Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Update hat NICHT begonnen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 27.02.2009, 19:23

sach ma, gehts noch! Der Pr wird ständig zeitnah aktualisiert - Das "Pagerank Update" bezieht sich auf den Stichtag Export des PR in die sichtbare Anzeige in der Toolbar - welchen Einfluss soll also die Sperrung einer Domain zum Zeitpunkt des Toolbar Exports haben?
mal weiter gedacht... wenn irgendeine seite einen neuen link bekommt, ändert sich theoretisch deren PR. schnipsel meint, das wird auch sofort registriert, also der PR wird google intern stetig angepaßt.
nun verweist diese seite (mit dem veränderten PR) ja auch auf andere seiten ergo ändert sich deren PR ja auch. also müßte google diesen intern ebenfalls sofort anpassen. auch diese seite verlinken aber wiederum auf weitere, diese auf weitere... und sofort.
zu dende gedacht: ändert sich der PR EINER seite, hat das folgen - wenn auch minimale - für - letztendlich - das ganze web.
bin mir nicht sicher, daß google das jedesmal in nahezu echtzeit so durchrechnet 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.02.2009, 19:31

Das rechnet google auch nicht in Echtzeit in dem Sinne. Jedes mal wenn die Seite neu gecrawlt wird bzw. dem Link gefolgt wird gibts halt ein adding. Und da mehrere Bots unterwegs sind ....

Die Toolbar ist eine Momentaufnaghme (statisch)
Der reale PR ein dynamischer Intervallwert

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 27.02.2009, 21:30

Hi,
generell musste auch ich feststellen, dass Unterseiten z. T. ständig im PR upgedated werden.
Ich denke, dass der generelle 3-Monats-Zyklus nur noch die Index-Seiten betrifft.

Gruß
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.02.2009, 01:00

Michi1 hat geschrieben:Hi,
generell musste auch ich feststellen, dass Unterseiten z. T. ständig im PR upgedated werden.
Ich denke, dass der generelle 3-Monats-Zyklus nur noch die Index-Seiten betrifft.

Gruß
M
Die Gedanken sind frei... aber das heisst nicht, das sie richtig sind. Und ich verweise hier ausdrücklich noch einmal auf den Unterschied zwischen Pagerank Update und Pagerank Toolbar Export.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 28.02.2009, 01:05

Servus Schnipsel,

Geburtstag überlebt?

So, zurück zum Thema:
Was soll eigentlich der PR-Mist. Hat nix bzw. indirekt mit der Serp-position zu tun und dadurch für mich uninteressant.
Nur von Interess für LT und Linkverkäufer, aber das Thema hatten wir auch schon zu genüge.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 28.02.2009, 01:17

Schnipsel hat geschrieben:
Michi1 hat geschrieben:Hi,

Gruß
M
Die Gedanken sind frei... aber das heisst nicht, das sie richtig sind. Und ich verweise hier ausdrücklich noch einmal auf den Unterschied zwischen Pagerank Update und Pagerank Toolbar Export.
Vollkommen richtig. G hat vor CA.10 Tagen den PR neu berechnet und den seht ihr dann beim neuen PR-Toolbar-Export.

Der reele ("wichtige") PR bleibt unsichtbar :wink: und für die SERP zählt nur was G für wichtig hält. Das ist mit Sicherheit nicht der PR. :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.02.2009, 02:14

Turi hat geschrieben:schnipsel meint, das wird auch sofort registriert, also der PR wird google intern stetig angepaßt.
Was schnipsel meint, ist irrelevant.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.02.2009, 02:31

rechtlegal hat geschrieben:
Turi hat geschrieben:schnipsel meint, das wird auch sofort registriert, also der PR wird google intern stetig angepaßt.
Das stimmt - relevant ist wie Google das handhabt. 8)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 28.02.2009, 11:51

OT: mamboo: ich habe natürlich nicht alle beiträge von dir gelesen, aber es ist ein eindruck von früheren posts hängen geblieben, der dann in solchen threads wieder auflebt. vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, du hast auch viele nützliche posts geschrieben, keine frage.

zurück zum thema:
es lebe der pagerank! :robot:

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 28.02.2009, 19:36

ist ja prinzipiell auch meine meinung :wink:
allerdings, der fairness halber muß man noch dazu sagen dass schnipsels viel-posten-ohne-was-beizutragen hier nicht das einzige ist, was wenig relevant ist - WOFÜR auch immer...

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 28.02.2009, 19:40

Was soll eigentlich der PR-Mist. Hat nix bzw. indirekt mit der Serp-position zu tun und dadurch für mich uninteressant.
Nur von Interess für LT und Linkverkäufer, aber das Thema hatten wir auch schon zu genüge.
ich möcht dich darauf hinweisen, dass du dann wohl im falschen forum bist. in dem hier geht nun mal um PR...

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 28.02.2009, 19:40

scheiss schreibfehler...

Ethäus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Ethäus » 02.03.2009, 20:30

ich möcht dich darauf hinweisen, dass du dann wohl im falschen forum bist. in dem hier geht nun mal um PR...
Denn sie wissen (noch immer nicht) was sie tun....

Wenn es diesen dumpfbackigen PR Bereich hier nicht gäbe, wäre wohl auch in diesem Forum Ebbe, was aber eben nicht heisst, dass PR was mit SEO zu tun hat.

Geht doch ins Kinderforum und macht dort einen PR Chat auf, so langsam nervt es. Verstehe gar nicht, warum man den Bereich hier überhaupt noch geöffnet hat, denn technisch ist es ein Armutstzeugnis, sich überhaupt noch damit zu befassen.

Wenn man den Bereich schließen würde, hätte man auf einen Schlag 20.000 SEO-Kiddies weniger hier.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.03.2009, 08:50

Moin Ethäus,
Geht doch ins Kinderforum und macht dort einen PR Chat auf, so langsam nervt es. Verstehe gar nicht, warum man den Bereich hier überhaupt noch geöffnet hat, denn technisch ist es ein Armutstzeugnis, sich überhaupt noch damit zu befassen.
Solange der PR ein Bestandteil von Google ist wird auch dieses Unterforum bestehen bleiben und wenn Dir die Relevanz des PR (egal ob Sinn oder Unsinn) noch verborgen geblieben ist, dann wäre es empfehlenswert, noch einmal ein wenig drüber nachzudenken.

Im Übrigen wäre es nett, den Tonfall ein wenig souveräner zu halten, statt hier das gesamte Forum zu beleidigen.

Gruß Margin

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 03.03.2009, 10:38

Der Pagerank hat doch nach wie vor eine gewisse Aussagekraft. Bei einem hohen Pagerank, kann man schon davon ausgehen, dass die Seite ordentlich verlinkt ist und mit Sicherheit auch in den SERPs recht gut da steht. Wenn der PR absolut nichtssagend wär, dann hätte ihn Google schon abgeschaft.
Und keiner kann leugnen, dass bei ihm nicht die Augen leuchten, wenn sich der grüne Balken füllt.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag