Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frohe Weihnachten von Teliad beschert............

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Flavian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Flavian » 06.12.2007, 19:40

:o Da habe ich doch nicht schlecht geschaut was ich da heute für eine Email erhalten habe.

Heute am Nikolaus Tag wurden wohl alle Linkverkäufer von Teliad beschert.

Denn anstatt nun am 10.ten des Monats aus zu bezahlen hat man so einfach kurz vor Weihnachten die Zahlunsgperioden geändert. So werden Auszahlungen nun erst am 31.des Monats erfolgen. :roll:

So 4 tage vor Auszahlungstermin das zu ändern..........es gibt bestimmt so einige Verkäufer da die das Geld für weihnachten geplant haben........... :bad-words:

Beitrag aus rechtlichen Gründen geändert. Was nichts an der Sache an sich besser macht, im Gegenteil :robot:
Zuletzt geändert von Flavian am 09.12.2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mad-mike
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mad-mike » 06.12.2007, 19:45

Kannst den Jungs ja antworten, das die das bitte dann auch bei Käufer machen sollen.

Ich möchte nähmlich auch erst dann bezahlen, wenn die Leistung erbracht worden ist!

Beim Abbuchen sind die Jungs spitzenklasse, beim auszahlen sieht man ja jetzt wie man halt mit dem Geld arbeiten kann... Ehrlich gesagt fällt mir bei solchen Geschäftsmodellen nix mehr ein...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.12.2007, 19:48

na, da kannste dich halt bei denen bedanken, die bezahlte Links nach der Überweisung gelöscht haben, obwohl die Laufzeit noch nicht beendet waren...

gut, jetzt dies kurz vor der Auszahlung umzustellen ist ein wenig unglücklich... besser wäre gewesen jetzt erstmal die Beträge für ausgelaufene Kampagnen auszubezahlen und dann am 31. den Rest...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.12.2007, 20:02

mad-mike hat geschrieben:Kannst den Jungs ja antworten, das die das bitte dann auch bei Käufer machen sollen.

Ich möchte nähmlich auch erst dann bezahlen, wenn die Leistung erbracht worden ist!
Hmm... ich denke wenn du erstmal pauschal eine größere Summe als Sicherheit hinterlegst, mit der ausstehende Forderungen zu 100% bezahlt werden können, rechnen die auch gerne mit dir nach Ablauf der Schaltung ab.... es muss halt nur zu 100% sichergestellt sein, das die ihr Geld bekommen um es auch an die Webmaster auszahlen zu können.... gerade online gibt es zu viele Abzocker, frag doch mal einen Onlineshop Betreiber, am besten jemanden der DVD's, Hifi und High Tech anbietet, wieviel Ärger er mit Kauf auf Rechnung hat.... wird meist garnicht angeboten, entweder Vorkasse oder Nachnahme... vobei ich als Kunde mir zukünftig auch überlege ob ich per Vorkasse zahlen soll... hatte mal den Fall, da hab ich einn "sofort Lieferbaren" TFT per Vorkasse bezahlt und musste dann 4 Wochen auf das gerät warten, wurde immer wieder auf eine Lieferung vertröstet die für den nächsten Tag angekündigt wurde... achja, und einmal ist dann angeblich das Paket beim Paketdienst beschädigt worden und so an den Händler zurückgeliefert worden...

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wbartl » 06.12.2007, 20:03

Ich kann mich darüber nicht aufregen. Es wird ja alles nachvollziehbar erklärt.
Gut der Zeitpunkt der Umstellung ist vermutlich für manche unglücklich gewählt, aber ich verstehe die Firma in dieser Hinwicht.

Natürlich wäre es schön, wenn man auch beim Linkkauf erst nachher zahlen könnte. Aber jeder der Geschäfte übers Internet macht, kennt die Problematik Geld einzutreiben.

Eventuell wäre es sinnvoll den Modus für "Stammkunden" dahingehend zu ändern, daß sie erst nach erfolgter Leistung bezahlen. Könnte man ja mal als Anregung an Teliad schicken.

Flavian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Flavian » 06.12.2007, 20:15

:roll: Es sagt keiner was gegen das System der Umstellung. Das ist total vernünftig und sicherlich verständlich.

Nur nicht den Leuten die damit geplant haben für Weihnachten das Geld einfach 2-4 tage vorher weg zu ziehen.

Das ist eine Bodenlose Unverschämtheit ! Und für so ein Unternehmen was es sein will nicht nach vollziehbar.

Hätte man das im Januar gemacht oder vorher einen Monat bescheid gegeben hätte keiner was gesagt.

Der Zeitpunkt bringt defenitiv Rätsel auf und sorgt für viel UNMUT :idea:

mad-mike
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mad-mike » 06.12.2007, 20:18

@net(t)worker
Ja in gewisserweise kann ich das auch nachvollziehen.

Aber mal ganz zu schweigen von den 20% die Teliad per Aufschlag dazurechnet, kommt da noch ein dickes Zinsplus, wenn man das Geld geschickt anlegt, und durch diese Umstellung gibt es nochmal 3 Wochen Zinsen oben drauf, ist schon clever...
Ach und bevor die Publisher ausgezahlt werden, hab ich schon längst für den nächsten Monat bezahlt...

P.s. Die Umstellung ist wohl ziemlich daneben, gerade wenn man als Publisher mit dem Geld gerechnet hat, und jetzt doch im Stich gelassen wird. Damit hätte man super im neuen Jahr anfangen können, für mich zwar egal da ich nur einkaufe, aber Freunde macht man sich damit nicht gerade...

:roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.12.2007, 20:27

mad-mike hat geschrieben:Die Umstellung ist wohl ziemlich daneben, gerade wenn man als Publisher mit dem Geld gerechnet hat, und jetzt doch im Stich gelassen wird. Damit hätte man super im neuen Jahr anfangen können, für mich zwar egal da ich nur einkaufe, aber Freunde macht man sich damit nicht gerade...
naja... wenn jetzt eine Beschwerdewelle kam weil massenhaft bezahlte Links zu früh entfernt wurden, die Webmaster das Geld aber jeweils schon erhalten hatten.... sollten die das dann nochmal riskieren oder doch schnell die Notbremse ziehen....

du als Linkkäufer willst doch auch dein Geld zurück wenn die bereits bezahlte Leistung nicht erfüllt wurde.... sollen die dir dann sagen das die erstmal zusehen müssen, das die die Kohle von den jeweiligen Webmastern erstattet bekommen, bevor sie es dir verrechnen können?

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 06.12.2007, 20:55

jo - da scheint doch wirklich jemand von der -denunz.. aktion betroffen worden zu sein! oder??
das zu solchen maßnahmen gegriffen werden muss um das loch der abgesprungenen zu füllen

boardy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boardy » 06.12.2007, 21:20

bezahlte und erfüllte links einfach zum 30.11. auszahlen so einfach ist das.

bsp: linkbuchung vom 10.11.-10.12. auszahlung des links anteilig bis zum 30.11. den rest der bezahlten und erfüllten buchung gibts dann eben bei der nächsten auszahlung sollte doch kein problem sein oder doch?

das einfach so kurzfristig zu machen is ne sauerei und verärgert sicherlich viele. ob das so eine gute idee war mag ich zu bezweifeln schließlich macht teliad ja sein geld mit den vermieteten links der anbieter.

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 06.12.2007, 21:27

die größte dummheit der jungs von tel.. war ! die auf pr 0 gefallen links (was ja ne reaktion von google war)(und wo vorher ordentlich geld gezogen wurde(weils ja mal pr5 oder 6 war) auslaufen zu lassen! richtige reaktion wär gewesen (preis aufs unterstes anpassen, weiterlaufenlassen und fertig! wo ja jeder weiss wie wichtig standhafte links sind (wobei der pr egal sein sollte)
(naja nich jeder kann sich gegebenheiten anpassen und damit leben)

mad-mike
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mad-mike » 07.12.2007, 00:00

du als Linkkäufer willst doch auch dein Geld zurück wenn die bereits bezahlte Leistung nicht erfüllt wurde.... sollen die dir dann sagen das die erstmal zusehen müssen, das die die Kohle von den jeweiligen Webmastern erstattet bekommen, bevor sie es dir verrechnen können?
Nö, aber wäre doch garkein Problem wenn mir eine Rechnung erst nach erbrachter Leistung gesendet wird! Der Webmaster bekommt dann direkt nach Zahlungseingang unsererseits seine Gutschrift. Sollte der Webmaster den Link vorzeitig entfernen, so wird er mir nicht in Rechnung gestellt und der Webmaster sieht auch keinen Cent. Diese methode ist Käuferfreundlich!

Funktioniert doch auch bei Linklift.

Aber mit dem Teliad Prinzip kann man halt Extra Kohle scheffeln... :roll:

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 07.12.2007, 02:33

Ähm Leute - gänige Praxis wenn man a) Zahlungsschwierigkeiten hat oder b) auf Kosten anderer seine Liquidität bzw. Zinseinkünfte frisieren möchte. Und da Dezember ist vllt. etwas Bilanz beschönigen! Rechtlich hab ich da kein Plan drin, aber so mal kurz beiläufig Auszahlungsvereinbarungen (gibt es welche in den AGB ??) zu ändern is scho ne schwierige Sache. Gibt es die in den AGB oder so (mal lesen) dann habt ihr nen Rechtsanspruch. Also schön mit Klage drohen .... dann läuft das! :)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 07.12.2007, 02:41

Ähm bitte mal bei solchen Diskussionen mehr auf den Aspekt des Rechtsanspruches achten! Erstens AGB prüfen zweitens gesetzliche Regelungen (Bgb, TDG). Diskussionen im Sinne von "wenn ich Webmaster wäre ... erbrachte Leistung .. dann zahlen" ... Leute! Bei kleinen Unternehmen ne tolle und faire Sache! Die Großen wissen wie sie das Recht dehnen können und inwieweit der kleine Unternehmer das schluckt! Wenn man euch verarschen will, weil die denken sie haben Macht dann zeigt denen das sie die nicht haben. Ihr müsst ja nicht gleich mit Rechtsweg etc. trumpfen ... reicht schon wenn ihr rechtliche Bedenken anmeldet aufgrund eines Paragraphen den Ihr gefunden habt. DANN brecht Ihr aus deren "Abwiegelungsroutine" raus und da muss sich dann schon mal nen Rechtsverdreher von denen mit euch beschäftigen. Und wenn Ihr da nur die kleinste Möglichkeit eines Durchkommens habt kommen die mit nem Vergleich oder ner "Besänftigungsstrategie" ... so läuft das heutzutage.

Man kann auch ohne Prozesskostenangst sich ganz gut arrangieren. Etwas Intelligenz und Beschäftigung mit dem Thema vorrausgesetzt. Hatte mal mit dem Gruner & Jahr rechtliche Probleme .... habs dann zu ner Einigung gebracht. Musste zwar auch etwas "kuschen", aber meine Website blieb am Leben.

Life is Poker!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.12.2007, 06:00

gelegenheitsbot hat geschrieben:Ähm Leute - gänige Praxis wenn man a) Zahlungsschwierigkeiten hat oder b) auf Kosten anderer seine Liquidität bzw. Zinseinkünfte frisieren möchte. Und da Dezember ist vllt. etwas Bilanz beschönigen! Rechtlich hab ich da kein Plan drin, aber so mal kurz beiläufig Auszahlungsvereinbarungen (gibt es welche in den AGB ??) zu ändern is scho ne schwierige Sache. Gibt es die in den AGB oder so (mal lesen) dann habt ihr nen Rechtsanspruch. Also schön mit Klage drohen .... dann läuft das! :)
och, komm mal wieder aufn Teppich... wie willste denn irgendeine Bilanz schönigen wenn du innerhalb eines Monats die Zahlung vom 10. auf den 31. verschiebst...

schau dir andere Systeme an, und nenne mir bitte auch nur eines bei denen Auszahlungen getätigt werden, bevor der Leistungszeitraum abgeschlossen wurde... selbst der big player google zahlt bei adsense erst zum ende des folgemonats aus... und da jammert nu keiner, gut wenn man vom Gejammer über den fallenden Dollarkurs mal absieht, aber das is ja eh ne ganz andere Sache... sobald der Kurs mal wieder steigt jammert da auch niemand drüber...

also, bleibt wirklich mal aufn Teppich... Die Umstellung des Ganzen ist ggf. nicht perfekt gelaufen, aber die Gründe sind doch für jeden nachvollziehbar... und das ein Auftraggeber vor Schaltung des Links zahlen muss... naja.. welcher Publisher weis nicht gerne das eine Auszahlung gesichert ist weil der Link längst komplett für den Zeitraum bezahlt ist und das Geld dort schon zur Auszahlung bereit liegt....

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag