Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jetzt ist schluss mit lustig - jetzt klären wir dass...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 08.08.2008, 00:01

linktausch ist ok...
linkkauf ist verwerflich...
ich kann es nicht mehr hören...

jetzt ist schluss mit lustig...
jetzt klären wir dass...
ich argumentiere...

ein tausch ist ein handel und ein handel ist ein geschäft... 8)
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 08.08.2008, 00:55

ich bin kein all zu grosser fan von linktausch, aber ich kann nicht verstehen dass immer mehr "abakus-seos" behaupten linktausch sei nicht "google-legal".

das einzige was in den google richtlinien steht ist:

...Es gibt jedoch Webmaster, die auf Programme zum Linkaustausch zurückgreifen und Partnerseiten erstellen, die alleine dem Zweck der Websitevernetzung dienen, ohne dabei auf die Qualität der Links, ihrer Quellen oder die langfristigen Auswirkungen auf die eigenen Websites zu achten....

...* Übermäßiger Linkaustausch und übermäßige gegenseitige Vernetzung ("Ich verknüpfe zu dir und du verknüpfst zu mir")...

und das ist ja nun wirklich nix neues. das hat ja google immer schon so gehandhabt.

ein vernünftiger linktausch der nicht rein auf pr aus ist und den man nicht übertreibt kann nicht schaden und ist auch nicht verwerflich.

immer dieses theater...

wenn jeder kleine linktausch abgestraft werden würde, wo wären wir da?

...just my 2 cents...[/quote]

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 08.08.2008, 01:43

Linkkauf ist aus dem Grund verwerflich, als das die Semi SEOs oder die , die sich dafür halten (ist heutzutage ja schick im Bekanntenkreis zu erzählen dass man SEO ist (sein möchte) nicht die Kohle haben sich vernünftige Links zu mieten/ kaufen - also wird das als "böse" dargestellt. Ist reine Augenwäscherei.

Da stimme ich "thestranger" voll und ganz zu - es ist ein Geschäft, bei dem die Währung keine Rolle spielt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 08.08.2008, 01:59

als "böse" wird es von google dargestellt - das ist das einzige was interressiert.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 08.08.2008, 02:00

Auch oft genug hier im Forum.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 08.08.2008, 04:08

Ich sehe immer öfters am Verhalten meiner Kunden, dass diese Abakus-Leser sind. Kein Wunder, dass man kaum noch an gute Linktauschpartner kommt, wenn hier ständig so ein Müll geschrieben.

Meine persönliche Erfahrung:
Linktausch und Linkkauf ist immer interessant, wenn die Links themenrelevat sind. Wenn man es nicht übertreibt, wird man auch keine Probleme mit Googlinchen bekommen!:wink:

Ich höre mir auch gern die Aussagen mancher SEO´s an und bilde mir dann mein Urteil. Allerdings sollte man seinen eigenen Steel finden und versuchen, seine eigene Schiene zu fahren. Damit schlage ich mich ganz gut durch.

In der SEO-Szene gibt es einige "schwarze Schafe" ... ich habe verschiedene SEO´s kennengelernt und nur mit ganz wenigen konnte ich eine Vertrauensbasis aufbauen. Allerdings habe ich mich noch NIE auf ein Experiment eingelassen und meine Seiten von einem SEO optimieren lassen. Da ist mir mein Geld einfach zu schade!

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 08.08.2008, 06:06

Meine Meinung ist:

Linktausch ist Sch##sse
Linkkauf ist Sch##sse

ich argumentiere: weil beides dazu dient die SERPs zu manipulieren...

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 08.08.2008, 06:47

@nutzer0815

"Linktausch dient nur dazu, SERPS zu manipulieren"

Ich, und da bin ich bei weitem nicht alleine, nehme Links nur sehr selektiv auf, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Besucher einen Nutzen davon haben, sprich, Artikel finden können, die zum einen natürlich nicht die unmittelbare Konkurrenz sind, aber andererseits zum Thema passen.

Und bitte erlaube mir das offenen Wort: so Äußerungen wie von Dir bestärken mich immer wieder, keinen SEO einzuschalten sondern lieber im Sinne von "Jugend forscht" selber zu basteln.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 08.08.2008, 07:09

... meine Besucher einen Nutzen davon haben, ...
naja - du tauschst um SERPs zu manipulieren - ob es ein Nutzen für den User bringt ist Zweitrangig :D

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 08.08.2008, 07:54

Würd mich da der Meinung von Nutzer0815 anschliessen ...
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.08.2008, 08:31

@nutzer0815,
mich würde doch bei Deinen Aussagen echt mal interessieren, wie Du dann Projekte nach oben bringst! Spammst Du ständig irgendwelche Blogs, Foren und Gästebücher zu? Hast Du eine revolutionäre Linkbait-Strategie, oder baust Du Dir dein eigenens Netzwerk zusammen?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 08.08.2008, 08:36

also,

ich habe keine revolutionäre Linkbait-Strategie, kein Link-Netzwerk, ich spamme auch keine Blogs,Foren, Gästebucher, AVs, SBs oder so zu, sondern - ich biete eine Dienstleistung gegen einen Link an - also Link gegen Dienstleitung - und das ist kein Linktausch, kein Linkkauf, sondern das was Matt Cutts vor paar Wochen mal versucht hat zu erklären...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.08.2008, 08:42

naja, das ist jetzt aber echt lustig! Wenn das kein Tausch ist, weiß ich aber auch nicht mehr weiter! Der ottonormal-SEO tauscht Link gegen Link, und Du halt Link gegen wasauchimmer!

Linkkauf ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein Tausch: Link gegen Geld! Und deshalb kann google auch nichts dagegen tun, es sei denn man stellt sich saudämlich an, als Verkäufer oder Käufer, egal!

Naja, alles Ansichtssache! Die Welt ist sehr relativ und die Antwort auf die größte aller Fragen ist: zweiundvierzig!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 08.08.2008, 08:53

@Nutzer0815
ich habe keine revolutionäre Linkbait-Strategie, kein Link-Netzwerk, ich spamme auch keine Blogs,Foren, Gästebucher, AVs, SBs oder so zu, sondern - ich biete eine Dienstleistung gegen einen Link an - also Link gegen Dienstleitung - und das ist kein Linktausch, kein Linkkauf, sondern das was Matt Cutts vor paar Wochen mal versucht hat zu erklären...
widerspricht ein bisschen Deiner anderen Aussage:
Linktausch ist Sch##sse
Linkkauf ist Sch##sse

ich argumentiere: weil beides dazu dient die SERPs zu manipulieren...
Deine Dienstleistung dient dann genauso dazu, die SEPRs zu manipulieren. Ob Du nun mittels Geld einen Link erwirbst oder mit einer Dienstleistung, bleibt irgendwo das Gleiche.

Desweiteren will ich gern mal solch ein erfolgreiches Projekt sehen, was ohne "Manipulation" ala Linktausch, Webkataloge, AVs, eigne Linknetzwerke etc. auskommt. Sicherlich gibt es solche Seiten, aber ich glaube, dass nur die wenigsten solch ein Projekt ihr eigen nennen können.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 08.08.2008, 09:04

Nicos hat geschrieben:Linkkauf ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein Tausch: Link gegen Geld!
Genau ...und wir sind ja im Grunde nur Mikroben angesichts der Unendlichkeit des Universums.

Du solltest in die Politik gehen, da sind solche demagogischen Fähigkeiten für das Schönreden unliebsamer Maßnahmen unverzichtbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag