Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jetzt ist schluss mit lustig - jetzt klären wir dass...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 08.08.2008, 09:06

Logischerweise versuche Gurgel hinter den Sinn jeder "Tauschaktion" zu kommen, sprich, was wollen die Partner damit erreichen.
Steht die Positionsverbesserung (SEO) im Vordergrund, dann ist es "böse" und wird bestraft (Positionsverschlechterung).
Steht die Informationsverbesserung (Nutzer) im Vordergrund, dann ist es gut und wird belohnt (Positionsverbesserung).
Klar das sich hier die Katze öfters in den Schwanz beißt, und keine Ahnung, wi Gurgel das algorithmisch in den Griff kriegen will.
Vielleicht ist es auch nur ein gut und gezielt gestreutes "Matt-Gerücht", damit alle mal, ohne es zu merken, für ein besseres Ranking sorgen.
Außerdem muß Google ja außenpolitisch vertreten, dass sie nur gute Ergebnisse nach vorne lassen.
Wobei logischerweise, also besser aus meiner Sicht, ein gekaufter Link niemals dem Sinn der Informationsverbesserung dienen kann, denn sonst bekäme ich den Link umsonst. Klar das diese nach hinten abwandern.
Reziproke Links (A-C, B-A, C-B )dürften über kurz oder lang auch "auffliegen", denn bei den gehorteten Daten ist es nur ein einfacher Algorithmus, der hier die entsprechenden Muster erkennt.
Wenn ich genau wüßte, wie man/frau am besten verlinkt, würde ich es aber auch für mich behalten (wie ein jeder hier)
In diesem Sinne
Linke Grüße aus dem Westerwald
Günni