Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edit

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ChrisPabst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 21.01.2006, 03:51

Beitrag von ChrisPabst » 15.08.2007, 22:04

edit
Zuletzt geändert von ChrisPabst am 19.01.2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 15.08.2007, 22:16

1. Wird google den PR niemals abschaffen. Die ganze Welt ist heiß auf den grünen Balken, also gibt man der Masse was Sie braucht. ;-)

2. Falls es doch so kommt, schaffe selbst eine Seite die Domains bewertet und nenne das Kind Website Rank, und Dir sind sehr viele gute Backlinks gewiss. :-)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 15.08.2007, 22:58

ChrisPabst hat geschrieben:Hallo,

gehn wir mal davon aus das der PR "in naher Zukunft" abgedreht wird - ob das jetzt meine Meinung ist spielt keine Rolle!
Ich denke im Internet wird sich einiges wandeln da ja sehr viel auf PR ausgerichtet ist. Auch ich verdiene teilw. Geld durch Linkvermietung - meint ihr das bricht dann komplett weg oder wird es die Linkvermietung für die IP-Pop. weiter geben um in den Sumas gute Positionen zu erreichen? - Wie soll ein Ausenstehender dann bewerten ob die Backlinks die eine Domain hat wirklich gut sind?

Fragen über Fragen - wie könnte sowas aussehn?

bin gespannt auf euere Antworten!
weißt du ich kannte ich noch eine Zeit im Internet, da gab es den PR nicht,
aber interessanterweise wurde damals bereits Links getauscht,

gut -oftmals nannte man dies Bannertausch - aber es war nichts anderes,

Linklift hieß damals : Webring XY oder Webring XYZ ;)

und alle wussten auch damals, ob der Link von da was taugt oder der von da


;)


es gibt definitiv ein Leben nach dem PR,
weil es eines vorher auch gab


lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 15.08.2007, 23:05

Auch ich kenne noch Zeiten, als es den PageRank nicht gab. Aber das Internet gabs trotzdem.
Und das wird es auch _nach_ dem PageRank geben, da mache ich mir keine Sorgen. 2 Monate Entzug und vorbei ist.

Vielleicht ein kleines Missverständnis: Die allermeisten Leute da draußen haben _keine_ Ahnung vom PageRank, vielleicht mal gehört, dass das wichtig ist für die Spammer, aber sonst schnurzwurscht.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 15.08.2007, 23:08

Pagerank ist doch beim Linkaufbau total unerheblich - der wichtigste Faktor ist und bleibt doch immer noch

-> Die Domain / Seite rankt für das Keyword, mit dem ich verlinkt werden will
it´s easy as that!

Und wem das nicht erreicht, der kann sich genug andere Sachen anschauen:
- Die Seite rankt für ihren Keyterm / Unterseiten für ihre Titles etc. etc.
- Quality der Backlinks (links von Hubs im Keywordumfeld oder allgemeine Authorities etc)
- Alexa / Nielsen / Comscore / IVW
es gibt doch sooooviele Sachen, anhand derer man den Wert eines Link evaluieren kann - das kannst Du auch jetzt schon anfangen, obwohl es noch Pagerank gibt :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 15.08.2007, 23:09

" Was passiert mit dem Internet nach dem Pagerank "

Leute, seit wann ist denn das Internet nur noch das WWW?
Gibts wirklich in eMails und im Usenet etc. PR?
Was ist das Internet? Schon begriffen?
Ich glaube nicht ;)

Immer diese schwammige Ausdrucksweise..
So wird das nie was mit Euch *fg*

Und weils so schoen war: wer weiss wo das erste "Internet Cafe" in Deutschland aufgemacht hat, und wann? Hat sogar was mit Helge Schneider zu tun ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 15.08.2007, 23:18

Hallo,

ich finde, der grüne Balken rockt. Wie schon mal geschrieben, selbst Transformers kann mit dieser kleinen alle drei Monate animierten Grafik nicht mithalten. Der Oscar für Special Effects und Dramaturgie geht wieder mal an Google 8)

Grüße

Gretus

P.S.: Ich finde auch Bayern München gut. Wer stark spielt, wird loyal behandelt. Ebenso ist es bei Google...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 16.08.2007, 10:27

Der Pagerank WIRD nicht "abgedreht" werden. Google müsste dämlich sein.

a) der kostenlose alldreimontliche PR-Schub würde wegfallen
b) viele Leute würden die Google-Toolbar deinstallieren
c) viele Webmaster würden sich mehr bemühen die wirklichen Rankingkritierien rauszufinden anstatt einem grünen Balken nachzulaufen

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

andi6176
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2006, 22:58

Beitrag von andi6176 » 16.08.2007, 11:02

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der PR abgeschafft wird - damit würde man das Leben der SEOs einfach enorm erschweren, da ein Tausch nicht mehr so einfach möglich ist und auch der Linkkauf wird extrem kompliziert.

Solange es noch geht :-) Suche PR3 - PR6-Links aus dem Beauty und Gesundheitsumfeld zur Miete oder Tausch

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 16.08.2007, 11:15

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der PR abgeschafft wird - damit würde man das Leben der SEOs einfach enorm erschweren, da ein Tausch nicht mehr so einfach möglich ist und auch der Linkkauf wird extrem kompliziert
Stell Dir mal vor es wäre Krieg.
- Land G(oogle) führt Krieg gegen Land S(eo).
- Land G hat einen Geheimcode - nennen wir ihn einfach mal PR - eingeführt
- Land S versucht diesen Code zu knacken (durch Linktausch) und dadurch Land G auszutricksen

Jetzt stell Dir mal vor Du bist Land G. Du verwendest aber den Geheimcode "PR" schon seit langer Zeit nicht mehr - zumindestens nicht mehr so intensiv, sondern hast eine vielzahl anderer Codes. Land S versucht aber weiterhin diesen alten Code zu knacken. Was würdest Du tun?
Würdest Du...
a) den Feind wissen lassen, dass Du den Code nicht mehr verwendest?
b) den Feind in dem Glauben lassen, dass er Deinen Code geknackt hat?

.
.
.
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

avalon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2005, 08:57

Beitrag von avalon » 16.08.2007, 11:17

Wenn der PR abgeschafft wird (was ich aber auch nicht glaube), haben wir die Chance, die Qualität und die Bedeutung von Webseiten wieder mit objektiven und korrekten Methoden zu bewerten: Mit normierten Zugriffsstatistiken zum Beispiel - im Big Business zählt der PR genau Nüsse ... da gehts nur um PIs und AIs...

ralf7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005, 23:22

Beitrag von ralf7 » 16.08.2007, 11:40


Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 16.08.2007, 11:52

Pr ist Gut für Google
linkkauf und verkauf ist auch Gut für Google
auch Linktausch ist Gut Für Google


wir zeigen Google wie wichtig ein kw ist zum ein website als mann kauft nicht links für 100's Euro wenn die website ist nicht wirklich interessiert mit die kw
niemand macht die aufwand zum linktausch ohne ein entsprechend inhalt zu haben.


Spam inhalt kw density url und meta sind einfach zu manipulieren.
seiten im index ist auch einfach


Freiwillig verlinkung ist wirklich seldom habe ich ein paar hundert links nur Bekommen über 3 jahren

Google macht uns heiss mit pagerank weil das zeigt welche webaites sind ernsthaft dabei


Besucher bringen nichts ohne interessant inhalt oder ?
Zuletzt geändert von Golfbobbie am 16.08.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.08.2007, 11:56

Hallo,

ganz so unwichtig kann der PR nicht sein, oder gibt es hier einen, der unter einem Topkeyword mit einer PR 2 Seite ganz vorne steht?

Grüße

Gretus

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 16.08.2007, 12:09

Gar nix passiert mit dem Internet, wenn der Balken (hoffentlich!) bald angeschafft wird. Das Internet gab's schon vor dem PageRank und es wird das Internet auch nach dem PageRank (und auch nach Google) weiter geben.

Die Menge der Leute, die wissen, was der PageRank ist oder sich gar dafür interessieren liegt im Vergleich zur Masse der Internetnutzer wahrscheinlich im Promillebereich mit einigen Stellen rechts vom Komma. Nur, dass sich dieser Promillebereich eben besonders wichtig nimmt und manchmal denkt, dass Internet wäre für sie gemacht und alles im Internet sei SEO.

Das einzige was sich ändert, wenn der PageRank abgeschafft wird ist, dass sich manche "SEOs" dann eine andere Maßeinheit für den Schwanzvergleich suchen müssen. Und einige SEO-Foren-Mitglieder müssen sich ein neues Lieblings-Thema suchen.
Airport1 hat geschrieben: Und weils so schoen war: wer weiss wo das erste "Internet Cafe" in Deutschland aufgemacht hat, und wann? Hat sogar was mit Helge Schneider zu tun ;)
Das erste Internetcafe wurde 1995 in der Dorfschenke in Duisburg eröffnet. So steht's in der Wikipedia und so muss es stimmen.
Zuletzt geändert von dandy11 am 16.08.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten