Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Selbstverständlich darfst Du weiter Links verkaufen und auch so wertvolle Werbepätze auf Deinen Seiten - solltest sie halt nur als nofollow kennzeichnen!seonewbie hat geschrieben: Klar ist das die Linkabwertung defakto heißt:
Wir Google sind die einzigen die Links verkaufen dürfen.
... und das ist nun mal in der EU ganz klar nicht erlaubt !!!
Ist in Amiland schon große Mode und nennt sich stumbleupon. Das funktioniert aber nur, wenn eine kritische Masse an Usern mitmacht, sonst werden die Ergebnisse von SEOs2.0 hoffnungslos zugespammt. Ich bin gespannt, wann sich in Deutschland etwas ähnliches etabliert.Ich prognostiziere mal, dass in nicht zu weiter Zukunft ein kleiner + und ein kleiner - Punkt neben den einzelnen Serps auftaucht.
Das wird dann wirklich lustig. Das sorgt zwar dafür, dass Seiten ohne Inhalt verschwinden, aber es sorgt auch dafür, dass Meinungen die nicht Gesellschaftskonform sind oder von der Masse nicht verstanden werden ebenfalls verschwinden.Ich prognostiziere mal, dass in nicht zu weiter Zukunft ein kleiner + und ein kleiner - Punkt neben den einzelnen Serps auftaucht. Dann wird es lustig...
nein, das kannst du eben nichtAnders würde ich das an Googles Stelle (kannst hier auch Suchmaschine XY einsetzen)
Doch, klar kann ich das! Es ist für jeden Suchmaschinenanbieter unabhängig von seiner Größe legitim, wenn er in dem Bestreben, möglichst gute Suchergebnisse zu liefern, Manipulation gezielt entgegen wirkt.luzie hat geschrieben:nein, das kannst du eben nichtAnders würde ich das an Googles Stelle (kannst hier auch Suchmaschine XY einsetzen)... bzw. WELCHE "suchmaschine" würdest du denn an dieser stelle einsetzen? und genau da liegt das problem, die (illegale) ausnutzung der marktbeherrschenden stellung (evtl. nötigung bis erpressung)