Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Update hat NICHT begonnen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 26.02.2009, 00:02

Schnipsel hat geschrieben:... und? haben wir deswegen ein PR Update - einen PR Toolbar Export? Und um wie viele Plätze ist sie deswegen in den Serps gestiegen - und wen interessiert das überhaupt welchen PR eine Seite hat?
Hmm, Keiner Ahnung!

Auch die Kategorien haben zugelegt!
Wie z.B.hier wo ich öfters Artikel veröffentliche - hatte vorher PR 1 und Jetzt PR 4

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.02.2009, 00:08

Mamboo.... du sollst doch nicht unter zwei verschiedenen Nicks schreiben!
Dayflame hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:... und? haben wir deswegen ein PR Update - einen PR Toolbar Export? Und um wie viele Plätze ist sie deswegen in den Serps gestiegen - und wen interessiert das überhaupt welchen PR eine Seite hat?
Hmm, Keiner Ahnung!

Auch die Kategorien haben zugelegt!
Wie z.B.[url=https://www.*******.**/category/familie-freunde-beziehung-6-1.html]hier[/url] wo ich öfters Artikel veröffentliche - hatte vorher PR 1 und Jetzt PR 4
das mit dem R am Ende bei keine(r) Ahnung verrät dich!

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dayflame » 26.02.2009, 00:17

Schnipsel hat geschrieben: das mit dem R am Ende bei keine(r) Ahnung verrät dich!
Du meinst Dayflame... hab mich vertippt :(

PS. Was ist nun! Ist es ein PR-Update bzw. Export - oder wie auch immer?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.02.2009, 00:23

LOL... vertippt - so kann man das auch nennen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.02.2009, 02:36

sach ma, gehts noch! Der Pr wird ständig zeitnah aktualisiert
bestimmt. Das sagt ja auch schon Larry's und Sergey's Orginalveröffentlichung zum Algo aus... hmm täusche ich mich da....

ohhh nein, Larry und Sergey schreiben da was von Iterationen und von richtig viel rechnen... Und zwar das ganze Web auf einmal auf einen Schlag durchrechnen.

Hmm. Aber Schnipsel weiss mehr: Du Schnipsel, seit WANN rechnet denn google das ständig zeitnah? Wurde das mal kommuniziert?

Keine Quelle, aber mal was schönes zu lesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/PageRank
:wink:

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das jetzige Netz nicht mehr nach dem alten Algo rechenbar ist, enthalte mir aber jegliche Schlüsse, wie "zeitnah der PR gerechnet wird. Das einzige, was klar ist: es gibt ein Update, an dem der PR publiziert wird.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.02.2009, 02:51

Rem hat geschrieben:
sach ma, gehts noch! Der Pr wird ständig zeitnah aktualisiert
bestimmt. Das sagt ja auch schon Larry's und Sergey's Orginalveröffentlichung zum Algo aus... hmm täusche ich mich da....

ohhh nein, Larry und Sergey schreiben da was von Iterationen und von richtig viel rechnen... Und zwar das ganze Web auf einmal auf einen Schlag durchrechnen.

Hmm. Aber Schnipsel weiss mehr: Du Schnipsel, seit WANN rechnet denn google das ständig zeitnah? Wurde das mal kommuniziert?

Keine Quelle, aber mal was schönes zu lesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/PageRank
:wink:

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das jetzige Netz nicht mehr nach dem alten Algo rechenbar ist, enthalte mir aber jegliche Schlüsse, wie "zeitnah der PR gerechnet wird. Das einzige, was klar ist: es gibt ein Update, an dem der PR publiziert wird.
Aha... soll (muss) ich mich dazu jetzt äussern?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.02.2009, 03:16

Dayflame hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben: das mit dem R am Ende bei keine(r) Ahnung verrät dich!
Du meinst Dayflame... hab mich vertippt :(
ich sach nur https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#508619

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 26.02.2009, 03:40

Ich habe nun nicht wirklich Ahnung, wie Google das wirklich macht, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand. Also mal ganz rudimentär: Der PR bezieht seinen Informationsgehalt aus verweisenden Webseiten, die als Votum gewertet werden. Wenn ich nun den PR einmalig in größeren Abständen berechne, müsste ich die jeweiligen Informationen zwischenspeichern und dann unzählige Iterationen durchführen, um zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist meiner Meinung nach speicher- und rechenzeitintensiv (wenn man länger darüber nachdenkt, findet man hier bestimmt eine Lösung). Desweiteren steht der neue PageRank nicht für die Zusammenstellung des aktuellen Indexes zur Verfügung, weil dieser ja in großen Zeitabständen berechnet wird. Da es den Google Dance nicht mehr gibt, kann man darauf schließen, dass ein PR-Votum immer direkt in die jeweilige Wertigkeit einer Seite eingerechnet wird. Auch kann ich keine großen Veränderungen in den SERPs während eines PR-Updates feststellen (nicht empirisch geprüft, nur nach Gefühl!).

Es klingt für mich logisch, dass Google den PR intern mit jedem Votum neu berechnet. Alles andere macht derzeit für mich keinen Sinn, wenn ich mir das Verhalten von Google anschaue und die Dynamik der SERPs betrachte.

Zeit fürs Bett...

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 26.02.2009, 07:40

Hallo? Gibt es hier Leute die aus der Vergangenheit die uns einen Besuch abstatten? Hier les ich ja Thesen, die schon seid Jahren als gültig bekannt sind. Aber mein PR-Update-Notifier-Special-Script hat gestern auch kurz Mucken gemacht und mich auf ein PR-Update aufmerksam gemacht. Allerdings konnte ich nichts nachvollziehen. Momentan alles noch beim alten auf verschiedenen DCs..

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.02.2009, 08:39

Uns ist im Herbst der Server abgeraucht.

Bis der Provider das endlich begriffen hatte und statt weiter rumzubasteln uns dann endlich einen neuen hingestellt hatte, der wieder eingerichtet war, sämtliche Domains und Inhalte angepasst (neue / andere Software) und wieder online waren, dauerte es sage und schreibe 10 Tage.

Genau während dieser Zeit lief der TB-Export und alles war "grau" - teilweise nur vorrübergehend, teilweise bis zum nächsten Export, Sylvester.

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krautattacke » 26.02.2009, 12:00

Mir scheint das Ganze war nur eine Anpassung des Pagerank der Unterseiten oder lieg ich da falsch?

:-?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 26.02.2009, 12:09

krautattacke hat geschrieben:Mir scheint das Ganze war nur eine Anpassung des Pagerank der Unterseiten oder lieg ich da falsch?

:-?
Die Unterseiten streicht Google schon seit Monaten fast in Echtzeit grün an - ich find´s aber immer wieder putzig wie "rattig" alle werden, wenn so eine Überschrift in den letzten Themen auftaucht... :lol:

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von krautattacke » 26.02.2009, 12:20

... Ja so ist das nunmal im "Google Pagerank und Backlink-Forum"

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 26.02.2009, 14:05

Margin hat geschrieben:Uns ist im Herbst der Server abgeraucht.

Bis der Provider das endlich begriffen hatte und statt weiter rumzubasteln uns dann endlich einen neuen hingestellt hatte, der wieder eingerichtet war, sämtliche Domains und Inhalte angepasst (neue / andere Software) und wieder online waren, dauerte es sage und schreibe 10 Tage.

Genau während dieser Zeit lief der TB-Export und alles war "grau" - teilweise nur vorrübergehend, teilweise bis zum nächsten Export, Sylvester.
Wow, einer hat verstanden was ich meinte. Danke für die Info.

[ich habe von Anfang an nur vom Toolbar-Wert gesprochen, und von sonst nix...steht auch in den Posts]

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 27.02.2009, 01:04

Schnipsel hat geschrieben:Mamboo.... du sollst doch nicht unter zwei verschiedenen Nicks schreiben! das mit dem R am Ende bei keine(r) Ahnung verrät dich!
Hi Schnipp Schnapp!

Zwar mache ich das nicht was du behauptest, aber auch wenn ich das machen würde, was juckt dich das? Ist dir in Grany langweilig oder brauchst du ne bestimmte Beschäftigung?
Schnipsel hat geschrieben:endlich mal was Interessantes - sonst ist ja tote Hose hier in dem Forum
Aber das sagt schon alles aus.

Viel Vergnügen 0X

@Networker
Und ich sach nur du Wichtigtuer.

Solltest mal öfters mit den anderen Mods und Admins Kommunizieren anstatt dich hier so aufzuführen, dann würdest du wissen was Sache ist.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag