Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz wegen Wong-Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.05.2007, 07:42

Indigo hat geschrieben: Nur bei 1 - 2 Keywords steht Mister Wong jetzt in den Serps vor meiner Seite...
Genau das ist bei meinen Seiten nämlich auch zuerst passiert: Die Wong-Tags mit den Such-Kombinationen vor meinen Content-Seiten. Aber das war nur einen Monat lang so (von Anfang April stammen die ominösen Wong-Einträge) - jetzt Anfang Mai der "Absturz". Klickrate ist natürlich gleich geblieben - allerdings haben sich die Visits auf ein Zehntel reduziert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 07.05.2007, 08:22

heinrich hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben: Nur bei 1 - 2 Keywords steht Mister Wong jetzt in den Serps vor meiner Seite...
Genau das ist bei meinen Seiten nämlich auch zuerst passiert: Die Wong-Tags mit den Such-Kombinationen vor meinen Content-Seiten.
Eine mögliche Antwort hast du doch schon im Eingangsposting selbst gegeben:
heinrich hat geschrieben:Bisher hatte die Seite vier "normale" externe Links.
Seiten mit so einer BL-Ausstattung kannst du in der Pfeife rauchen. Die Schuld solltest du allenfalls hier suchen.

Ob es für den völligen Absturz allerdings überhaupt einen Zusammenhang mit den neuen Links gibt?
heinrich hat geschrieben:Die Wong-Tags mit den Such-Kombinationen vor meinen Content-Seiten. Aber das war nur einen Monat lang so (von Anfang April stammen die ominösen Wong-Einträge) - jetzt Anfang Mai der "Absturz".

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.05.2007, 08:40

heino hat geschrieben:Seiten mit so einer BL-Ausstattung kannst du in der Pfeife rauchen. Die Schuld solltest du allenfalls hier suchen.
Das widerspricht aber der Tatsache, dass diese 4 BLs von verwandten Seiten (echter vergleichbarer Content!) mit PR4 und PR5 stammen, also hochwertig waren und genügten, bei der spezifischen Suche diese paar Seiten in den SERPs ganz nach oben zu bringen - war nach langsamer Zunahme der Visits seit ca. 1 Jahr konstant bei täglich 300-500! Diese Backlinks sind unverändert, bloß kamen eben Anfang April an zwei Tagen 30 externe Wong-Tag-Links dazu. Das ist die einzige Veränderung, die ich feststellen kann.