Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum hält Google am Pagerank fest?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 06.03.2009, 06:11

der pr ist doch nur noch dazu da, das linktauschen zu erschweren. ist meine persönliche einschätzung
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 06.03.2009, 20:00

Der PR ist die einzige Messeinheit für alle Otto-Normal-Surfer und Möchtegern-SEO's um herauszufinden, wie gut eine Website angeblich ist.

Ich für meinen Teil halte nichts vom grünen Teufels-Balken, dennoch möchte ich nicht, dass er abgeschafft wird, warum denn auch? Es gibt keinen Grund. Schließlich verdienen viele mit dem Argument: "Ein hoher PR ist gut für das Ranking", Ihre Brötchen.

Die PR-in-den-Himmelheber leben eh in Ihrer eigenen SEO-Welt. :wink:
Ich finds nur immer witzig, wenn einer mit dem PR-Agument ankommt und mir was vom großen Top-Ranking erzählen will... :lol:

Aber wie gesagt: PR ist Tradition und sollte nicht abgeschafft werden, auch wenn er 0% Nutzen hat,...naja ok 0,000001% Nutzen :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.03.2009, 00:58

Noch mal deutlich: sie täten's gern, sie trauen sich aber nicht, den Toolbar-PR abzuschaffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.03.2009, 01:02

CubeMaster hat geschrieben:Der PR ist die einzige Messeinheit für alle Otto-Normal-Surfer und Möchtegern-SEO's ...
Den ersten interessiert es nicht die Bohne, den zweiten braucht keiner.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.03.2009, 01:18

CubeMaster hat geschrieben: für alle Otto-Normal-Surfer
Ja sicher. Frag morgen mal in Deiner Fußgängerzone danach. :lol:

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 07.03.2009, 11:22

rechtlegal hat geschrieben:
CubeMaster hat geschrieben: für alle Otto-Normal-Surfer
Ja sicher. Frag morgen mal in Deiner Fußgängerzone danach. :lol:
Gerne, wenn wir eine hätten :wink:

Nein, hast ja schon Recht, klar weiß die Hausfrau von Nebenan nichts mit dem PR anzufangen, aber irgentjemand muss doch auf das Ding mal aufmerksam geworden sein.
Ich bezweifle jedenfalls, dass der PR eine reine SEO-Erfindung ist.
Allerdings kann ich mich auch irren und das aus einem ganz einfachen Grund. Die wie wir hier alle viel zu kompliziert denken, können uns nur noch bedingt in die Besucher auf unseren Internetseiten hineindenken. Ich z.B. kann es nicht verstehen, wie man auf Adsense Werbung klicken kann, obwohl Sie rot umrahmt ist und mehr als riesig mit dem Kürzel "Google Anzeige(n)" versehen ist. Und wie man sich dann hinterher noch wundern kann, dass man auf einer anderen Seite ist. :roll:
Genau aus diesem Grund ist es für mich auch schwer nachvollziehbar, in wieweit der PR nur für den "Otto-Normal-Surfer" :wink: wichtig oder überhaupt bekannt ist.

Gibts da nichtmal irgentwelche Umfragen oder so? Denn nach irgentwas muss sich Google doch richten um sagen zu können, dass sie den PR nicht abschaffen.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.03.2009, 11:54

luzie hat geschrieben:Noch mal deutlich: sie täten's gern, sie trauen sich aber nicht, den Toolbar-PR abzuschaffen.
Fullack

Da dort nicht die kleinen LK & VK zittern würden sondern grossen Agenturen damit auch eine exestenzielle Grundlage genommen werden würde. Wie soll man seinen Kunden erklären, dass G. den Balken für Unsinnig erachtet und abgeschafft hat, nachdem man vorher Jahrelang auf den PR geschworen hat und so Geld für "Themenrelevanten" Lk und Tausch einfordern konnte. 8) Wohlgemerkt, wie würde ein Langzeittest ausfallen in Bezug auf AdWords?

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.03.2009, 12:30

Auch wenn der grüne Balken aus SEO-Sicht nicht allzu viel aussagt ist er im Grunde genommen immer noch ein visuelles Gütesiegel. Der Balken sagt vielleicht nicht allzuviel aus über die Postion in den Serps und die Zahl der Besucher. Der grüne Balken sagt aber doch einiges über eine Webseite aus. Für seriöse Webseiten ist es deshalb unumgänglich, auf den Pagerank zu achten.

Nehmen wir einen Shop.
Ich persönlich würde bei einem Shop mit PR0 nie meine Kreditkartendaten eingeben. Hat der Shop aber PR5 sieht das Ganze schon viel besser aus und ich schaue mir die Seite näher an.

Sicher nicht das einzige Kriterium einer seriösen Seite, aber immerhin ein guter Anfang.

Der genau gleiche Eindruck ergibt sich für mich, wenn ich auf eine SEO oder Webdesign-Seite treffe. Ein tiefer PR sagt mir das der Betreiber keine Ahnung hat oder die Seite neu ist. In beiden Fällen nicht gerade verlockend. Auch hier stellt ein hoher PR ein Gütesiegel dar.

Im Grunde genommen liegt das einzige Problem daran, das der Pagerank relativ einfach beeinflusst werden kann. Und dem versucht Google, um die Qualität der Suchergebnisse zu erhöhen, einen Riegel vorzuschieben.

Gruss space :wink:
Zuletzt geändert von spacefun am 07.03.2009, 13:34, insgesamt 6-mal geändert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 07.03.2009, 12:34

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.03.2009, 13:16

luzie hat geschrieben:Noch mal deutlich: sie täten's gern, sie trauen sich aber nicht, den Toolbar-PR abzuschaffen.
Ich denke so kann es sein. Eine Relevanz für da Ranking ist kaum mehr erkennbar.

Vielleicht will Google aber den PR gar nicht abschaffen. Langsam habe ich das Gefühl, Google treibt uns alle wie eine Horde Schweine vor sich her. Unter dem Strich glaube ich aber, dass sich die Relevanz der Suchergebnisse in den letzten fünf Jahren zu vielen Keys deutlich verbessert hat. Zusätzlich ist in den Bereichen die ich standardmäßig überwache, auch die Qualität der Seiten hinsichtlich Design, Content (sorry an alle, ich bleibe bei "C") und Quelltext deutlich gestiegen.

@spacefun
Glaub mir, ich gebe in keinem Shop meine Kreditkartennummer an. Ich bezahle auch nie gegen Vorkasse und sowieso nicht per Paypal. Ist Altmodisch, aber meine Daten liegen auf keinem Server der Welt in verwertbarer Form herum.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 13:30

Langsam habe ich das Gefühl, Google treibt uns alle wie eine Horde Schweine vor sich her.
muuuhahaha....!!!

Sag mal - ist das Deiner erster Tag, an dem Du Dich mit SEO beschäftigst? ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.03.2009, 13:40

jackwiesel hat geschrieben: muuuhahaha....!!!

Sag mal - ist das Deiner erster Tag, an dem Du Dich mit SEO beschäftigst? ;)
:lol: :lol: Verdammt, wie hast Du das nun wieder gemerkt? In diesem Laden gibt es wohl auch keine Geheimnisse mehr. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.03.2009, 13:45

Ich habe das Kürzel "PR" seit geraumer Zeit aus der Liste "Dinge-über-die-ich-mir-Gedanken-machen-sollte" gestrichen.
"grüner Balken" oder "google Toolbar" kommen auch nicht mehr vor.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.03.2009, 13:51

Die Diskussionen darüber sind müssig - bestimmt ist Dr.Fischer gleich mit nem Linkbait hier... :lol:

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 07.03.2009, 20:56

... aber diese Threads eignen sich vorzüglich um ein bissel abzuschalten denn wenn es doch sooo "gähn" ist, warum schreiben wir dann "fast" alle hier rein?

Genau, es ergeben sich für jeden von uns immer neue Ansätze und Erfahrungswerte, welche als Beobachtung und Beispiel in viele Äusserungen hier mit einfliessen, andere widerum als Inspiration dienen, sich Gedanken dazu zu machen, sodass man auch auf Dinge achtet, welche man so noch nicht in Betracht gezogen hat oder nun mit anderen Augen sieht/erkennt. Genau, das Wort was euch dazu nicht einfällt nennt sich Mehrwert ... 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag