Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Vererbung in Katalog-Unterkategorien

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.08.2007, 13:24

Die Email habe ich auch bekommen. Da wird nichts verlängert.....

https://www.****center.**

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2007, 13:33

Genau... einer von vielen, die sich für ganz schlau halten. Muss gleich mal schaen, ob der backlinkpflichtig war...

maggl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maggl » 22.08.2007, 13:37

erm geht es bei diesen "läuft in 7 tagen ab" nicht darum, dass der webkatalog keine broken links hat?! also so kenne ich das von einigen webkatalog scripten - versteh jetzt da eure blacklist mentalität nicht ;) einfach bestätigen und der link läuft ein jahr weiter...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 22.08.2007, 13:40

glaubst du im Ernst, ich heb mir von jedem der Kataloge die Zugangsdaten auf - für die Verwaltung von Links, die unter Umständen nicht mal mehr im Index sind.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 22.08.2007, 13:41

Einfach bestätigen .... sowas ist eine Belästigung. Und der Webmaster erhofft sich dadurch Traffic.

Wenn es einfach nur um das Bestätigen an sich gehen würde, dann könnte der Webmaster ja einen Bestätigungslink einbinden in die Mail. Aber nein man wird insofern man weiter gelistet werden will in dem zu 99% sinnlosen Webkatalog ohne Mehrwert genötigt schön brav Traffic zu verursachen.

Auf die Kataloge kann ich verzichten.

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 22.08.2007, 13:49

Dito. Aber warum tun die das? Ich hab selber einen Katalog (ober nun gefällt oder
nicht ist erst mal egal) und sehe keinen Grund, die Eintrager nach 12 Monaten zum
Reaktivieren zu zwingen. Ist das vielleicht ne default-Einstellung am Script, die der
Katalogmeister nicht zu deaktivieren versteht.

Das Argument des "gepflegten" Kataloges mag ich in diesem Zusammenhang nicht
nachvollziehen, in sehr vielen sieht es eh aus, wie Kraut und Rüben.

Ich antipathiere übrigens auch mit Katalogen, die bestehende Einträge zugunsten
neuer URLs immer weiter nach hinten ins PR-Grau-Nirwana verschieben.

Edit: Jetzt hab ich zu lange geschrieben, mein Beitrag bezieht sich auf den von Schnipsel von 2:33 pm

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 22.08.2007, 13:52

Ich finde den Katalog kann man ruhig nennen, der heute zig Mails verschickt hat, ohne das die Links wirklich auslaufen würden. Hab nämlich für alle meine eingetragenen Seiten eine E-Mail bekommen und ich hab sicherlich nicht alle zum gleichen Zeitpunkt von vor 182 oder so (halbes Jahr) eingestellt. Ganz sicher nicht ... sowas ist eine Frechheit. Tolles "Suchcenter" ;-)

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 22.08.2007, 17:07

Ts, die Mails habe ich auch bekommen. Sogar mehrfach. Und dann sollen die Einträge ja nicht für ein Jahr sondern nur für 182 Tage aktiviert werden.

Ich lasse alle zeitlich begrenzten Einträge auslaufen. Wenn ich das vor dem Eintragen lese, melde ich auch keine Seiten an. Ärgerlich ist nur, viele Katalogbetreiber schreiben ja keinen Hinweis auf Ihre Eintragsseite und kommen dann mit solch nervigen Mails um die Ecke. :roll:

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 22.08.2007, 21:23

Noch mal kurz zum Thema zurück: :wink:

Hat die Kategorie einen PR 0, weil sie intern schlecht verlinkt ist, oder hat sie einen PR 0, weil die Kategorie neu ist?

Ich halte es in meinem Webkatalog so, dass ich lieber immer mal wieder eine neue Unterkategorie erstelle, als mit 1000 leeren Kategorien zu starten. Somit gibt es bei mir zur Zeit Unterkategorien mit sichtbarem PR 0, obwohl sie von der Startseite verlinkt werden. Also vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren. 8)

Ciao,
Mike

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 23.08.2007, 08:10

Ich habe in den vergangenen Wochen ebenfalls eine Liste mit Webkatalogen abgearbeitet und dort einige Seiten eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Masse vielleicht noch einen PR auf der Hauptkategorie hat. Danach fällt es aber sehr stark ab. Das Problem, wenn es eines ist, kam mit der Rückkehr des grauen Balkens. Einen Katalog auf Herz und Nieren prüfen, halte ich aber für zu aufwendig, da ich bei Webkatalogen insbesondere auf Domain-/IP-Pop aus bin. In einem zweiten Schritt kann man sich dann in hochwertigere Kataloge eintragen und auch mal einen Backlink spendieren.

Um die eigenen Seiten zu puschen denke ich, dass momentan Artikelverzeichnisse noch die bessere Alternative sind. Und das nicht, weil ich eins betreibe, sondern weil ich sie auch selber nutze und damit bei den von mir beobachteten keys gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße, Rossi

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 24.08.2007, 08:26

Schnipsel hat geschrieben:Ja, aber leider liegt der Eintrag dann bei den meisten Katalogen in Ebene 4 oder 5 - und dort kommt kein PR mehr an, weil der Katalogbetreiber auch in der internen Verlinkung pennt, oder im schlimmsten Fall auch noch über externe Partnerlinks in den Ebenen darüber den Links der Einträge jede Power nimmt, da ihm der Wert des Links für den der sich einträgt vollkommen wurscht ist.
In Ebene 5 trage ich nicht mehr ein.
Nicht wegen des PR (wer trägt wegen PR in Kataloge ein?), sondern weil der Eintrag dann in den SI verschwindet bzw. ganz aus dem Index fliegt.
Denn die von dir angesprochene interne Verlinkung besteht bei Katalogen doch fast immer nur aus dem einen Link von der Kat. Das plus Ebene 5 = SI bzw. Nicht-Indexierung. Zumindest mit großer Gefahr.

Oder täusche ich mich was die interne Verlinkung bei Katalogen angeht?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 24.08.2007, 08:40

Wie sollte die Verlinkung deiner Meinung nach aussehen?

jestear
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jestear » 24.08.2007, 09:16

Terrybor hat geschrieben: Da frage ich mich doch, wie sich die Power des Webkataloges erhöhen soll? Man kann doch nicht immer nur verlangen, dass man von einer PR 5 Unterseite verlinkt wird und selber sagt man, "Na wenn die Unterseite noch keinen PR hat, setz ich auch keinen Link" Verstehe ich nicht, nur nehmen und nichts geben wollen...
Wer verlangte das noch gleich mit der PR5-Unterseite? Und wo gibts das noch? Verdreh mir nicht die Worte, das mag ich nicht.
Die Praxis ist ja wohl das bei den gängigen Katalogen eh nix mehr in der Ebene ankommt wo man seinen Eintrag hat. Für lau ist das ok so, wir liefern ja auch Content mit einer schicken Beschreibung, aber ein fetten Backlink wie den viele Betreiber dafür gern hätten gibts nicht. Da kann man lieber selbst einen passenden Tausch anleiern.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 24.08.2007, 09:19

wir liefern ja auch Content mit einer schicken Beschreibung
Jepp, wenn die nicht immer gleich wäre :lol:

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 24.08.2007, 10:26

Michael1967 hat geschrieben:Jepp, wenn die nicht immer gleich wäre
bingo!

Daher, für EasyLink-User:
https://www.ids-forum.de/showthread.php?t=5508

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag