber

- Seiten die wahrlos mit den anderen Seiten verlinkt sind (LinkFarmen, Partnerlinks) sind schlechter gerankt, als die (unter)Seiten die mit den Themenverwandten Seiten verlinkt sind.

Alles logisch und alles wie von Matt angekündigt.
Gruß
Gastro
Ich nochmal, konnte es nicht lassen *g*
Du bist aber schon sicher dass du im richtigen Thread gelandet bist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 20:52

Ich nochmal, konnte es nicht lassen *g*
Du bist aber schon sicher dass du im richtigen Thread gelandet bist?
Ja, ich habe schon gemerkt das Ihr nicht mehr weißt wo von Ihr noch schreibt. Liest dir den ersten (eigenen) Beitrag bitte...

es geht darum ob PR etwas mit Trafik zutun hat oder nicht
Gruß
Gastro

PS
(selbst censiert)
Zuletzt geändert von Gastro am 14.01.2007, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 21:05

Ja so ist das, immer wenns früh ins Bett gehen soll wirds doch nix.

Jupp, ich kenne meinen Beitrag. Dir gehts aber ums Ranking im allgemeinen und mir um den angezeigten PR.

Oder meinst du das Themenrelevanz bei diesem Update das alles entscheidene Kriterium gewesen sein soll?

Kann ich auf den ersten Blick nicht ausschließen. Werde meine Seiten daraufhin mal checken.

Wenn es um Themenrelevant bei der Push-Power der Keywords geht, kann ich dir versichern dass sich das zumindest bei meinen Seiten wurst ist und bisher immer war. Siehe Beispielseite im ersten Posting. Die Seite ist Internantional und völlig themenfremd.

Die Möglichkeit das der angezeigte PR nicht berücksichtigt wird besteht dann jedoch immer noch.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 21:15

Volker Racho hat geschrieben:
Jupp, ich kenne meinen Beitrag. Dir gehts aber ums Ranking im allgemeinen und mir um den angezeigten PR.
Dein Beitrag ist:
Titel: Theorie:PR abhänging vom Traffic?
nein - mir geht es nicht nur um Ranking, sondern auch um PR, denn die beiden Sachen haben indirekt was miteinander zutun. Meine letzten Worte waren eher an die Newbies gerichtet - die sollen jetzt nicht wahlos verlinken, ohne zu wissen dass die damit an Ranking einbüsen werden.

PR hat nur etwas mit Verlinkung zutun und die Seiten die auch ausgehenden Links haben, werden besser bei dem Update berücksichtigt, als die Seiten die nur auf Links "warten" (Themenrelevanz nicht vergessen)
Oder meinst du das Themenrelevanz bei diesem Update das alles entscheidene Kriterium gewesen sein soll?
Themenrelevanz und Update haben nur soviel damit zutun wie ich ews gesagt habe
Gruß

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 21:27

Okay ich fass mal zusammen.

1. Du bist der Meinung, das der PR bei nicht themenrelevaten Links entweder garnicht oder nur teilweise berücksichtigt wird und

2. Der PR abhänging ist auf die Anzahl der ausgehenden Links die auf der Seite um die es sich dreht sind

Habe ich Dich da richtig verstanden?

Beides sind Kriterien die tatsächlich auch zu meinen Analysien passen würden, zumindest jetzt so auf die Schnelle

Edit: zu 2. Eine meiner Seiten hat gar keinen einzigen ausgehenden externen Link. PR ist jedoch bei einigen Seiten von 0 auf 2-4 bei anderen auf 0 geblieben. Die Linkstruktur ist bei den Kategorien immer gleich.

Wenn ich von PR-Verschiebungen schreibe, dann nur von den neuen Seiten die vom Update überhaupt berücksichtigt wurden.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 21:52

Volker Racho hat geschrieben:Okay ich fass mal zusammen.

1. Du bist der Meinung, das der PR bei nicht themenrelevaten Links entweder garnicht oder nur teilweise berücksichtigt wird und
so ungefähr...es muss heißen:
...das der PR bei den Seiten die nicht themenrelevaten Links haben, entweder später oder nur teilweise berücksichtigt, bzw. schlechter wird

2. Der PR abhänging ist auf die Anzahl der ausgehenden Links die auf der Seite um die es sich dreht sind
auch fast richtig
...Der PR abhänging ist auf die Anzahl und die Themenrelevanz der ausgehenden Links die auf der Seite um die es sich dreht sind
Habe ich Dich da richtig verstanden?

Beides sind Kriterien die tatsächlich auch zu meinen Analysien passen würden, zumindest jetzt so auf die Schnelle

Edit: zu 2. Eine meiner Seiten hat gar keinen einzigen ausgehenden externen Link. PR ist jedoch bei einigen Seiten von 0 auf 2-4 bei anderen auf 0 geblieben. Die Linkstruktur ist bei den Kategorien immer gleich.

Wenn ich von PR-Verschiebungen schreibe, dann nur von den neuen Seiten die vom Update überhaupt berücksichtigt wurden.
alles ist nur kurzfrisstig zu erreichen und abhängig vom Suchbegriff selbst, kann es mehreren Monaten bis zum einen Jahr dauern, bis man im SERPs und PRbestraft wird.

Gruß

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 22:01

PR und PR Update ist sowieso etwas völlig anders geworden als vor einpaar Monaten, sagen wir mal fast einem Jahr. Ich glaube immer weniger an einen PR "export" bzw. internen/externen PR. Die alten Domains haben "Live" Power und wirken sofort und alle PR Veränderungen sind erst/sofort nach der PR Update in den SERPs zu spühren.

Es sind drei PR-Updates her, das ich genaustens alles betrachte bei allen meinen Projekten (um die 30 immer noch)

(fast) Alle neue Domains bekommen PR erst auf den Unterseiten und nur zuerst auf den Unterseiten, die auch ausgehenden Links haben. Unterseiten die auf eine wichtige, oder Themenrelevante Seite verlinken, werden belohnt. Starseite bekommt (in der Regel) PR, erst beim dritten PR Update.

Nach jedem Update, konnte ich die SERPs Veränderungen verzeichnen und genau equivalent den PR Update. Neue Domains (auch mit PR "belohnten" Unterseiten) spielen dabei keine Rolle.

Das heisst - es ist nicht nur ein export (ausgenommen neue Domains), sondern Live PR, mehr denn je (+/- 4-5 Wochen ist klar)

aber das ist eine andere Thema

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 22:16

Ich hatte vor nem Jahr nen Forum rausgehauen, dies hat keinen externen Link (überprüft mit Xenu). Neue Threads haben aber PR 4 erhalten. Eingehende externe Links füren ausschließlich auf die Startseite und sind völlig themenfremd. Deeplinks kann ich fast auschließen, weil sich ausser mir keine Sau für das Thema interessiert *g*. Positionen sind bei Stichproben aus dem Text top!

turbo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turbo » 14.01.2007, 22:17

@Gastro
zu "PR erst auf den Unterseiten und nur zuerst auf den Unterseiten, die auch ausgehenden Links haben"
Kommt auch nicht so hin, ich habe bei einer neuen Domain auf der Startseite 0, andere Unterseiten 0 und im Impressum wo garantiert kein Link rausgeht 7....

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 22:26

turbo hat geschrieben:@Gastro
zu "PR erst auf den Unterseiten und nur zuerst auf den Unterseiten, die auch ausgehenden Links haben"
Kommt auch nicht so hin, ich habe bei einer neuen Domain auf der Startseite 0, andere Unterseiten 0 und im Impressum wo garantiert kein Link rausgeht 7....
Ich kann nicht hellsehen, aber es könnte sein das der Impressum mehrmals vorkommt? (Subdomain oder andere Domain?)
wenn das so ist - wird der PR schnell wieder verschwinden (unabhängig von normalen Update)
mehr kann ich, auf Grud spährlich zur Verfügung gestellten Infos auch nicht sagen.

Und ausnahmen gibt es genügend - und wenn man geanau schaut, findet man auch Antworten...
Gruß

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 14.01.2007, 22:31

Ich hab mir mein Forum noch mal genauer angesehen. Threads die am gleichen tag erstellt wurden im gleichen unterforum haben entweder pr 3 oder 0. keine einzige seite hat einen externen link. Meine Theorie sehe ich dadurch bestärkt. Anhand der Aufrufe ist gut zu erkennen, das die Seiten die verhältnismäßig häufig aufgerufen worden PR haben, die anderen jedoch nicht.

Edit: Ich Tüttelkopp, am einfachsten müsste es doch sein dieses Forum als Analyse Objekt zu missbrauchen. Da hab ich heute aber keine Energie mehr für.
Zuletzt geändert von Volker Racho am 14.01.2007, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 22:34

turbo hat geschrieben:@Gastro
Da ist der Erstellungsdatum sehr wichtig und die Linkgebende Seite (WordPress) Wie ich oben geschrieben habe - die alten Domains haben Live Power. (Linkgebenden Seiten der https://www.fireburner.de )

Aber ungleichmässige PR Verteilung auf den Unterseiten sollen dich bisschen länger beschäftigen
https://www.rightscripts.com/
Gruß
Zuletzt geändert von Gastro am 14.01.2007, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 14.01.2007, 22:37

Volker Racho hat geschrieben:Ich hab mir mein Forum noch mal genauer angesehen. Threads die am gleichen tag erstellt wurden im gleichen unterforum haben entweder pr 3 oder 0. keine einzige seite hat einen externen link. Meine Theorie sehe ich dadurch bestärkt. Anhand der Aufrufe ist gut zu erkennen, das die Seiten die verhältnismäßig häufig aufgerufen worden PR haben, die anderen jedoch nicht.

Edit: Ich Tüttelkopp, am einfachsten müsste es doch sein dieses Forum als Analyse Objekt zu missbrauchen. Da hab ich heute aber keine Energie mehr für.
Themenrelevant (das was die Startseite auch verspricht) und Einzigartig (nicht kopiert)?
es wäre Naiv zu glauben das man mit Handvoll Faktoren hier die Welt verändern konnte. Meine paar Sätze schließen nicht alles aus was auf dem Weg ist, ldiglich die Theorie das die Traffik etwas mit der PR zutun hat, es sei Google weiß ganz genau wie viele Besucher man auf der Seite hat, wie lange die dort bleiben etc. - z.B. duch Google Analytics o.Ä., aber das habe ich oben erwähnt. Man sollte nicht ungeduldig neue Theorien entwickeln ohne die bestehenden genau untersucht zu habn - alles ist logisch und erklärbar.

Tee trinken, beobachten und bewundern..
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag