Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Abstrafung und überproportionaler Linkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mausbaer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mausbaer » 09.08.2008, 08:04

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch.

Das letzte Pagerank Update lief ja zum Monatswechsel ab. Nun passierte folgendes mit meinem Artikel Portal. Es behielt während des Updates seinen PR 3!

Während des Updates wurden bei meinem Artikel Portal: www.artikel-box.info sehr viele Unterseiten die einen Guten Traffic nachweisen konnten von Google belohnt.

Das ging bei einigen sogar bis PR 5

Bis dahin ja alles recht und gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich durch eigene Kraft und weit über 120 Fremdautoren 790 Artikel in diesem Artikel Portal. Zum Update hatte ich auch ungefähr im Google Index in etwa 680 bis 720 Seiten. Jenach dem auf welchen Server ich ladete.

Nun passierte folgendes ab dem 31. Juli blieben Besucher weg. aus ca. koninuierlichen 300 wurde gerade mal 50 Besucher. Alles Artikel sind ganz klar über site:www.*****.info/****.html zu finden.

Wobei zum 4-6. August neue Artikel nochmal veröffentlicht werden mussten weil diese nicht in den Index wollten?

Jedenfalls seit dem 3 oder 4 August hat die Startseite keinen PR mehr? Die Unterseiten hatte plötzlichen einen kleineren PR? im höchsten Falle PR3

Und wie schon erwähnt die Artikel listen sich plötzlich erst ab seite 5 oder sogar noch weiter hinten?

Der absolute Knaller ist das meine im Index förmlich Explodiert? innerhalb von einem Tag. Ohne jegliche Veröffentlichung. Habe ich plötzlich 1500 Seiten im Index bei Google? Wobei es maximal 800 sein dürften? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann? Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst was ich persönlich angestellt haben soll das diesen immensen Anstiegt bewirkt haben soll:

Bin ich in wie man so sagt schlechte Gesellschaft geraten? Sprich das jemand meine Seite spiegelt oder ähnliches?

Also ich weiß mir im Moment keinen Rat.

Gruß mausbaer
https://www.friesen-welt.de Alles für Pferd und Reiter

https://www.artikel-box.info Das Artikel Portal kostenlos Werbung durch Artikel Marketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 08:31

Moin,

unten rechts auf Deiner Site sieht es nach Kauflinks aus. Eine mögliche Ursache: Jemand fragt einen solchen Link bei Dir an, es ist ihm zu teuer und als Retourkutsche verpfeifft er Dich bei Big-G.
Sandbox wäre ne weitere Möglichkeit, aber die wirkt sich nicht auf den PR aus (wäre mir neu).

Gruß,
jw

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 09.08.2008, 08:47

auf jedenfall wurdest du angeschwärzt - und wie Jackwiesel sagte - die Links unten sehen nicht ganz katholisch aus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.08.2008, 08:53

Hast auch keine 1500 Seiten im Index, sondern unter 500 - bist sozusagen an der "gekürzten Hundeleine" von Google unter Beobachtung.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.08.2008, 08:53

Google hat im Bereich der AVs ohnehin den PR entzogen. Durchaus möglich, dass du da mit reingefallen bist ...

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 09:45

Kann aber auch an deiner info-Domain liegen. Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 09:47

SEOimagine hat geschrieben:Kann aber auch an deiner info-Domain liegen. Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr...
...ohne Worte...

//Edit

Warum nimmt den Leuten am Eingang eigentlich keiner den Shit weg?

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 09:57

jackwiesel - ein Forum lebt von Anregungen. Nur deine Art zu antworten, wenn Du anderer Meinung bist, das muss nicht sein.

Schau mal hier im Forum nach, was vor Wochen mit info-Domains passiert ist.

mausbaer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mausbaer » 09.08.2008, 10:20

Ok,

erstmal Herzlichen Dank für die ersten Anregungen was sein könnte.

Zu Jackwiesel: Nun ja, rechts unten wurde von mir entfernt das wurde im Bekannten kreis von uns auch schon Diskutiert. Es sind jedoch keine Gekauften Links gewesen sondern kamen von einem Linktausch. Jedenfalls ich habe es entgültig entfernt was ich eh vor hatte am Wocheende ihr hab mir nur einen schnelleren Kick gegeben. Und bevor ich es noch ein paar mal lese handle ich eben gleich.

Zu GreenHorn: wo oder wie hast du raus gelesen das ich 500 seiten im index habe? wenn ich site:www.***.info eingeben komme ich auf 1500 Seiten bei Google mit meiner domain?

Was heißt bei dir Hundeleine und Beobachtung? Steh mit diesem Argument gehörig auf dem schlauch? Gibts irgendwas zum Nachlesen? Oder kannst Du genauer darauf Antworten?

Zu SchaeppchenSUMA: AVs was ist denn das in Worten? ich darf Samstags nicht mehr so früh aufstehen. Oder soll das Artikelverzeichnisse heißen? Warum jedoch wird man erst belohnt und dann abgestraft?

Zu SEOimage: abgestraft wegen der Domain Endung? .info ist doch normalerweise für Informationsseiten gedacht gewesen? Nun gut man kann wegen dem Kauf von Domains wohl nun Haarspalterei betreiben was darf man was nicht. Doch so was ist mir neu? Werde aber noch mal der Antwort nachgehen die hier drin steht kann es im Moment unten drin nicht erkennen von wem sie kam was mit den anderen .info Seiten Passiert ist.
Bin ja gespannt was noch kommt wo mein Fehler liegen könnte.
https://www.friesen-welt.de Alles für Pferd und Reiter

https://www.artikel-box.info Das Artikel Portal kostenlos Werbung durch Artikel Marketing

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 10:23

SEOimagine - und ein Forum lebt von fachlich untermauerten Ratschlägen. Wenn Du eine solche Vermutung äusserst, dann nenne mal ne Quelle. Unseren .info´s gehts blendend!

Es wurde diesbezüglich der VERDACHT geäussert, dass unter den .info´s viel Spam online ist. DU machst daraus ein "Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr..."

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 10:36

mausbaer

Dein AV kenne ich - habe schon ein paar Texte eingestellt. Ich denke, Du machst vor der Veröffentlichung einen "Duplicate-Content" Check. Dein AV wird wahrscheinlich auch nicht so zugemüllt wie andere...

jackwiesel

Es war vor ca. 2,5 Monaten. In Amerika und teilweise auch in Deutschland waren info-Domains für eine kurze Zeit nicht mehr auffindbar. Es betraf aber nicht alle infos. Google hat in der Vergangenheit erkannt, dass viele info-Domains von Spammern betrieben werden. Aus diesem Grund standen sie unter Beobachtung.

Das bedeutet aber nicht, dass grundsätzlich alle info-Domains generell als Spam betrachtet werden. Nur ein fader Beigeschmack ist trotzdem bei Google hängengeblieben.

Wenn eine info-Domain von dem Geschilderten nicht betroffen war, dann spricht das für sich. Dann läuft hier alles mit rechten Dingen zu...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 10:40

Quelle?

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 10:53

Quelle - schau hier im Forum nach.

Als ich damals den Foreneintrag gelesen habe, dann habe ich mir sämtliche info-Domains von Kunden und Bekannten angeschaut.

Was kam heraus: innerhalb kürzester Zeit waren die Top-Platzierungen weg. Wenige Tage später haben sie in den SERP´s zwar wieder aufgeholt, aber so richtig erholt haben sie sich nicht mehr. Die Leute waren alle gefrustet...

Es war ein Phänomen, das nur bei den info-Domains eintrat.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 09.08.2008, 13:02

Kann aber auch an deiner info-Domain liegen. Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr...
das ist totaler Schwachsinn - Google sieht bald in dir ne SPAM-Gefahr :D

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.08.2008, 14:51

SEOimagine hat geschrieben:Kann aber auch an deiner info-Domain liegen. Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr...
definitiv ...

.cn und .ru sind deswegen schon ganz rausgeworfen :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag