Das ganze blablabla ist ja eigentlich ganz lustig....aber in Wirklichkeit wohl richtig erschreckend, wie viele SEMs (SuchmaschinenManipulierer) wirklich aus dem tiefsten Inneren heraus davon überzeugt sind, dass GOOGLE mit der Aktion etwas getan hat, was gegen irgendwelches Recht verstößt.... und unfair ist. Der Linkhandel zerstört bewusst den Content von G....., also wenn hier irgendwer gegen irgend ein Recht verstößt ist das doch eher der, der dem anderen die Qualität des Contents zerstört. Ich kann das gar nicht glauben, dass man sooo wirklich denken kann.
Wie kann man Adsense mit Paid Links vergleichen? Adsense sind für menschliche Besucher einer Seite, während Paid Links irgendwelche, wahllos im Web platzierten Links zu irgend wem sind, oft mit keinerlei Bezug zum Thema einer Seite.
Adsense zielt darauf ab, den Besucher zum klicken zu animieren -wenn er Interesse an der entsprechenden Information hat. Paid Links werden fast nie geklickt -klar, interesseiert ja auch niemanden der nicht auf entsprechender Suche ist, wenn da "Lebensversicherung" zu irgend einem Spamer im Footer verlinkt ist, obwohl man sich gerade in irgend einem Blog für wasauchimmer befindet.
Ich kann nur hoffen, das das Verhältnis von SEMs zu SEOs aufgrund der Postings nicht repräsentativ ist. So viele Leute, die sich übelst aufregen, da kann ich nur hoffen, dass das daran liegt, dass die richtigen SEOs immer noch die Spamklatscherei Feiern und sich rotzevoll über die Postings hier amüsieren und den Mist gar nicht kommentieren.
Und das schöne an der Geschichte ist, die Preise für richtiges SEO werden steigen ->steigende Nachfrage nach SEOs und stark gesunkenes Angebot!
PR...........OOOOOST