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Mögliche Strafen für Linkkauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
haakon
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Beitrag von haakon » 17.09.2008, 18:48

Hallo Leute,

welche Strafen gibt es für Seiten, die Links verkaufen`?
Penalty, Filter, PR-Abstufungen oder alles von dem?
Bisher las ich nur von PR Abstufung...

Wie entdeckt google eigentlich linkverkäufe, sofern sie nicht mit einem speziellen code implementiert sind ? eigentlich ja gar nicht, oder???
Es könnte sich ja auch um ein Linktausch handeln, selbst wenns nach Keywords aussieht...
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Gamling
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Beitrag von Gamling » 17.09.2008, 18:58

Wobei Linktausch auch PÖSE ist. Würde einfach mal sagen PR Abstufung und den Verlust an Effekt der Links. Machs einfach nicht so offensichtlich.

haakon
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Beitrag von haakon » 17.09.2008, 19:08

Is wohl alles Böse, wa?
Mit PR Abstufung und Verlust des Effekts des Links könnt ich aber leben, als Verkäufer. Aber nicht, dass jetzt jeder denkt, ich verkaufe.

Aber wenn das alle Maßnahmen sind, ist das ein bisschen wie ein Miau eines Tigers. Vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt bemerkt.
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Schwede
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Beitrag von Schwede » 17.09.2008, 19:15

haakon hat geschrieben:Vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt bemerkt.
Das ist der Punkt. Es gibt Leute, die tauschen, kaufen oder verkaufen Links so geschickt, dass sie sich diesbezüglich wohl kaum Sorgen bez. Abstrafungen machen müssen.
Andere stellen sich so dämlich an, dass sie auf ihren Webprojekten auch gleich eine detailierte Aufstellung über alle gekauften, getauschten oder verkauften Links veröffentlichen könnten.

Gruss
Schwede

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Beitrag von expy » 18.09.2008, 07:43

es kann sein, das google ein ganzes netzwerk im index entwertet. dann sind all deine links wertlos.

jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 07:50

Aber wenn das alle Maßnahmen sind, ist das ein bisschen wie ein Miau eines Tigers. Vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt bemerkt.
Das Problem ist nicht die Tätigkeit des Verkaufs an sich! Das Problem taucht erst auf, wenn es bemerkt wird. Es reicht jemand, der einen Kauflink bei Dir anfragt und (aus welchen Gründen auch immer) Dein darauf folgendes Angebot nicht angemessen findet und Dir eins auswischen will. Petzformular bei Gurgel ausfüllen, QR-Besuch abwarten und ab in den Keller...

Medium
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Beitrag von Medium » 18.09.2008, 08:07

die Großen kaufen alle immer noch Links von daher ...
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 08:09

die Großen kaufen alle immer noch Links von daher ...
Dem Käufer an sich passiert ja auch nichts - das Schlimmste für den ist, dass er nen 7er kauft, sein Verkäufer abgewertet wird, und er nur nen 3er für den Berechnungszeitraum bekommt.

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Beitrag von Medium » 18.09.2008, 08:27

dann steht aber immer noch die Frage im Raum wo genau der Unterschied zwischen Linktausch und Linkkauf besteht ...
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jackwiesel
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Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 08:30

dann steht aber immer noch die Frage im Raum wo genau der Unterschied zwischen Linktausch und Linkkauf besteht ...
Der Unterschied ist (zum Teil) gewaltig: Ein Linktausch kommt auch ohne weiteres ohne Manipulationsgedanken zustande.
Bei einem Linkkauf will jemand mit Geldmitteln erkaufen, was er durch qualitativen Content oder Mehrwert für den Surver nicht erreicht. Nach dem Motto "Was ich selber nicht kann, erkaufe ich mir".

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Beitrag von Medium » 18.09.2008, 09:03

zum Teil -> ich glaub eher deine Aussage bezieht sich auf einen ganz ganz kleinen Teil der Linkkäufer

ich wollte aber eher auf das Technische eingehen, wie will Google erkennen ob es sich um einen Link-Tausch oder Link-Kauf handelt ...
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Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 09:08

ich wollte aber eher auf das Technische eingehen, wie will Google erkennen ob es sich um einen Link-Tausch oder Link-Kauf handelt ...
Das ist eine gute Frage - ich denke mal, dass die technisch kaum Möglichkeiten haben, dass mit dem Algo abzugleichen. Daher vermutlich auch dieses "Petzformular" für Linkkauf bei Google. Vermutungen gehen dahin, dass diese dann manuell geprüft werden, alles andere wäre kaum plausibel.

Da gibt es ein Interwiev mit Matt Cutts, wo das Thema leicht gestreift wurde. Ich gucke mal im Laufe des Tages, ob ich den Link noch finde... :-)

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Beitrag von Medium » 18.09.2008, 09:22

ich könnte jetzt wetten das dieses Petz-Formular auch bei Linktausch greift ;-)
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Beitrag von jackwiesel » 18.09.2008, 09:26

Könnte bei einer böswilligen Unterstellung der Fall sein, sofern der Rest der Seite nach Linkverkauf "riecht".

haakon
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Beitrag von haakon » 18.09.2008, 10:34

jackwiesel hat geschrieben:
Aber wenn das alle Maßnahmen sind, ist das ein bisschen wie ein Miau eines Tigers. Vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt bemerkt.
Das Problem ist nicht die Tätigkeit des Verkaufs an sich! Das Problem taucht erst auf, wenn es bemerkt wird. Es reicht jemand, der einen Kauflink bei Dir anfragt und (aus welchen Gründen auch immer) Dein darauf folgendes Angebot nicht angemessen findet und Dir eins auswischen will. Petzformular bei Gurgel ausfüllen, QR-Besuch abwarten und ab in den Keller...
...ab in den Keller ?
Ab in den Keller der Serps ? Gibts da Erfahrungen? Hab bisher noch nix genaues davon gehört. Ein "PR-ab in den Keller" wär was anderes.
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