Moin Moin, ich habe auf einem Blog gelesen das es normal ist das erst der PR auf 0 geht bevor er wieder steigt ist das so richtig?
Wenn ja wie lange dauert diese zeit?
zu meinem Fall meine Seite pokern.pl hatte konstant seit 2,5 Jahren einen PR4 nun habe ich verstärkt mich darum gekümmert und gute PR Tausch sachen hinbekommen. Nur leider ist mein PR auf 0 seit 7 Tagen ?!?
Ich hatte versehendlich 5 andere Domains direckt auf die domain gelegt um den Traffik kurzfristig umzuleiten, kann es auch dadurch passiert sein?
Werde ich meinen PR wieder erhalten was meint ihr?
"den pr wirst du wohl wieder bekommen" - das muss nun überhaupt nicht sein.
Zuerst lerne die Aussage der PR zu differenzieren. Ein schwacher PR5 liegt nur wenig über einem starken PR4, da ja eine logarithmische Anzeige verwendet wird. Ein einziger weggebrochener Link kann deshalb bereits zur Abwertung führen.
Google hat mehrfach bereits den PR insgesamt (genauer: die logarithmische Anzeige als grüner Balken) abgewertet. Es ist z.B. also heute ein wesentlich höherer PR notwendig, um den gleichen grünen Balken (=...10) wie vor 2 Jahren zu erhalten.
2. Besonders Linknetzwerke wurden wiederholt erkannt und abgewertet, d.h. dass von diesen keinerlei PR mehr vererbt wird. Wer sich nur auf solche "getürkten" Links verläßt, hat oft -berechtigt- das Nachsehen.
"habe auf einem Blog gelesen das es normal ist das erst der PR auf 0 geht bevor er wieder steigt " - das ist völliger Blödsinn, da es mit der Berechnung des PR nichts zu tun hat. Es zählen Links, deren Anzahl und Stärke.
Die Google Data Center setzen den PageRank auf 0 zurück, bevor die Google Toolbar aktualisiert wird. Auch wenn es nicht immer zu sehen ist. Letzten Montag war es so. Das PageRank-Update bahnt sich an, aber es klemmt...
Nicht aber in diesem Fall. Die Anzahl und der PR-Wert der Backlinks stimmt absolut für pokern.pl. Das hat auch nichts damit zu tun. Und KEIN PR4 geht auf PR0, wenn einzelne Backlinks wegfallen. Dann vielleicht auf PR3. Leute!
Im vorliegenden Fall wurde der PR4 auf PR0 besser PR- aufgrund von Double Content gesetzt.
edit: es war nicht Double Content. Quatsch von mir. Es waren Google Bomben... Und zwar heftige...
Zuletzt geändert von Wulffy am 19.08.2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
bei mir schauts genau gleich aus. bin von 4 auf 0 - bin sicher, daß es mit einem bevorstehenden update zusammenhängt. meine seiten sind sauber strukturiert, kein spam scheiß, viele gute (natürliche) themenrelevante backlinks etc.
der suma traffic ist sogar gestiegen. die täglichen google referer haben um ca. 15-20% zugelegt.
Könnte mich jemand aufklären, welchen Vorteil man bei dieser Sache hat? Erst Verlust, dann PR und so weiter? Über kurz oder lang wird der Balken schon länger, wenn man nicht gar nichts tut. Entweder ist der Content so gut, dass man gefunden wird, wenn man die richtigen Techniken dazu benutzt oder man hilft etwas nach. Spätestens nach 6 Monaten hat man einen längeren Balken als am ersten Tag.
ich sage ja, daß ich die sache gelassen sehe. mir ist pr nicht wichtig, abgesehen von einer besseren verhandlungsposition bei potentiellen linkpartnern. die serps sind entscheidend.
hier das tool zum abragen verschiedener dc's. ich weiß allerdings nicht, inwieweit die sache taugt (in bezug auf vollständigkeit der dc's):