Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 18.08.2007, 20:15

Bla Bla. PR wird abgeschafft. Das ist völlig lächerlich.

Mit dem PR hat google doch 95% der Webseitenbetreiber in der Hand. Lassen Sie das fallen gucken die sich nach Alternativen um.

Also gib dem Volk was es will, den PR und lach Dich hinter Deinen Türen schlapp. Früher wollten alle Gladiatorenkämpfe und das Volk hat Sie bekommen um beruhigt zu werden. ;-)

Das g. den PR eines Tages intern nicht mehr bewertet, das kann passieren, aber das Sie Ihn nicht mehr anzeigen nicht.

Und die Linktauschseiten bekommt man auch mit Filtern klein. Wer wechselt alle 3-8 Monate die Footerlinks. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 18.08.2007, 20:30

Lurker hat geschrieben:Mit dem PR hat google doch 95% der Webseitenbetreiber in der Hand. Lassen Sie das fallen gucken die sich nach Alternativen um.
Die Webseitenbetreiber haben die so oder so in de Hand, weil 80% des Traffics von Google kommt. Das Problem mit den Alternativen ist: es gibt keine.

Es geht ja um die Bewertung des möglichen Effekts eines Links auf die SERPs. Und dazu war der PR schon ein guter Anhaltspunkt.
Lurker hat geschrieben:Das g. den PR eines Tages intern nicht mehr bewertet, das kann passieren, aber das Sie Ihn nicht mehr anzeigen nicht.
Wieso nicht? Damit haben Sie doch "Paid Links for PR" mit einem Schlag abgeschafft - das ist was G* will. Und was verlieren Sie durch Nicht-Anzeige des PR? Nichts!
Lurker hat geschrieben:Und die Linktauschseiten bekommt man auch mit Filtern klein. Wer wechselt alle 3-8 Monate die Footerlinks. ;-)
Wie soll das funktionieren? Wenn Footerlinks nicht mehr funktionieren (wie auch immer das gehen soll), dann werden Links im Content gesetzt. Solange der PR sichtbar ist, bekommt man "Paid Links for PR" nicht in den Griff.

"Paid Links for Traffic" ist das, was G* will - und bietet mit AdSense genau das an.

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 18.08.2007, 20:33

einfach hat geschrieben:
katulago hat geschrieben:Deshalb sollte man sich Alternativen überlegen...
wieso um alles in der Welt sollte man das?

ich brauche keine Alternative

Solange man Traffic von Google haben möchte, dann braucht man eine Alternative.

Ohne "gute" Links keine gute Platzierung - und wenn es kein Kriterium mehr dafür gibt, ob ein Link gut oder weniger gut ist (abgesehen von der Themenrelevanz), dann hat man als Webseitenbetreiber ein Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 18.08.2007, 20:34

Hallo,

ich finde es in jedem Fall zu früh, um derartige Überlegungen anzustellen. Wenn in 3 Wochen noch nichts passiert ist, kann man langsam anfangen, sich Sorgen zu machen...

Ich denke einfach, es wird ein umfassendes Update kommen, nicht nur ein PR Update. Vielleicht wurden aus diesem Grund schon vor einiger Zeit diverse Seiten mit einen neuen PR bedacht. Vielleicht dienen genau diese Seiten als Startpunkte für einen neuen Algorithmus, welcher uns alle ganz nach hinten befördert :roll:

Grüße

Gretus

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 18.08.2007, 20:35

@ Gretus

Das denke ich auch!

Grüße

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 18.08.2007, 21:00

Hallo,

wir wollen es nicht hoffen. Ich habe einge Seiten, auf denen ich gegen einen Backlink einen Service anbiete. Ich frage mich, was Google mit derartigen Seiten machen wird. Wäre unfair, wenn meine Mühe noch bestraft werden würde...

Grüße

Gretus

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 18.08.2007, 21:53

katulago hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:
katulago hat geschrieben:Deshalb sollte man sich Alternativen überlegen...
wieso um alles in der Welt sollte man das?

ich brauche keine Alternative

Solange man Traffic von Google haben möchte, dann braucht man eine Alternative.

Ohne "gute" Links keine gute Platzierung - und wenn es kein Kriterium mehr dafür gibt, ob ein Link gut oder weniger gut ist (abgesehen von der Themenrelevanz), dann hat man als Webseitenbetreiber ein Problem.

du gehst einfach davon aus, dass der PR ein QUalitätskriterium ist,
war und ist er für mich nie gewesen.

in den Zeiten vor dem PR konnte ich auch bereits eine *für mich passende* von einer *für mich nicht passenden* Website unterscheiden.

PR ist ein Statussymbol - nicht mehr aber auch wirklich keinen Deut weniger.

lg

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 18.08.2007, 22:07

@ einfach

und deshlab sammelst du auch Backlinks über WP Themes . .

** soviel zum Thema Kriterium **

naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 18.08.2007, 22:17

Ist mir eigentlich nicht nachvollziehbar, warum in diesem und auch in anderen Foren wegen dem "PR-Update" immer noch so ein "Wind" gemacht wird.

Den meisten geht es nur um den kleinen grünen Balken in der Google-Toolbar, d.h. ob hier jetzt ein Balken mehr oder weniger angezeigt wird.

Auf das Ranking in den Suchergebnissen hat das allerdings keinen Einfluss, denn Google erneuert und bewertert den Suchindex dynamisch, fortlaufend. Wenn man jetzt z.B. von PR4 auf PR5 steigt in der Toolbar, dann hat man nicht am nächsten Tag mehr Traffic.

Lediglich für sog. "Linktauscher" und "Linkverkäufer" macht das PR-Update Sinn, denn da macht es eben mehr her, wenn man statt PR5 nun z.B. PR6 bekommen hat in der Toolbar.

Wichtig sollte meiner Meinung nach sein wie viele Unique Vistors man täglich hat und wie viele PIs daraus generiert werden. Nimmt der User das Webangebot an, macht er viele oder wenig Klicks auf der Seite? Ist die Seite Userfreundlich gestaltet? Das sollte eher wichtig sein als ein Balken mehr oder weniger in der Toolbar.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 18.08.2007, 22:24

Auf das Ranking in den Suchergebnissen hat das allerdings keinen Einfluss
Oh doch... Wenn ich nämlich einen PR0 habe, tauscht keine Sau Links mit mir und wenn keine Sau Links mit mir tauscht, hat das eben auch Einfluss auf die SERPs.
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

naughty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von naughty » 18.08.2007, 22:42

D@ve hat geschrieben:
Oh doch... Wenn ich nämlich einen PR0 habe, tauscht keine Sau Links mit mir und wenn keine Sau Links mit mir tauscht, hat das eben auch Einfluss auf die SERPs.
Ich sagte ja was zu den "Linktauschern". Mit einer PR6 Seite tauschen die Leute natürlich eher als mit einer PR0 Seite. Im übrigen kann kann sich eine offensichtliche "Linktauscherei" auch nachteilig auf den Traffic auswirken, wenn nämlich Google das erkennt als Linktauschnetzwerk.

Der reine Traffic durch die Suchergebnisse steigt aber normalerweise nicht, wenn man in der Toolbar den PR um einen Platz verbessert, weil Index-Bewertung dynamisch erfolgt.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 19.08.2007, 07:30

"...Der reine Traffic durch die Suchergebnisse steigt aber normalerweise nicht,
wenn man in der Toolbar den PR um einen Platz verbessert..."

Das nicht, aber wenn der PR in der Toolbar der Linkgebenden Seiten steigt,
hat es schon eine Auswirkung auf die Suchergebnisse....
Hast du z.B. 100 PR1 Backlinks auf dein Keyword, oder hast du 100 PR7 Backlinks auf dein Keyword,
hat es einen gewaltigen Einfluss auf die Position in den Suchergebnissen.

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 19.08.2007, 08:28

Hallo D@ve

setzen - sechs ;-)
D@ve hat geschrieben:
Schon mal was von freiwilligen Backlinks gehört.
Die erhält man normaler Weise bei sehr gutem Inhalt ohne dass man was anderes machen muss außer guten Content zu erstellen.
Das kann zum Beispiel auch ein Template sein, das zum Download angeboten wird...

Ein sehr populäres Beispiel auch in der SEO-Szene: Selfhtml
tausend mal kopiert, aber nie erreicht. Es verlinkt jede Seite die sich um HTML dreht automatisch diese Seite, nie die "Raub"-kopien.

Gruß
Berti
Zuletzt geändert von Excelberti am 19.08.2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 19.08.2007, 09:17

Klar ist der PR Trafficrelevant...ein PR8 bringt deutlich mehr SEO-Traffic :lol:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 19.08.2007, 09:55

Hallo,

tausche PR 1 Link gegen PR 6 Link. Einfach melden...

Grüße

Gretus

P.S.: Nicht alle auf einmal :lol:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag