Beitrag
von Seppel33 » 29.10.2007, 12:07
Mir kam, gestern glaube ich eine seltsame Theorie in den Sinn, mit durchaus Fakten im Hintergrund.
Zunächst sei gesagt dass ich mir mal wieder die Links im Webmaster Tool nicht anzeigen lassen kann, überlast wird von google dann gesagt. Zu begin des Update ging es kurzzeitig. Davor war der teil auch viele Tage Lang überlastet, ich nehme an weil die Datacenter mit Berechnungen zu tun haben.
Weiterhin sieht es so aus als sei das Update immer noch nicht durch, ein drittel der Datacenter gibt nach wie vor die alten werte aus, das hat sich seit 2 Tagen nicht geändert, so als währe das Update mitten drin gestoppt worden.
Hinzu kommt das meine Seite auf der Hauptpage einen 2er hatte und nun einen 3er, auf allen Unterseiten war Null und die haben nun auch alle einen drei er, die neuste Seite, die Partnerseite auf der nur 2 Banner sind für externe verlinkungen, die Seite gibt es erst 2 Monate, sie hat nicht mal Text, hat einen 4er bekommen, einen sehr starken 4er.....da macht man sich dann schon mal Gedanken was das alles soll.
Zurück zum Anfang. Als ich vor 2 Wochen feststellte dass ich in den Webmaster Tools keine Links mehr aufrufen kann wegen überlast seitens Google war mir klar, das da Berechnungen laufen müßten für das anstehende PR Update. 3,5 Wochen hat das Ca. gedauert schätzungsweise. Als das Update Anlief ging das Plötzlich wieder. Und 2 Tage Später steht da wieder überlast, und das Update ist nur zu zwei drittel durch. Es laufen also wieder Berechnungen für möglicherweise ein weiteres Update, ein Korrektur update. Man hat in einem Drittel der Datacenter die alten werte gelassen damit die Ausgangsbasis für weitere Berechnungen nicht verloren geht.
Worauf ich hinaus will ist folgendes.
Der derzeitige Update sollte alle Link Käufer und Verkäufer verschrecken, auf das sie in Panik gekaufte oder verkaufte Links von Ihren Seiten holen und sich damit als Link Läufer oder Verkäufer outen, dies fliest dann in ein erneutes update ein dessen Berechnungen gerade laufen müßten welches dann einige Wochen später kommt und dass was derzeit so gar keinen Sinn macht korrigiert / zurück nimmt (ich erinnere nur an den PR4 meiner Partenerseite die erst 2 Monate alt ist und keinen Text enthält, nur Banner) und die tatsächlichen Link Käufer und Verkäufer ab straft.
Weiterhin denke ich an eine allgemeine Straffung des PR von im Schnitt -1, das wird wohl so bleiben. In dem Fall würden auch einige webkataloge Ihren alten PR zurück bekommen.
Ich hoffe dass man da durchsteigen konnte, mir ist klar dass ich das etwas verwirrend und kompliziert umschrieben habe.
Aber das ist meine Theorie. Sie ergibt Sinn, und hat den Vorteil dass sie zu den Fakten paßt.
Grüße
Seppel