Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannerwerbung auf PR-Starken Startseiten=>Auswirkungen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Vega
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2007, 23:18

Beitrag von Vega » 24.01.2008, 10:52

Hallo Allerseits,

ich habe mal eine Frage zu der Bannerwerbung auf PR starken Startseiten. Da diese Banner in gewisser Weise ja auch einen bezahlten Backlink darstellen, stellt sich für mich die Frage wie G* unter folgenden Gesichtspunkten diese bewertet.

A. Der Banner wechselt sich mit verschiedenen anderen Banner ab.

Muß man da Glück haben das just in diesem Zeitpunkt wenn der Spider vorbeischaut der Backlink gelesen und gewertet wird?

B. Der Banner ist stationär und wechselt sich nicht mit weiteren Banner ab.

Erkennt G* das dieser Banner eigentlich nur Werbung ist und wird deshalb nicht als echter Backlink gewertet. Frage gilt übrigens auch für A.

Hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen klar darstellen.

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 24.01.2008, 10:58

Hallo

Wenn die URL nicht umgeleitet wird über ein Javascript oder Redirect, hasst du gut chancen das es ein Backlink wird.

bennos

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.01.2008, 13:29

Google kann gekaufte Textlinks erkennen, meinste da wirklich, dass er da Bannerwerbung als Votum für eine Website wertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 24.01.2008, 15:03

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Google kann gekaufte Textlinks erkennen, meinste da wirklich, dass er da Bannerwerbung als Votum für eine Website wertet?
Seit wann kann Google denn gekaufte Links erkennen? Ist ja ganz was neues.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.01.2008, 15:07

Ähm...

das würde das Petzen erübrigen... lol

Gruß,
jw

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 24.01.2008, 15:38

Hallo,

Google wird auch erkennen, dass die Banner rotieren und die Links dementsprechend abwerten. Sonst könnte man ja 10 Banner setzen und sagen, früher oder später haben Sie den PR 7 Backlink...

Grüße

Gretus

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 24.01.2008, 17:25

Auch wenn es sicher schwer ist, es immer korrekt zu unterscheiden:

Google hat nichts gegen Bezahlte Werbung und auch nichts gegen den dadurch entstehenden Backlink. Hey, wir sind hier im richtigen Leben!!!

Zielscheibe der Abwertungen sind Backlinks, die keinen Wert für den Besucher haben, also Links die ausschließlich Popularität vortäuschen sollen.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Brokerone_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2007, 20:10

Beitrag von Brokerone_de » 24.01.2008, 18:35

viel wichtiger als Bannerbacklinks sind meiner Meinung nach Textlinks, da Google das Keyword hier auslesen kann, und schauen kann ob der Backlink überhaupt was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...

Ich denke das 10 Backlinksvon PR0 Seiten mehr wirkung haben als ein Bannerlink von einer PR 6 Seite.

Mit einigen Keyword habe ich das getestet und nur PR0 Backlinks habe ich bei einer Seite verwendet und in den Abfragen zu diesem Keyword bin ich in den Suchmaschinenergebnissen nach oben gekommen.

Bei der anderen Seite. Ein ständig angezeigter Banner auf einer PR6 Seite hat mir nichtmal einen PR von 1 gebracht und schon garkeine höhere Position in den Ergebissen bei Google.

Kann Zufall sein... aber ich glaube Banner haben wenn überhaupt, dann nur eine untergeordnete Rolle was den PR angeht und wahrscheinlich garkeine was die Position angeht.

Ob es so ist weiss nur Google.

Uwe
...... :::::::::: www.BROKERONE.de :.:::::::: ......
Börsenstartseite , Börsenspiel, Stoxx4Lose Gewinne
..:: www.mylinkstate.com/?ref=2212 ::..
KOSTENLOSER LINKTAUSCH MIT 2000 WEBMASTERN

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.01.2008, 20:14

Wichtig ist einfach dass man beim Banner auch das alt-Tag setzt, dann hat auch ein solcher Grafik-Link eine entsprechende Wirkung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag