Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

crazy theorien bzgl. pr-update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 29.10.2007, 09:33

DonDisco hat geschrieben: - links aus dem "web 1.0" zählen ab sofort nicht mehr
Das hab ich nun schon öfters gehört, definier das mal genau. Muss ich einfach irgendwo einen "Kommentar"-Knopf anbringen und schon zählen meine Links wieder? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal die Theorie komischerweise aus der Bloggerecke kommt - wahrscheinlich würde ich das als Blogger auch behaupten 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 29.10.2007, 09:35

Das Toolbar-PR-Update wurde gemacht, um die blödsinnigsten PR-Update-Threads zu sammeln. Diese werden dann, wie jedes Jahr, bei der Google-Weihnachtsfeier von Sergey Brin im Fummel vorgelesen. Das ist jedes Mal ein Höhepunkt der Weihnachtsfeier und der einzige Grund, wieso Google überhaupt noch am Toolbar-PR festhält.

Gerüchten zufolge haben einige Abakus-Threads dieses Jahr gute Chancen, eine Hauptrolle bei der Weihnachtsfeier zu spielen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.10.2007, 09:36

Bis vor einigen Tagen hatte Larry Page eine neue Freundin, welche er auch heiraten wollte. Aber er hat sich getrennt und das Update konnte starten. Wer möchte auch schon Larry K. heißen...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2007, 09:59

- google straft alle linkverkäufer ab
Was ist daran crazy?

Das wird eher kurz als mittelfristig realität sein. den Anfang durften wir ja bereits erleben.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 10:32

wenn ich dir heute en kasten bier ausgeb und du morgen dafür einen wohlwollenden bericht über meine seite schreibst incl. link im text - wird dich dann google abstrafen??? :D

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 10:38

nee nee, das ist alles ganz anders:

ihr habt ein "update" erwartet? wir geben euch ein "downgrade" ... das habt ihr davon :P
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2007, 10:38

Warte ab!

Vor drei Monaten hat auch niemand damit gerechnet, das trigame-blogs einen Schussvor den Bug bekommen.

Die Kiste Bier nehme ich trotzdem gerne. Ebenso wie ich auch weiterhin für Trigami schreibe. der PR kann mir nach wie vor gestohlen bleiben.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 10:57

ole1210 hat geschrieben:Warte ab!
rofl - vielleicht ist ja in dem bierkasten ein rfid chip und google sieht dass der dann von mir nach hause zu dir nach hause wandert und anschliessend ein bl von dir zu mir geht... ne is klar.

ich empfehle: https://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung

ist doch das gleiche wie bei der korruption die grenzen sind fliessend, legst du die messlatte zu niedrig kommen welche durch - legst du sie zu hoch erwischt es unschuldige - die grenzen sind fliessend - oftmals sind selbst richter nicht in der lage das genau zu trennen - glaube kaum dass da der google also schlauer ist.

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 29.10.2007, 11:00

- google wertet alle seiten ab, um selber pr-links zu verkaufen, da sie mit adsense momentan einbussen haben :lol:

rayman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rayman » 29.10.2007, 11:16

meine Mutter hat letzte Woche bei Google angerufen und sich beschwerd,
weil ihr Sohn zu viel Zeit damit verbringt Linkpartner zu finden...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2007, 11:19

Ich habe keien Angst. Wie bereits gesagt, die Kiste nehme ich ebenso wie ich für trigami schreibe.

Ich bin nur realistisch genug um zu wissen, das das ganz sicher irgendwann richtig bestraft wird.

Seppel33
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seppel33 » 29.10.2007, 12:07

Mir kam, gestern glaube ich eine seltsame Theorie in den Sinn, mit durchaus Fakten im Hintergrund.
Zunächst sei gesagt dass ich mir mal wieder die Links im Webmaster Tool nicht anzeigen lassen kann, überlast wird von google dann gesagt. Zu begin des Update ging es kurzzeitig. Davor war der teil auch viele Tage Lang überlastet, ich nehme an weil die Datacenter mit Berechnungen zu tun haben.
Weiterhin sieht es so aus als sei das Update immer noch nicht durch, ein drittel der Datacenter gibt nach wie vor die alten werte aus, das hat sich seit 2 Tagen nicht geändert, so als währe das Update mitten drin gestoppt worden.
Hinzu kommt das meine Seite auf der Hauptpage einen 2er hatte und nun einen 3er, auf allen Unterseiten war Null und die haben nun auch alle einen drei er, die neuste Seite, die Partnerseite auf der nur 2 Banner sind für externe verlinkungen, die Seite gibt es erst 2 Monate, sie hat nicht mal Text, hat einen 4er bekommen, einen sehr starken 4er.....da macht man sich dann schon mal Gedanken was das alles soll.

Zurück zum Anfang. Als ich vor 2 Wochen feststellte dass ich in den Webmaster Tools keine Links mehr aufrufen kann wegen überlast seitens Google war mir klar, das da Berechnungen laufen müßten für das anstehende PR Update. 3,5 Wochen hat das Ca. gedauert schätzungsweise. Als das Update Anlief ging das Plötzlich wieder. Und 2 Tage Später steht da wieder überlast, und das Update ist nur zu zwei drittel durch. Es laufen also wieder Berechnungen für möglicherweise ein weiteres Update, ein Korrektur update. Man hat in einem Drittel der Datacenter die alten werte gelassen damit die Ausgangsbasis für weitere Berechnungen nicht verloren geht.

Worauf ich hinaus will ist folgendes.

Der derzeitige Update sollte alle Link Käufer und Verkäufer verschrecken, auf das sie in Panik gekaufte oder verkaufte Links von Ihren Seiten holen und sich damit als Link Läufer oder Verkäufer outen, dies fliest dann in ein erneutes update ein dessen Berechnungen gerade laufen müßten welches dann einige Wochen später kommt und dass was derzeit so gar keinen Sinn macht korrigiert / zurück nimmt (ich erinnere nur an den PR4 meiner Partenerseite die erst 2 Monate alt ist und keinen Text enthält, nur Banner) und die tatsächlichen Link Käufer und Verkäufer ab straft.
Weiterhin denke ich an eine allgemeine Straffung des PR von im Schnitt -1, das wird wohl so bleiben. In dem Fall würden auch einige webkataloge Ihren alten PR zurück bekommen.

Ich hoffe dass man da durchsteigen konnte, mir ist klar dass ich das etwas verwirrend und kompliziert umschrieben habe.

Aber das ist meine Theorie. Sie ergibt Sinn, und hat den Vorteil dass sie zu den Fakten paßt.

Grüße

Seppel

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 12:17

ole1210 hat geschrieben:
Ich habe keien Angst. Wie bereits gesagt, die Kiste nehme ich ebenso wie ich für trigami schreibe.

Ich bin nur realistisch genug um zu wissen, das das ganz sicher irgendwann richtig bestraft wird.
ja aber mal im ernst. gewisse formen von linkkauf kann und wird google niemals erkennen können.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.10.2007, 13:03

ja aber mal im ernst. gewisse formen von linkkauf kann und wird google niemals erkennen können
hoffst du.

ich traue ihnen auch noch zu, dass sie dein telefon abhören lassen, deinen müll durchwühlen und deine kinder auf der strasse ausfragen, um zu erfahren, ob du vielleicht links kaufst oder verkaufst oder gekaufte oder verkaufte handelst, den handel befürwortest oder kenntnis davon besitzt ohne diese an sie weiterzugeben oder mit linkhändlern verwandt oder verschwägert bist oder mit solchen umgang pflegst oder umgang zu pflegen beabsichtigst ... pass bloss auf :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 29.10.2007, 13:28

DonDisco hat geschrieben:
ich empfehle: https://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag