Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum hält Google am Pagerank fest?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 02.03.2009, 22:44

Hi,

ich denke mal, dass ich nicht danach DIREKT fragen sollte! Aber vielleicht mal so: Kann mir Jemand mal (seiner Meinung nach) erklären, warum Google am Pagerank festhält?

- hat nix mit SEO zu tun.
- hat nix mit Ranking in den SERPS zu tun.
- hat nix mit Seitenwert zu tun.
- viele lästern über Pagerank ab.
- viele rennen Pagerank hinterher.

Wozu betreibt Google eigentlich diesen ganzen Aufwand mit den PR-Updates? Allein nur um der Aufmerksamkeit willens, wenn wieder ein Update ansteht?

Nur noch eine selbst inzinierte Public-Relation-Masche zu Gunsten Google, oder steckt doch mehr dahinter? Irgendetwas sollte damit doch ausgesagt werden, oder hat die Toolbar ansonsten zu viele Lücken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.03.2009, 22:50

PR = PR
PageRank = PRomotion.

Google koppelt das sehr gut in seiner Verwässerungsstrategie.
SEO ist nunmal Manipulation .... google toleriert das, aber schiebt Geschütze dagegen.

Reines Marketing ..... LEIDER!

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 02.03.2009, 23:53

Als Surfer solltest du die Welle reiten und dich nicht dagegen stellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 03.03.2009, 00:29

PR ist ein Faktor von vielen. Der Hype hat wohl eher historische Gründe, als der PR noch wesentlich mehr Gewicht hatte.

hakie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2004, 15:53

Beitrag von hakie » 03.03.2009, 02:47

Ist doch ganz einfach. Da es viele gibt die sich den Pagerank anzeigen lassen erhält Google massig an Daten. Da die Daten verschlüsselt an
Google übertragen werden, weiss keiner was da gesendet wird.

Ich würde an Googles Stelle wissen wollen:
Erkennung von Doorwaypages (Adresse ändert sich im Browser innerhalb ? Sekunden) ?
Dauer des Verbleibes auf einer Seite ( 1 sec = nicht gut, 20 sec = guter Inhalt) ?
Welche Links werden verfolgt ?
uvm....

Gruss
Hakie

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 03.03.2009, 02:49

Hä? Meinst du die Toolbar? Was hat das mit dem PR zu tun?

Flavian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2007, 17:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Flavian » 03.03.2009, 10:00

Google ?! Wenn es den Pagerank nicht geben würde :oops: hätte ich weiter YAHOO benutzt..........

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 03.03.2009, 10:07

Ohne Google gäbe es dieses Forum warscheinlich nicht so, wies jetzt ist!

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 03.03.2009, 10:27

Wenn g meinen würde man benötige den Pagerank nicht mehr, dann wäre er schon lägst nicht mehr da. Da er aber immer noch EIN Faktor zur Berechnung der Serps ist, warum sollte man auf diesen historischen Wert, bzw. deren Anzeige, verzichten? Für Linktausch zur Seitenstärkung ist dieser zudem immer noch sehr wichtig, welches andere einfache Instrumentarium gibt es denn sonst? Was nutzen mir die nicht richtige Anzahl an BL oder irgendwelchen dubiosen Bewertungen von Fremd-SEOs? An sich gar nichts, daher lege ICH immer noch Wert auf PR, natürlich nur für eigen-Projekte. Ein Kunde kann sich von PR nichts kaufen und so kommuniziere ich das auch.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 03.03.2009, 10:33

War ja mal ganz wichtig und hat auch lange funktioniert, zumindest für SEOs. Gute alte Zeiten, je höher der PR, desto besser die Platzierung. Es war echt berechenbar was man da machte. Jeden Sch*** konnte man fast beliebig pushen.

und...
Flavian hat geschrieben:Google ?! Wenn es den Pagerank nicht geben würde hätte ich weiter YAHOO benutzt..........
stimmt, war wohl auch für Google ne echt geile Marketingnummer.

Vielleicht nur einfach schwer da wieder raus zu kommen und was neues zu liefern.

So lange der der SEO, der Webdesigner, der Texter und die vielen anderen die heute zu einer guten Webseite gehören weiter heimlich auf den grünen Balken schielen, wird auch dem Kunden erzählt Google ist was ganz wichtiges.

In Meinen Augen können die Marketing um Klassen besser als der Rest der Welt.

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 03.03.2009, 12:22

:popcorn:

Ethäus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2004, 14:26

Beitrag von Ethäus » 04.03.2009, 02:39

Genau aus dem selben Grund, warum die link: Abfrage so toll funktioniert.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.03.2009, 05:34

hakie hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Da es viele gibt die sich den Pagerank anzeigen lassen erhält Google massig an Daten. Da die Daten verschlüsselt an
Google übertragen werden, weiss keiner was da gesendet wird.

Ich würde an Googles Stelle wissen wollen:
Erkennung von Doorwaypages (Adresse ändert sich im Browser innerhalb ? Sekunden) ?
Dauer des Verbleibes auf einer Seite ( 1 sec = nicht gut, 20 sec = guter Inhalt) ?
Welche Links werden verfolgt ?
uvm....

Gruss
Hakie
Logge hat geschrieben:Hä? Meinst du die Toolbar? Was hat das mit dem PR zu tun?
Die Datensamlung die hakie beschreibt, kommt über die Toolbar ...
... Du fragst was die Toolbar mit PR zu tun hat

Wo wird der PR angezeigt ...
... bei mir rechts unten in einem PLugin (unter Windows, wo ich selten bin .. uneter Linux im FF, keien PRanzeige und eh normal mit Galeon unterwegs)

Was hat PR mit Toolbar zu tun ... meist wird PR in der PR-Toolbar-Anzeige angezeigt

Warum wird die Toolbar installiert?
Wegen der PRanzeige
Das hat die Toolbar mit PR zu tun:
User(SEO) will PR sehen
G will Daten sehen

würde G den PR "begraben"
bräuchte SEO keine Toolbar mehr
bekämme G keine Daten mehr

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 04.03.2009, 07:50

würde G den PR "begraben"
bräuchte SEO keine Toolbar mehr
bekämme G keine Daten mehr
Genau so sieht es aus ... warum sollte man sonst die Toolbar noch einbauen?
Bestimmt nicht wegen der vielen Features :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 18:25

Hnnn ... ich glaub' den Toolbar-PR abschaffen würden sie vllt sogar wollen (ich sehe das einzelne Googler sogar öffentlich sagen), aber diese Nummer dürfte selbst ihnen bisschen unheimlich vorkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag