Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google PageRank Abstrafung - PR 7 auf 4 - Wiedergutmachung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 02.02.2009, 13:56

Hallo Zusammen,

das erste Mal, dass ich mich mit diesem Thema beschäftigen muss. Kann man bei Google um eine Revidierung eines PageRank Downgrade bitten?

Die Story: Ein Freund hat seit vielen Jahren ein im Internet bekanntes Nachschlagewerk und viele Backlinks drauf. Nun wurde sein PageRank von 7 auf 4 reduziert, das war aber erst ein paar Tage nach dem PR Update.

Ich denke, dass sein Fehler war, dass er versucht hat endlich etwas Geld mit der Seite zu verdienen um einen Relaunch zu berappen. Leider war er ungeschickt dabei und hat auf seine Seite geschrieben, dass er Links mit gutem PageRank verkauft. Ich habe ihn noch gewarnt - und es war schon zu spät. Momentan sind 2 bezahlte Links auf seiner Startseite. Die Seite mit dem Verkaufstext wurde bereits entfernt.

Gibt es jemanden der mir nun ein Standard Procedere vorschlagen kann wie Links mit nofollow sperren und via Webmaster Tools um Abbusse bei Google bitten? Bitte versteht, dass ich die Domain hier nicht nenne. Aber diejenigen welche mich persönlich anschreiben und kennen, kann ich die Domain nennen.

Die Spassvögel unter euch: bitte spart euch Kommentare wie selber schuld und ähnlich unproduktive Messages - ich weiss selbst, dass er selbst schuld ist und er hat sein Fett schon bekommen.