Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seo-checker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-checker » 23.07.2007, 06:15

Ich muß daß jetzt einfach mal loswerden:
Jedesmal wenn ein Update vor der Tür steht, liest man hier im Forum daß gleiche!
Die alten Hasen hier im Forum betonen mit erhobenen Zeigefinger immer: Der grüne Balken hat keine Bedeutung!!!
Frage: Warum meldet ihr euch dann trotzdem jedesmal mit den gleichen Beiträgen zu Wort, wenn ein Thread hierzu eröffnet wird?
Ich bin mir ziemlich sicher das euch dieser grüne Balken euch auch nicht kalt lässt und das ihr genauso wie die Newbies jedesmal nervös werdet, wenn ein Update vor der Tür steht :D
Dann immer diese Beiträge, von wegen der PR habe nichts mit dem Ranking zu tun :roll: Ich sage doch... Indirekt hat er das nämlich!
Je besser eine Seite verlinkt ist, deto größer ist der PR in der Regel und dies hat dann wiederum zur Folge, das man im Ranking dementsprechend hoch steht. Selbstverständlich gibt es Seiten, die einen hohen PR haben und schlecht gerankt sind aber meist nur dann, wenn die Seite von wenigen anderen Seiten mit hohen PRs eigens dafür gezüchtet werden. Ansonsten ist der PR schon ein Indikator, zumindest bei entsprechener Optimierung, auf das Ranking zu einem bestimmten Suchbegriff.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen, das ist so!!!
So, ich habe fertig :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 23.07.2007, 08:19

Geht's Dir jetzt besser? :D

Aber hast schon recht, fast alle geiern nach PR. PR ist Linktauschwährung. Und die paar Leutchen, denen der PR beim Tausch (angeblich) egal ist und die sich bei solchen Diskussionen regelmäßig mit Ihrer Auffassung zu Wort melden, die paar Leutchen stellen nun mal nicht die Masse der potentiellen Linktauschpartner dar. Is so. Neuerdings mutiert der PR ja schon zum Eintrittsgeld, um in einen profanen Webkatalog aufgenommen zu werden (Listung mit BL ab PR 3 kostenlos... :crazyeyes: ) Das muß dann aber wirklich nicht sein...

Grüße
MS aus MER

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.07.2007, 08:29

Wieder einmal 8 Seiten heiße Luft, ein Quartal muß rum sein... die google-Mitarbeiter pinkeln sich wahrscheinlich vor Lachen schon in die Höschen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 23.07.2007, 08:40

Meine Meinung hab ich jetzt mal zusammengeschrieben (s. Blog...)
Bild

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 23.07.2007, 08:50

Ich hab das Gefühl, es werden immer weniger Seiten die überhaupt noch einen PR-Balken haben. Grau - grau - wohin ich sehe. Oder mal 7, mal 3, dieselbe Seite, je nach Laune und DC - aber schon ewig.
Würde mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang soviel Grau ist, dass es niemanden mehr wundert und nur mehr da und dort ein bissel Grün wächst.
So wird wohl der PR (das Bildchen) schleichend abgeschafft.

Und natürlich hat auch das PR-Bildchen eine Bedeutung: Wenn es über lange Zeit einen glaubwürdigen und relativ konstanten Wert zeigt, kann man sich so halbwegs darauf verlassen. Sind ja nicht alles SEOs überall.

Ich trage mich auch in Verzeichnisse ein, die überall Grau haben, wenn sie vernünftig aussehen, aber _noch lieber_ trage ich mich dort ein, wo gesundes Grün zu sehen ist ;-)

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 23.07.2007, 10:22

Naja ein PR Update / Export von dynamischen Unterseiten gab es ja vor ca. 2 Wochen. Siehe Beginn dieses Threads ...

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 23.07.2007, 10:28

Was sind denn "dynamische Unterseiten"?
Bild

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.07.2007, 10:32

chio hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, es werden immer weniger Seiten die überhaupt noch einen PR-Balken haben. Grau - grau - wohin ich sehe. Oder mal 7, mal 3, dieselbe Seite, je nach Laune und DC - aber schon ewig....
ja ich glaube auch, dass immer weniger Seiten ein *grün* sehen werden und die die es haben dort wird das Grün weniger.

fi-ausbilden

Unterseiten mit dynamischen URLs waren es

/page?=123 oder so

lg

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 23.07.2007, 11:07

@einfach:
Ah! Danke für die Info!
Bild

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.07.2007, 11:10

"....PR ist Linktauschwährung...." - Eine sehr gute Formulierung.
"...Neuerdings mutiert der PR ja schon zum Eintrittsgeld..." - Das ist auch meine Erfahrung

"...Und die paar Leutchen, denen der PR beim Tausch (angeblich) egal ist..."
Ich persönlich würde hier in diesem Satz das Wort "angeblich" betonen.
Bei Menschen ist es etwas Normales dass man das Eine vorgibt, das Andere tut.
Werden solche auf diesen Widerspruch hingewiesen, greifen diese zum Relativismus...
Es ist Mode alles zu relativieren.

Beispiel Liebesbeziehung: Treue halte ALLE hoch.
Bei der Deutung des Wortes "Treue" stellt sich jedoch heraus,
dass dieses Wort dehnbarer als Gummi ist....

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 23.07.2007, 11:16

Ich kann Dir da nur voll zustimmen Dragobert...

Außerdem macht es doch auch Spass zu spekulieren und darüber zu diskutieren!
Bild

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 23.07.2007, 12:10

Das finde ich auch!
fi-ausbilden hat geschrieben: Außerdem macht es doch auch Spass zu spekulieren und darüber zu diskutieren!
Und als Linktauschwährung ist PR eben doch immer wichtiger.

Und auch wenn man oft hört: "Die SERPs haben nix mit PR zu tun" - dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Es ist schließlich nur natürlich, wenn Seiten mit hohem PR auch gute SERPs aufweisen.

Es besteht sicherlich eine statistisch signifikante Korrelation zwischen PR und SERPs, nur ist diese möglicherweise nicht kausal.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 13:22

>>> die google-Mitarbeiter pinkeln sich wahrscheinlich vor
>>> Lachen schon in die Höschen....

:lol:

nöö! hunderte von strategen und hilfsstrategen samt deren wasserträgern sind dortens damit befasst, auszutüfteln wie um himmels willen sie diesen unseligen balken aus der welt schaffen könnten ohne dass der dann zu erwartende aufstand der community aller seo-zwerge das gesamte google-spielzeug ( https://www.google.com/ ) vom platz fegt.

ergebnis dieser überlegungen wird jenes sein, welches sowieso zu beobachten ist: sie lassen das teil einfach einschlafen. hauptmassnahme: exponentielle abbremsung der aktualisierungsrate: 1 monat, 2 monate, 4 monate, 8 monate, 16 monate, 32 monate 64 monate, 10 jahre, 20, 40, 80, 160, 320, 640 jahre ... dann etwa sollte die luft sogar aus diesem hype raus sein.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 23.07.2007, 13:50

@ MS-MER
Schöne Grüße mal in die alte Heimat ..... ich habe Merseburg seit 9 Monaten den Rücken gekehrt .... Berlin ist etwas interessanter :wink:

@ all
Hat sich schon etwas getan?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 23.07.2007, 17:04

luzie: Dein Wort in Gottes, ähm Googles, Gehörgang. Ich erinner mich noch an letztes Jahr, als mal für paar Tage die Anzeige ausfiel. Endlich mal wieder professionell Linktausch machen ohne diese Diskussionen wegen dem Balken.

Wenn der Balken so wichtig wäre, dann frag ich mich wieso im öfters Seiten mir kurzem Balken vor Seiten mit langem Balken auftauchen. Das widerspricht sich ja dann.

Naja, egal jetzt. Während die anderen weiter auf das Update warten, werd ich so lange arbeiten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag