Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz wegen Wong-Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 06.05.2007, 18:07

Ich habe am Rande meiner Seiten eine kleine Gruppe von Webseiten (ca. 50), die sich mit meinen Reisen beschäftigt (eigene Reiseberichte und Erfahrungen) und die im Laufe der letzten zwei Jahre entstanden sind und zuletzt etwa 300-500/Tag Visits hatten bzw. etwa 35% Adsense-Klicks. Plötzlich sind diese Seiten auf ca. 10-20 Visits zurückgefallen, obwohl in den letzten Wochen keine Änderungen vorgenommen wurden. Als ich jetzt in den Sitemaps die Backlinks ansah, fand ich 30 Stück von Wong-Tags, die innerhalb einiger Tage von irgend jemandem gesetzt wurden. Bisher hatte die Seite vier "normale" externe Links. PR ist zwar von allen Seiten gleich geblieben, aber in den SERPs kam es offensichtlich zu einem Absturz
Meine Frage: Wertet das G. als zu schnellen Linkaufbau?
Zuletzt geändert von heinrich am 06.05.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aquaman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Aquaman » 06.05.2007, 18:31

Das mit den Backlinks und Abstürzen ist mir bereits bei mehreren seiten aufgefallen, ich kann mir nur nicht so ganz erklären wieso sich diese links so negativ auswirken, vielleicht kann da mal ein Profi seine Meinung dazu sagen.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 06.05.2007, 18:41

Du siehst das zu viel eng, Heinrich - dann dürfte kaum noch eine Seite in den SERPs sein. Überleg mal, wie viele Blogger irgendwas Tolles veröffentlichen und innerhalb 3-4 Tagen hunderte Links da drauf bekommen. Oder interessante Newsmeldungen. Oder coole Onlinespiele oder kleine Tools..........was auch immer. Es gibt tausende von Gründen, warum man mal fix ein paar hundert Links in wenigen Tagen bekommen kann........
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...