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Wie lange bringen´s die Backlinks noch für PR & Co.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
andreas-123
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Beitrag von andreas-123 » 03.08.2008, 11:42

Hallo,

wenn jetzt Wikipedia & Blogs überall ihr nofollow reinklatschen dann sind alle Tips um den eigenen PR zu steigen,die in diese Richtung gehen ,doch eher wertlos ?

Es bringt dann nur noch was, wenn man seine Backlinks über Steigerung der Benutzerzahlen aus eigenen no-follow freien Quellen erzeugt, oder ?

Auf der anderen Seite finde ich es doof, dass viele Webseiten (oder halt Wiki) sich mit Informationen von Usern füttern lassen und nichts davon an die Seitenbetreiber bzw. Webseiten der "Fütterer" zurückgeben lassen.


Wie sieht ihr denn das ?

Danke schön für die Antworten
Andreas

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SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.08.2008, 11:48

Man bekommt doch den Ruhm, was für die Wikipedia geschrieben zu haben :evil:

Ansonsten ja: PR Steigerung geht nicht, wenn die Links aus nofollow Quellen kommen.

andreas-123
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Beitrag von andreas-123 » 03.08.2008, 11:52

Öhmmm.. naja.... bei Wikipedia könnte es ja noch so sein.

Ansonsten wenn jeder mit no-follow verlinkt, dann bringts das aber für Google als Idikator über einen Wert einer Seite aber auch nicht mehr so richtig... *grübel*

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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.08.2008, 11:55

genau aber darüber macht sich Google dann Gedanken wenn es soweit ist :)

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Beitrag von Nutzer0815 » 03.08.2008, 12:04

andreas-123 hat geschrieben:Öhmmm.. naja.... bei Wikipedia könnte es ja noch so sein.

Ansonsten wenn jeder mit no-follow verlinkt, dann bringts das aber für Google als Idikator über einen Wert einer Seite aber auch nicht mehr so richtig... *grübel*
verlinkt doch schon so gut wie jeder Webmaster mit nofollow - und es wird noch schlimmer werden - weil keiner die Verantwortung für die verlinkte Seite übernehmen möchte ...

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.08.2008, 12:21

rein rechtlich gesehen spielt aber follow oder nofollow keine Rolle ...

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Beitrag von Nutzer0815 » 03.08.2008, 12:31

nicht rechtlich - ich meine die Verantwortung für den Link - weil bei dem ganzen Linktausch der betrieben wird - kann ein falsch gesetzter Link einer Linkpartnerschaft - ein ganzes Projekt in den Ruin stürzen - diese Verantwortung möchte keiner tragen...

andreas-123
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Beitrag von andreas-123 » 03.08.2008, 14:11

Hmm...

dann bleibt aber nur noch das bissel on-page übrig und sich Leute über AdWords rüberzuziehen.

Kann das sein, dass Google das gemacht hat und mehr AdWords anzeigen zu verkaufen ?

Ja rechtlich spielt es keine Rolle aber ich finde, dass das PR-Konzept dann eben hinkt und nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.

Elradon
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Beitrag von Elradon » 03.08.2008, 14:15

Naja, google ist kaum für die übermäßige Verwendung von nofollow anzuklagen.

Ich denke die meisten hauen nofollow nicht rein, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen, sondern, weil sie kein PR weitergeben möchten. Vielzahl hat doch noch gar nichts davon gehört, was Verantwortung + SEO ist.

andreas-123
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Beitrag von andreas-123 » 03.08.2008, 14:30

Das hab ich mir auch schon gedacht, Elradon. Du hast einen höhren PostRank, du darfst da "laut" ausschreiben..... ;-)

Ich würde es nur machen, wenn ich weiß, dass die Seite einem netten Kerl gehört und er allerdings BadN. hat..... allerdings würde ich ihm auch Raten seine blöde Doorwaypage zu entfernen..

Ach ... passten tut mir das überhaupt nicht, wie das Google macht :bad-words: bzw. die können sich dieses Konzept schon mal echt in den Allerwertesten stecken, wenn sie es sich selbst aushebeln.

Also weiterhin guten Content anbieten und eine passable Seite (technisch) mehr kann man ja dann gar nicht machen ..

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Beitrag von Nutzer0815 » 03.08.2008, 14:30

Elradon hat geschrieben:Naja, google ist kaum für die übermäßige Verwendung von nofollow anzuklagen.

Ich denke die meisten hauen nofollow nicht rein, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen, sondern, weil sie kein PR weitergeben möchten.
leider wahr - besonders hier in Deutschland sind es alles PRgeile Hunde... :D

Dragobert
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Beitrag von Dragobert » 03.08.2008, 14:40

"Also weiterhin guten Content anbieten und eine passable Seite (technisch)
mehr kann man ja dann gar nicht machen.."

Genauso sehe ich es auch. Ich selbst lese gern gut erstelle Seiten.
MFA-Seiten, PR-Seiten, Adsense-Wüsten, mit Werbung überfrachtete Seiten,
werden wohl kaum wegen der Werbung besucht....
(man hat ja so wenig Werbung in Deutschland....)

Whipeout
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Beitrag von Whipeout » 03.08.2008, 15:17

Immer nur PR, PR, PR. Mir ist der sowas von Wurst solange die Seite rankt. Gehe auch jede Wette ein, das G. den "no follow" zwar registriert, er für das Ranking aber trotzdem eine Rolle spielt, denn es ist immerhin noch ein Link und kann dem Nutzer einen Mehrwert bringen.

Michael1967
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Beitrag von Michael1967 » 03.08.2008, 15:21

Nutzer0815 hat geschrieben:
Elradon hat geschrieben:Naja, google ist kaum für die übermäßige Verwendung von nofollow anzuklagen.

Ich denke die meisten hauen nofollow nicht rein, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollen, sondern, weil sie kein PR weitergeben möchten.
leider wahr - besonders hier in Deutschland sind es alles PRgeile Hunde... :D
Nunja, könnte auch daran liegen, dass die Einträger selbst zu geizig sind!

Lord Pixel
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Beitrag von Lord Pixel » 03.08.2008, 18:56

andreas-123 hat geschrieben:dann bleibt aber nur noch das bissel on-page übrig und sich Leute über AdWords rüberzuziehen.
Nein, es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Eine davon ist es gute Inhalte zu bieten, auf die freiwillig (!) verlinkt wird.
andreas-123 hat geschrieben:Kann das sein, dass Google das gemacht hat und mehr AdWords anzeigen zu verkaufen ?
Könnte auch daran liegen, dass Google gemerkt hat, dass es so etwas wie Linkspam gibt. Es gibt also auch noch Erklärungsmöglichkeiten abseits von Verschwörungstheorien.

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