Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf PR0 gefallene Kataloge = bad neighbourhood?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.11.2007, 22:50

denn wenn die sich solange da halten, wird Google auch dessen Existenzberechtigung anerkennen, so sollte man denken
irgendwie sollte man genau andersrum denken oder ? *feix*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 10.11.2007, 00:04

@ MS-MER
Noch mal Klartext: Ist es gefährlich für mich, wenn ich einen Ex-PR5-Katalog weiterhin anlinke?
falls der Katalog nur am PR verloren hat, ist es kein Grund Linkpartnerschaft zu kündigen, denn um so "älter" ein BL ist, unabhängig von PR und Thema, ist es wertvoller. Durch Themenrelevanz und PR wird die Effekt noch verstärkt - in ersten Linie ist aber nebst ALter eines Domains, auch Alter seiner BackLinks ausschlaggebend für die Ranking (das hier ist aber nicht alles was Du wissen sollst, es sind noch viele weitere Faktoren im Spiel, also weiter fleißig lesen und vor allem ausprobieren)

Wenn der Katalog (wie "Torte") nicht mehr im Index ist, dann sollst Du auf keinen Fall weiter Linken, denn dann ist es "schlechte Nachbarschaft "

Gruß
Gastro

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 10.11.2007, 19:13

Gastro hat geschrieben:@ MS-MER

Wenn der Katalog (wie "Torte") nicht mehr im Index ist, dann sollst Du auf keinen Fall weiter Linken, denn dann ist es "schlechte Nachbarschaft "

Gruß
Gastro
Auch hier würde ich vorsichtig sein, denn es kann auch sein, dass der Katalog einfach mal in den Wirren des Updates noch nicht wieder im Index ist!
Wenn er mehrere Wochen lang weg ist, dann kann man fast davon ausgehn, dass er gefeuert wurde, aber wenn er mal ne Woche weg ist, muss das absolut nix heißen. Ich würde also sehr vorsichtig sein, einfach auf verdacht hin mal Links zu entfernen, denn in der Regel führt das dazu dass der Backlink auch wegfällt, was mehr Auswirkung haben kann als das verlinken eines Kataloges, der vielleicht nur verschluckt wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 10.11.2007, 20:33

Oder einfach nur von einem Konkurrent ins Jenseits geschossen wurde ... Dank Google :evil:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 10.11.2007, 20:40

Hallo,

genau, durch einen wirklich schlechten Link :wink: Es gibt mittlerweile so viele Webkataloge und Linklisten, dass der Beriff Bad Neighborhood wohl eher auf seiten von Osama und Co. zutrifft...

Grüße

Gretus

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waterkanter » 12.11.2007, 16:14

Gretus hat geschrieben:Hallo,

genau, durch einen wirklich schlechten Link :wink: Es gibt mittlerweile so viele Webkataloge und Linklisten, dass der Beriff Bad Neighborhood wohl eher auf seiten von Osama und Co. zutrifft...

Grüße

Gretus
Wenn Kataloge BädNäibahut wären, dann sollte man direkt ALLE Seiten von SEOs (mit dem Ziele der SumaOp) hintendran stellen, denn diese sind dann im Prinzip keine bessere Nachbarschaft. Und die auszumerzen, dahinter steckt meines Erachtens nach weit mehr Anstrengung seitens Google als hundertausende Webkataloge zu eliminieren, die im Prinzip niemandem was tun, sie gammeln halt im Netz rum, aber in den TOP10 findet man die kleinen gemeinhin nicht, was sollten sie auch da, was bei SEO-Seiten vorübergehend schon mal anders aussehen kann.

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 20.11.2007, 18:52

Zur Ausgangsfrage:

Ein Link kann auf einer so grottigen Seite stehen wie will und zu mir linken -- das spielt keine Rolle.

Allerdings solltet Ihr Links von EUREN Seiten entfernen, deren Domains von Google deindexiert wurden -- das ist nämlich die BAD neighbourhood.

Nach dem letzten PR update gibt es nur noch zwei handvoll Kataloge bei denen es sich lohnt eingetragen zu werden.

Die allermeisten sind auf den Kategorieseiten auf PR 0 und damit wertlos geworden.

zeta24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeta24 » 20.11.2007, 20:14

Michael1967 hat geschrieben:.. Ich wette deine Seiten sind auch gepuscht um zu täuschen, zu manipulieren und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Interessante These: Ökonomischer Erfolg im Internet ist ohne Manipulation unrealistisch. Ist das so?

zeta24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeta24 » 20.11.2007, 20:48

Ich lese immer wieder: ich glaube das hilft, oder ich glaube nicht, das das hilft. usw. Auch bewundere ich die Ausdauer vieler hier, eine Seite mit hunderten von Backlinks zu versorgen. Das wäre mir viel zu anstrengend. Gibt es denn statistisch erfasste Belege über den Zusammenhang von Keyword Ranking bei Google auf der einen Seite und Backlink Sammeln in Webkatalogen etc. auf der anderen Seite.

Für mein bescheidenes privates Projekt verfolge ich das Keyword Ranking seit einiger Zeit:
https://primzahlen.zeta24.com/de/seo.php

Wie man sieht, tut sich da nix. Alle Keywords schwanken zwischen pos.50 und po.100. Kann man das zukünftige Ranking prognostizieren, für n=x,y,z Backlinks?

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 22.11.2007, 15:29

Die Kriterien des Rankings sind den meisten sicher klar.

Wenn ein Webkatalog PR zu bieten hat ist das PR.

Allerdings empfehle ich nicht eine Seite die bereits seit Jahren kein SEO betrieben hat sofort in allen Katalogen anzumelden.

Mit neuen Seiten kann man das machen.

Irgendwo hatte ich diese (wie ich finde) geniale Zusammenfassung des SUMA Rankings gepostet: https://mc-ascheberg.de/suchmaschinenplatzierung.html
Das erklärt das meiste auf einen Blick.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag