Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google darf das wirklich

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
user02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von user02 » 29.10.2007, 09:57

Ich lese hier schon einge Tage mit und wundere mich über die Kurzsichtigkeit vieler erfahrener Mitglieder.

Zunächst:
Google ist ein Privatunternehmen und darf mit seinen Produkten - Suchergebnisse - wirklich machen, was es will. Ihr müßt die Produkte weder verkaufen, kaufen, konsumieren oder dafür werben.

IHR habt mit Eurer Fixierung auf diese Suchmaschine dazu beigetragen, daß der Begriff "Guugln" bei allen jungen Leuten präsent ist.

IHR habt Guugl dazu verholfen, daß sich viele nur noch an dieser Suchmaschine orientiert (welchen Platz hast Du, Er, Sie, Es bei Guugl).

IHR seid aber zu stolz, Euch zusammenzuschließen und Eure Interessen zu vertreten. Jeder Berufsverband organisiert sich, um seine Interessen gegenüber Dritten zu vertreten. Ob Ärzte, Lockführer, Piloten, Metaller etc. etc. Nur Ihr braucht das nicht, oder!?

Ich sehe hier einige clevere Leute, die inzwischen ihr ganzes Arbeitsleben an Guugl ausrichten - einer Maschinen. Schließt Euch zusammen und empfehlt auch mal andere Suchmaschinen und Verzeichnisse. Vor Guugl gab es schließlich auch bekannte Suchmaschinen. Oder wollt Ihr so weitermachen und Euch zukünftig ALLE Guugl-Regeln aufzwingen lassen?

Alan Webb ist nun wirklich niemand, der irgendwelche bösen Tricks offen propagiert. Er hat Guugl mit diesem Forum eher geholfen, in D solch einen Marktanteil zu bekommen. Jetzt hat er offensichtlich - genau wie Andere - seine "Schuldigkeit" getan und die "Einstufung" wird korrigiert.

Linkverkauf:
Was macht Guugl. Trinkt Wein und predigt Wasser. Sauber!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 29.10.2007, 10:01

ich sag ja, wir sind die Energiezellen der Matrix (Google) :)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 29.10.2007, 10:19

@user02

Dein Denkansatz ist völlig verkehrt. Der Konsument hat Google zu dem gemacht was es heute ist, die Seo's hier sowie die Webseiten rund um das Thema Seo existieren doch nur weil die Konsumenten eben fast ausschließlich Googlen und nicht Yahooen. So sieht die Realität aus! Und wenn der Konsument ein neues Medium entdeckt und benützt dann wird es auch Seos dafür geben und die passenden Foren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 29.10.2007, 10:25

@Bonanza

Der Denkansatz war schon ganz richtig. Denn der User benutzt die Suchmaschine, die ihm die besten Ergebnisse liefert.

Und absolut jeder SEO hier im Forum schreibt, dass er keine Energie an Yahoo & Friends verschwenden will, weil zu wenig bei rumkommt.

Dann beschwer sich aber bitte keiner über Google.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 10:26

they will never do no evil ... 8)
Google ist ein Privatunternehmen und darf mit seinen Produkten - Suchergebnisse - wirklich machen, was es will
und widerspruch: DAS werden letztendlich gerichte zu entscheiden haben. die ausnutzung der monopolstellung in der art und weise wie sie's betreiben, scheint mir illegal zu sein, ich schlage deshalb vor, 'ne division grüne in die zentrale zu schicken, alle unterlagen zu beschlagnahmen, die bosse in u-haft zu nehmen und untersuchen zu lassen, ob erpressung und nötigung in tateinheit mit betrug in millionen von fällen vorliegt :-)

schade dass "verschwörung zur erringung der weltherrschaft für die illuminaten" kein straftatbestand zu sein scheint, mein stgb gibt's leider nicht her :bad-words:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.10.2007, 10:28

Hallo,

wir sind alles undankbare Hunde. Wenn irgendwann einmal eine andere Suchmaschine den Markt erobert, werden wir Google keine Träne nachweinen. Früher war Altavista einmal die Suchmaschine, auf der jeder geschwört hat. Nun ist es Google, morgen vielleicht...

Wenn Wikipedia schlau ist, machen Sie eine Suchmaschine, wo die eigene Seite durch das Bearbeiten der anderen Suchergebnisse steigt. Dann sind Foren wie diese leer, weil jeder den ganzen Tag `SEO´ betreibt :wink:

Grüße

Gretus

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 29.10.2007, 10:35

Es sieht auch ganz anders aus, Schaut euch einmal die verschiedenen Landingpages von diversen Suchmaschinen an und dann die von Google. Dann erkennt man den Unterschied, der King der Suchmaschinen verfolgt eine ganz andere Strategie. Sie haben Ihre Aufgabe gemacht, hätte damals jemand die Doktorarbeit des Suchalgos für die besgte 1 Mill gekauft gäbs, die Firma Google heute gar nicht. Es interessierte sich dafür keiner, heute weint jeder der vergangenen Chance nach.

Das Gleiche war mit dem Script von Harry Potter, keinem interessierte es, weil die Leute einfach in Ihren Denkweisen eingefahren sind und nichts neues wagen.

Die Strategie von unser Tante finde ich gut, was schlecht dabei ist, geht der Wachstum so weiter, werden wir in 10 Jahren eine Internetdiktatur haben.

Was auch noch negativ betrachtet ist, wenn man sich das ganze Netztwerk von dieser Firma anschaut, kriegt man schon ein bischen Angst. Sie arbeiten mit den Top Köpfen dieser Erde zusammen, sei es in der KI Technologie, Vernetzung, Software.

Ich denke für meinen Teil wenn Sie es wirklich schaffen, diesem Netzwerk mit KI auszustatten, dann gnade uns Gott. Ein System das alle Netztwerke kontrolliert und vielleeicht einmal ausser Kontrolle kommt. :evil:

Da ist die SF Theorie nicht mehr sehr weit entfernt.

Nur dazu.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 29.10.2007, 10:40

luzie hat geschrieben:... die ausnutzung der monopolstellung in der art und weise wie sie's betreiben, scheint mir illegal zu sein,...
NOCH haben sie kein Monopol... fast: Aber nicht ganz!
Gott seis gedankt!

Sonst käme vielleicht noch ne GEZ für Suchmaschinen. Man erinnere sich an Zeiten, als es nur 2 TV-Sendeanstalten gab. DAS war ein Monopol.

user02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von user02 » 29.10.2007, 10:43

Bonanza hat geschrieben:@user02

Dein Denkansatz ist völlig verkehrt. Der Konsument hat Google zu dem gemacht was es heute ist, die Seo's hier sowie die Webseiten rund um das Thema Seo existieren doch nur weil die Konsumenten eben fast ausschließlich Googlen und nicht Yahooen. So sieht die Realität aus! Und wenn der Konsument ein neues Medium entdeckt und benützt dann wird es auch Seos dafür geben und die passenden Foren.
Meine Erfahrung zeigt, daß viele User die Suchmaschine benutzen, welche ihnen von einer mehr oder minder "qualifizierten" Person eingerichtet/empfohlen wird und brauchbare Ergebnisse liefert.

Oder hat Guugl selbst die Werbetrommel gerührt?

@Bonanza
Du möchtest Dir Dein Tun also weiterhin ausschließlich von Guugl vorgeben lassen - oder eventuell auch mal Alternativen empfehlen und auf diese anpassen?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 10:44

Ich denke für meinen Teil wenn Sie es wirklich schaffen, dieses Netzwerk mit KI auszustatten
google? niemals :lol:

wozu auch, was wollen sie mit KI ? sie haben "trust", "authority", "do-no-evil", "penalty" ... damit konnte schon stalin ganz prima regieren, ganz ohne intelligenz :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 10:47

luzie hat geschrieben:they will never do no evil ... 8)
Google ist ein Privatunternehmen und darf mit seinen Produkten - Suchergebnisse - wirklich machen, was es will
und widerspruch: DAS werden letztendlich gerichte zu entscheiden haben. die ausnutzung der monopolstellung in der art und weise wie sie's betreiben, scheint mir illegal zu sein, ich schlage deshalb vor, 'ne division grüne in die zentrale zu schicken, alle unterlagen zu beschlagnahmen, die bosse in u-haft zu nehmen und untersuchen zu lassen, ob erpressung und nötigung in tateinheit mit betrug in millionen von fällen vorliegt :-)

schade dass "verschwörung zur erringung der weltherrschaft für die illuminaten" kein straftatbestand zu sein scheint, mein stgb gibt's leider nicht her :bad-words:
bitte was? gerichte? lutzie du lebst doch echt aufm mond! wie soll denn das urteil aussehen? jeder darf sich sein ranking aussuchen? ein grundrecht auf gutes ranking? klagen könnten vielleicht adwords kunden wenn google den min cpc auf 5 euro erhöht. allgemein schreitet die eu-komission nur bei MARKTVERSAGEN ein (Strommarkt, Microsoft, Preiskartelle usw.) hier aber gibt es nicht im entferntesten anzeichen von marktversagen

user02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von user02 » 29.10.2007, 10:49

luzie hat geschrieben: google? niemals :lol:

wozu auch, was wollen sie mit KI ? sie haben "trust", "authority", "do-no-evil", "penalty" ... damit konnte schon stalin ganz prima regieren, ganz ohne intelligenz :lol:
dto.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 10:56

bitte was? gerichte? luzie du lebst doch echt aufm mond!
na ganz ernst gemeint war das nicht ;-)

aber immerhin: der konkurrenz kraft marktstellung das verbieten zu wollen was man selber betreibt (linkhökerei) ist schon ein starkes stück.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.10.2007, 11:01

Hallo,

Google macht schon sehr viel Werbung, nur eben etwas anders. Da wird ein neuer Service aus dem Boden gestampft, ein Konkurrent platt gemacht usw. Jede dieser kleinen Pressemeldungen zieht wahrscheinlich mehr als dutzende TV Spots. Google macht sich rar, macht aber hinten rum immer von sich reden...

Viele der neuen Services sind am Anfang Zuschussgeschäfte, sie dienen nur dazu, die Marke Google zu festigen...

Grüße

Gretus

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 11:04

luzie hat geschrieben:
bitte was? gerichte? luzie du lebst doch echt aufm mond!
na ganz ernst gemeint war das nicht ;-)

aber immerhin: der konkurrenz kraft marktstellung das verbieten zu wollen was man selber betreibt (linkhökerei) ist schon ein starkes stück.
du darfst links (ver)-kaufen bis du mit <a href> unterschreibst - niemand verbietet dir irgendetwas. nur wenn de halt bei google reinwillst musste gewisse regeln beachten (behauptet google :D) - so wie in der disco, willste rein musste dich halt entsprechend anziehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag