Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Abstrafung und überproportionaler Linkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 09.08.2008, 15:08

Eine Quelle:

https://www.suchmaschinen-optimierung-s ... n-debakel/

Es ist tatsächlich passiert, allerdings kann bei meinen Domains auch keinen
"faden Nachgeschmack" feststellen. Sie sind alle komplett wiedergekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 15:09

SchnaeppchenSUMA - endlich mal jemand mit Erfahrung.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.08.2008, 15:55

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
SEOimagine hat geschrieben:Kann aber auch an deiner info-Domain liegen. Google sieht in diesen Domains eine Spam-Gefahr...
definitiv ...

.cn und .ru sind deswegen schon ganz rausgeworfen :evil:
Die .cc auch :wink:

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 09.08.2008, 16:21

.cc .cn und .ru sag ich ja nicht nein - aber der Piefkopf kommt mit .info - und das ist mehr als lächerlich :D

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 16:32

Nutzer0815 hat geschrieben:.cc .cn und .ru sag ich ja nicht nein - aber der Piefkopf kommt mit .info - und das ist mehr als lächerlich :D
Wie gesagt - ein Forum ist dazu da, dass man andere informiert. "Piefkopf" und andere Äußerungen haben nichts zu suchen. Das kannst Du mit Deinen Saufkumpanen so halten, aber nicht hier.

Auf ein weiteres Statement zu Deinen Postings werde ich verzichten, da ist mir die Zeit zu schade für...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 09.08.2008, 18:10

:lol: info-Domains abgestraft ist eher ein Gerücht. - AVs dagegen triffts wirklich. DC einfach im CMS vermeiden. Google kann doch maximal das listen, was angeboten wird.

ru - Seiten sind in kyrillisch, cn - Seiten in chinesisch ( https://www.google.cn/ ) ... Das haben wohl die wenigsten von uns eingestellt, um sich darüber ein Bild zu erlauben :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 21:15

@Seoimagine

Ich kann das nach wie vor nicht teilen, hier war und ist alles stabil bei den .infos. Jemandem (ohne Hinweis auf Gerücht, oder zweifelhaft) zu sagen, dass Google die wegen Spam als "Gefahr" sieht ist schlicht BLÖDSINN - sorry. Noch schlimmer finde ich, dass Du dann, statt zu sagen "da hab ich mich falsch ausgedrückt", versuchst Leuten die damit ihr Geld verdienen, diesen Schwachsinn weiterhin zu verkaufen. Punkt!

mausbaer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mausbaer » 09.08.2008, 21:34

Also erstmal danke für Eure Beiträge. Doch Beleidigen braucht ihr Euch hier nicht geschweige über empfindlich reagieren.

Für mich bedeutet das ich nun ganz schön ins schleudern komme. Denn wenn meine Artikel nicht mehr geleistet werden kann ich davon ausgehen das meine Fremdautoren abwandern. Ganz zu schweigen von meinen Werbe einnahmen.

Keiner einer Ahnung wie ich wieder in den Index so komme das ich auch wieder Traffic auf meine Seite bekommen.

Übrigens pr_sniper was darf ich nun unter DC im CMS vermeiden verstehen? Soll das heißen ich muss meine robots TXT dementsprechen umschreiben?

Also leben und leben lassen Jungs

mausbaer
https://www.friesen-welt.de Alles für Pferd und Reiter

https://www.artikel-box.info Das Artikel Portal kostenlos Werbung durch Artikel Marketing

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 21:38

jackwiesel - ich verkaufe hier gar nichts. Wir sind alle auf der Suche nach Gründen. Ich habe nur angeschnitten, was damals passiert ist. Wenn Du Dich als Profi outest, dann wirst Du aus Erfahrung bestimmt wissen, Google ist keine Einbahnstraße, wo man auf Anhieb die passende Lösung findet.

Ich betreibe dieses Metier auch nicht seit gestern. Fakt ist - das ist damals passiert (manche hatten damals Glück), aber ich kenne mehrere Leute, die bis heute Federn lassen mussten. Mir geht es hier nicht um Recht zu behalten, wenn ich einen Fehler begehe, dann gebe ich es sehr gerne zu.

Ich habe nur geschildert, was ich damals erleben musste.

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 21:51

mausbaer - mit DC vermeiden meinte er, dass bei der Veröffentlichung zu überprüfen ist, ob der Content oder was ähnliches bereits in andere Verzeichnisse eingetragen worden ist.

Auch bereits veröffentlichte Texte kannst Du auf DC durchgehen, die zu löschen sind. Massenanbieter der Texterstellung ändern zumeist nur kleine Passagen in den Texten ab.

Hohl Dir immer mal mehrere Textpassagen (1-2 Sätze) heraus und gib sie bei Google ein. Problem ist natürlich, wenn ein Artikel bei einem anderen AV noch nicht im Index ist, dann findest Du auch keinen DC.

Es gibt eine amerikanische URL, wo man DC testen kann. Habe mal gehört, dass dies kostenpflichtig ist. Vielleicht kennt sich jemand in diesem Thread besser aus...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 22:09

Er meint copyscape - einfach mal googeln.

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 22:32

copyscape ist es nicht, das kenne ich. Es gibt speziell für AVs ein Script, in das man einen längeren Text eingeben kann und das dann sofort erkennt, ob unique oder DC. Kostenpunkt sollen ca. 12 Cent pro Abfrage sein...

mausbaer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mausbaer » 09.08.2008, 22:41

Dc ist wohl Duplicate Content. Gibts kein Plugin für Wordpress für sowas?

Das ist ja nun wirklich stressig. Heißt ich darf etwas fleiß arbeit betreiben und jeden fremd artikel doch nochmal durch testen und gegebenfalls löschen. Wobei so dachte ich Duplicate Content eine Ente ist?

Wenn man da über den Teich schaut oder nur Presse portale anschaut da steht auch überalle da gleiche drin in den Texten? Und die teile haben ganz gute PR´s die Presseportale???

Was ist das für eine Logik von Google?
https://www.friesen-welt.de Alles für Pferd und Reiter

https://www.artikel-box.info Das Artikel Portal kostenlos Werbung durch Artikel Marketing

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2008, 22:44

Google hat diesbezüglich ein Patent. Nicht jeder DC fällt gleich durchs Raster und löst eine suchmaschinentechnische Katastrophe raus. Man würde keinen Gesetzestext, Pressemitteilungen oder Urteile mehr finden. Fakt ist, dass AVs und Kataloge hier schon recht vorsichtig sein müssen.

SEOimagine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEOimagine » 09.08.2008, 22:50

mausbaer - das Problem sind die Massenanbieter an Texten. Da wird ein Prototyp angefertigt und in nur in kleinsten Elementen verändert. So werden die AV´s zugemüllt.

In der Vergangenheit habe ich von Firmen gehört, dass sie monatlich bis zu 7.000 Texten abbilden müssen.

Was glaubst Du, warum viele Av´s bereits die Segel gestrichen haben. Die haben keine Lust mehr, die Arbeit der Veröffentlichung ist zwar gering, aber irgendwann merkten alle, dass der PR in die "Binsen" ging.

Für die Zukunft: man kann aus der Texterstellung sehr leicht erkennen, ob es Massenware ist, oder ob sich da wirklich jemand Gedanken bei der Content-Erstellung gemacht hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag