Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst PR verlust bevor er steigt?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 14.08.2007, 17:10

Hallo,

also bei Shops hatte ich das oft das die Index
mehrere Tage 0 hatte und die Unterseiten
z.b. 3. Das scheint wirklich was dran zu sein
wobei Google das wohl nicht ordentlich hin bekommt.
In dem Moment müßte da ja "unranked" stehen da dein
PR ja wohl neu ermittelt wird und nicht 0.

Wie gesagt schaut mal auf die Unterseiten wenn die
ihren alten PR haben würde ich mir keine Sorgen
machen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

maggl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maggl » 14.08.2007, 20:18

Hi erstmal ;)

Also da würde ich mir im Moment auch keine Sorgen machen - am 2.08. sind die Bots ja schon ein wenig Amok gelaufen, was mir dabei aufgefallen ist, Seiten welche via Perm Redirects auf andere Seiten gelintk haben, daraufhin den Zielseiten PR abbekommen haben, wurden auf 0 gesetzt.

greetz

seven
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seven » 15.08.2007, 04:49

@maggI

yep, genau das ist bei mir der fall. ich hatte ca. im mai meine bisherige hauptdomain "meinedomain.com" auf "meinedomain.de" umgeleitet. also alles sauber via 301 header. im prinip hat sich nur die tld geändert.

die zielseiten haben sofort den pr der alten sites übernommen. letzte woche wurde das ganze komplett auf 0 zurückgesetzt.

daher denke ich auch, daß sich das im zuge eines bevorstehenden updates ereignet hat. zum einen wird ja 301 von google als zulässige weiterleitung akzeptiert, sprich hier sollte es zu einer vererbung des pr kommen, zum anderen hat die neue domain auch gleich ein paar gute links bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dergoldbroiler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dergoldbroiler » 15.08.2007, 07:22

also bei mir ist bei über 10 webseiten alles absolut und völlig unverändert. Nur eine ist von 1- auf 3 gestiegen. Allerdings steigen die Besucherzahlen eben trotzdem :-)

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 19.08.2007, 20:27

@Mr. pr_sniper:

Das ich diesen Moment noch erleben darf. Ist das nicht schön! Es war mein Blog, in dem er es gelesen hatte:
"habe auf einem Blog gelesen das es normal ist das erst der PR auf 0 geht bevor er wieder steigt "

Dein unfachmännischer Kommentar darauf:
"das ist völliger Blödsinn, da es mit der Berechnung des PR nichts zu tun hat. Es zählen Links, deren Anzahl und Stärke."

Gut, ich denke, Du solltst mit Grundwissen über SEO anfangen, bevor Du etwas schreibst, was Du irgendwo gelesen hast.

Falls Du Englisch kannst:
"A few people were seeing PageRank 0 for their site. There was a small auxiliary push that needed to happen to complement the PageRank push"
https://www.mattcutts.com/blog/infrastr ... uary-2007/

Und noch ein kleiner SEO-Tipp: die Anzahl der Links hatte nie etwas mit dem PageRank zu tun...

Beste Grüße,
Wulffy
https://wulffy.blogspot.com

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 19.08.2007, 20:37

@Mr. pr_sniper:

Einen habe ich noch:

Zitate Deiner Aussagen:
"Zuerst lerne die Aussage der PR zu differenzieren. Ein schwacher PR5 liegt nur wenig über einem starken PR4, da ja eine logarithmische Anzeige verwendet wird. Ein einziger weggebrochener Link kann deshalb bereits zur Abwertung führen.

Google hat mehrfach bereits den PR insgesamt (genauer: die logarithmische Anzeige als grüner Balken) abgewertet. Es ist z.B. also heute ein wesentlich höherer PR notwendig, um den gleichen grünen Balken (=...10) wie vor 2 Jahren zu erhalten.

2. Besonders Linknetzwerke wurden wiederholt erkannt und abgewertet, d.h. dass von diesen keinerlei PR mehr vererbt wird. Wer sich nur auf solche "getürkten" Links verläßt, hat oft -berechtigt- das Nachsehen."

Prima Ausarbeitung! Thema verfehlt. Setzen. Sechs.

1 weggebrochener Link führt von PR4 zu PR0. Aha.
2. Abschnitt steht absolut überhaupt nicht in Zusammenhang.
3. Ein Linknetzwerk, welches keinen PR mehr hat, kann auch keinen vererben. 1 + 1 = 2. "Getürkte" Links von PR0 Link"netzwerken"?

Vielleicht sollte man von Abakus einen Postrank-Algorithmus erstellen, der Postrank abwerten kann... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag