Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlachtfeld Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 20.11.2007, 20:17

kein wunder das bei solchen linktausch problem .. der linkkauf hochkonjunktur hat .. obwohl preise auch stark angestiegen sind, vor allem pr 7 und pr 8 seiten .. sind teuer geworden .. hab ich gehoert .. ;) ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 21.11.2007, 01:46

Ich finds komisch, dass soviele SEOs Panik bekommen haben nach dem letzten Toolbar-Export. PR-Runterstufung gab's es such bei der einen oder anderen Seite bei mir. Aber dennoch hat es dem Ranking und somit dem Traffic nicht geschadet. :)

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 21.11.2007, 01:51

new_newbie hat geschrieben:Ich finds komisch, dass soviele SEOs Panik bekommen haben nach dem letzten Toolbar-Export. PR-Runterstufung gab's es such bei der einen oder anderen Seite bei mir. Aber dennoch hat es dem Ranking und somit dem Traffic nicht geschadet. :)
Ist nunmal die Währung beim Linktausch und Linkverkauf.
Trotz besseren Wissens wandert auch bei mir viel zu oft der Blick auf die Toolbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 21.11.2007, 07:55

Hi Margin,

auch ich kann dich total verstehen - und habe deshalb nach meiner letzten sehr netten Linktauscherfahrung den Linktausch bis aufs weitere eingestellt.... erstmal ohne Linktausch weitermachen - und mir meine Nerven schonen....

Irgendwie hab auch ich immer das Gefühl, dass meine Seiten nichts wert sind... entweder haben die zu wenig PR, die Unterseite ist zuweit von der Startseite weg, mein Key ist nicht auf Platz 1 (Seite 1 reicht ja einigen nicht mehr) ... usw.

Dann halt nicht!

Das geht bestimmt noch 3 oder 4 Monate erstmal ohne Linktausch (man krieg erstmal auch Links aus anderen "Quellen") - danach werden sich die Wogen hoffentlich geglättet haben und man kann wieder vernünftig miteinander "reden". :cry:

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 21.11.2007, 08:52

meine erfahrung ist, daß auch viele um linktausch bitten, viele davon aber noch nichtmal in der lage sind, die power einer domain zu erkennen. die meisten gehen immer auf den grünen balken. wobei ich persönlich der meinung bin, daß der traffic einer seite absolut nicht außer acht zu lassen ist.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 21.11.2007, 08:58

nunja, um wirklich echte Besucher über Linktausch zu bekommen
muss die Seite schon themenrelevant und wirklich sehr gut besucht sein.
Ich hab teilweise themenrelevante Links auf Startseiten, gut platziert,
mit Seiten die mehrere 100 Besucher täglich haben, von dort kommt auch fast nix.

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 21.11.2007, 09:27

Kann da leider nur beipflichten. Auch ich mache täglich nervige Erfahrungen mit komplett ahnungslosen Leuten. Von mir aus tauschen wir PR 1:1, wenn das so gefällt, auch wenn meine Domain wesentlich mehr Power hat. Von mir aus, das ist wenigstens unkompliziert und spart Ärger (in der Theorie).

In der Praxis jedoch nervt mich da auch so einiges. Einerseits bieten mir da z. B. manche komplett wertlose PR5-Unterseitenlinks an von einer Domain, die auf Plätzen hinter 100 rangiert zu den leichtesten Keys und wollen von mir richtig starke Startseitenlinks, andererseits gibt es dann wieder die Leute, die maximal 8 externe Links haben wollen, obwohl meine Seite sowieso viel stärker ist als ihre, sie also auch bei 12 externen Links nicht schlecht bedient wären...

Und dann gibt es da natürlich noch meine besonderen Freunde: Die Leute, die auf irgendwelchen speziellen Themenseiten von mir (z. B. Finanzen oder Computer) Microsites mit komplett themenirrelevanten Content erstellen wollen - am besten auch noch 1 Dutzend davon. Na klar, das ist schon eine tolle Sache - ich mache mir damit nicht nur meine Domain kaputt, sondern soll auch noch die ganze Struktur, etc. ändern und ihnen dutzende Microsites einstellen, damit ich gnädigerweise 3 "ach-so-tolle" Links irgendwo bekomme... klar doch...

Ich könnte bestimmt noch einige Beispiele aufzählen... z. B. sind da Leute, die nur Unterseiten 1. Ebene haben wollen, nur dass die Domain ca. 50 Mal stärker als ihre eigene ist, sodass ich ihnen "nur" 2. Ebene anbieten möchte... das sehen sie natürlich nicht ein... obwohl der PR bei mir in der 2. Ebene immer noch wesentlich höher als bei ihnen in der 1. Ebene ist und sie mir anfangs noch geschrieben haben, dass sie einen PR 1:1-Tausch möchten - na was möchten sie denn nun?

Entweder sie möchten PR 1:1, dann sollen sie mich aber auch nicht nerven, wenn sie Entsprechendes angeboten bekommen oder sie schreiben gleich, was sie möchten. Manche Linktauschs ziehen sich dann aufgrund Ahnungslosigkeit, was überhaupt getauscht werden soll, ziemlich in die Länge.

herby123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herby123 » 21.11.2007, 10:57

Ja so ist es, fast jeder will den anderen bescheißen...

Ich hab derzeit auch keine Lust mehr darauf :cry:

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 21.11.2007, 11:28

Jaja früher war alles besser...

Zum Glück treiben sich diese komplizierten Linktauscher nicht im Abakus Forum rum.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 21.11.2007, 14:43

Mein Linktausch ist immer ganz unkompliziert :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.11.2007, 15:40

ansc hat geschrieben:Zum Glück treiben sich diese komplizierten Linktauscher nicht im Abakus Forum rum.
Darf ich da den Ironie-Tag nachreichen? :lol:

Obwohl ...
Was mich nun so alles an Post erreicht hat, läßt eigentlich wirklich nur noch den Schluss zu, den hier viele schon gepostet haben:
Man zieht sich einfach zurück.

Und wenn sich immer mehr zurückziehen, weil sie auf das Gezerre keinen Bock haben, na was erreicht dann zunehmend eine höhere Quote ... ?!

btw. Heute früh schien in Hannover doch glatt die Sonne!

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 22.11.2007, 15:18

Margin hat geschrieben:Man zieht sich einfach zurück.
Die Suchmaschinenbetreiber wird es freuen - und den normalen Suchmaschinennutzer nicht stören. Ergo: Ziel erreicht. ;-)

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO Blogger » 22.11.2007, 15:54

Es gibt immer noch viele nette Webmaster problemlos tauschen.

Nur wenn ich 3 oder Wege Links Vorschlage, kratzen sich viele am Kopf.

Gebt mir doch Eure Satelitenseite und Ihr bekommt meine Satelitenseite :-)

ist doch ganz einfach :-)

Aber eins ist auch klar: Ich gebe doch keinen Link von einer Seite mit 6.500 Besuchern pro Tag mit Pr 3 gegen eine Link mit PR 3 aus dem Nirvana -- also bitte!

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 22.11.2007, 16:12

Aber eins ist auch klar: Ich gebe doch keinen Link von einer Seite mit 6.500 Besuchern pro Tag
ist da nicht ne 0 zuviel :roll:

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 22.11.2007, 16:39

... tausche auch zumeist entweder themenrelevant oder 1:1 und hatte PR6-Startseiten 1:1 getauscht, wobei ein paar der Partner gewaltig verloren haben ...

... Ein Partner hat von sich aus reagiert und eine Verlegung angeboten, 3 andere waren stinkesauer, daß mir sein nichtthemenrelveanter nunmehr PR2-Starseitenlink nicht zufriedenstellt ...

... kann mir einen PR2 als Partner gar nicht leisten, verliere dadurch ja selbst immer mehr, deshalb tauscht man ja eigentlich 1:1. Wäre nur 1 PR auf einer Unterseite"verloren" gegangen, daüber diskutiere ich hier nicht ...

... aber bei hochwertigen Startseitenlinks ist so ein Mißverhältnis doch sehr kraß, oder was haltet Ihr davon, wie würdet Ihr reagieren ????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag