Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja. Nein.jackwiesel hat geschrieben: Das ist eine gute Frage - ich denke mal, dass die technisch kaum Möglichkeiten haben, dass mit dem Algo abzugleichen. Daher vermutlich auch dieses "Petzformular" für Linkkauf bei Google. Vermutungen gehen dahin, dass diese dann manuell geprüft werden, alles andere wäre kaum plausibel.
Mit "Spam" meinte ich alles was Gugl unter "Manipulation der Suchergebnisse" versteht. Auch Linktausch, Linkkauf etc.Nicos hat geschrieben:@jena,
ich stimme Dir zu! Allerdings wäre jetzt wiederum zu klären, was als "Spam" bezeichnet wird!
Wirklich wissen wird Gugl es erst demnächst- wenn die Linktauschanfragen über Gmail laufen und die Sparkasse dein Konto über Gugl Apps verwaltet.Klar, das ganze automatisierte Gedöns, vor allem automatisiert erstellter, semantisch fragwürdiger Content würde von einem QR entdeckt und abgestraft werden!
Was aber, wenn die Seite (die die Links verkauft) designseitig UND contentseitig wirklich TOP ist?Und man dort auch nicht direkt die Linkplätze kaufen kann!
Ich meine immernoch, dass TanteG. auch mit viel ManPower nicht wirklich was dagegen ausrichten kann! (Es sei denn die finden irgendeinen neuen maßgeblichen Rankingfaktor und streichen den Punkt eingehende Links aus dem Algo....) Klar, wenn man es zu offensichtlich macht oder sich dumm anstellt, muss es schiefgehen. Aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, Erfahrung und viel Lektüre sollte man doch erkennen, wo die Ansatzpunkte von G. sind......![]()
Vermutlich gibts dann auch Post von Google - mit einer roten und einer blauen Pille...Wirklich wissen wird Gugl es erst demnächst- wenn die Linktauschanfragen über Gmail laufen und die Sparkasse dein Konto über Gugl Apps verwaltet.
jackwiesel hat geschrieben:Vermutlich gibts dann auch Post von Google - mit einer roten und einer blauen Pille...Wirklich wissen wird Gugl es erst demnächst- wenn die Linktauschanfragen über Gmail laufen und die Sparkasse dein Konto über Gugl Apps verwaltet.