Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Startseiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 03.01.2009, 15:43

Ich betreibe natürlich auch Linktausch des SEO wegen, aber ich finde es einfach nicht schön für die Besucher, wenn schon auf der Startseite links zu finden sind, die nicht zum Thema passen.

Da is mir die SEO dann auch egal... Ich will die Seite für Besucher ansprechend machen, und das würde meiner Meinung nach der Gegenteil bewirken ...

In diesem Sinne ...
na dann, warum fragst du?
ist ja alles klar. und finde ich auch richtig so. heb dir die möglichkeit die startseite für linktausch zu verwenden auf, wenn du dir wirklich sicher bist, dass der link dir und eventuell den besuchern was bringt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 03.01.2009, 15:49

wehwehweh hat geschrieben:
Ich betreibe natürlich auch Linktausch des SEO wegen, aber ich finde es einfach nicht schön für die Besucher, wenn schon auf der Startseite links zu finden sind, die nicht zum Thema passen.

Da is mir die SEO dann auch egal... Ich will die Seite für Besucher ansprechend machen, und das würde meiner Meinung nach der Gegenteil bewirken ...

In diesem Sinne ...
na dann, warum fragst du?
ist ja alles klar. und finde ich auch richtig so. heb dir die möglichkeit die startseite für linktausch zu verwenden auf, wenn du dir wirklich sicher bist, dass der link dir und eventuell den besuchern was bringt.
aber lieber och mal ein Blick auf dessen SERP Position als Absicherung werfen :)

ashtray
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ashtray » 05.01.2009, 13:31

"ich mag dein "quality Rating""

a little bit SEO im Rückwertsgang ....
https://littleb.gworl.de/Global/#Content
Die Welt ist G .... G oder G nicht ... aber G :D[/quote]

Danke ;) ich mag mein qualit rating auch !
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 31.03.2009, 15:16

dellaseo hat geschrieben:Um gute Links zu bekommen, musst du auch gute Links anbieten. Die sind meißt von der Startseite, weil die Startseite den meißten Trust (im Normalfall) hat.
Einfach themennahe Links in einen Text unterbringen.
Auf keinen Fall Footerlinks.
Hi dellaseo!
Das Key Footerlinks hat mich auf diesen thread gebracht: Ich suche gerade einen Platz, wo ich mich verewigen kann, wenn ich eine Webseite betreue (entweder als SEO oder als Designer.)

Footerlinks scheinen ja gar nix wert zu sein, erscheinen mir aber als sinnvoll für diese Art von Info. (--- Design by xyz ---) Das Impressum hat dagegen meist keinerlei PR und auch fast keinen Traffic. Und was anderes fällt mir nicht ein.

Wie macht denn ihr das?

Grüße!
Raphael

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 31.03.2009, 15:45

raphael hat geschrieben:
dellaseo hat geschrieben:Um gute Links zu bekommen, musst du auch gute Links anbieten. Die sind meißt von der Startseite, weil die Startseite den meißten Trust (im Normalfall) hat.
Einfach themennahe Links in einen Text unterbringen.
Auf keinen Fall Footerlinks.
Hi dellaseo!
Das Key Footerlinks hat mich auf diesen thread gebracht: Ich suche gerade einen Platz, wo ich mich verewigen kann, wenn ich eine Webseite betreue (entweder als SEO oder als Designer.)

Footerlinks scheinen ja gar nix wert zu sein, erscheinen mir aber als sinnvoll für diese Art von Info. (--- Design by xyz ---) Das Impressum hat dagegen meist keinerlei PR und auch fast keinen Traffic. Und was anderes fällt mir nicht ein.

Wie macht denn ihr das?

Grüße!
Raphael
Also wenn jemand das Design gemacht hat, hat er noch lange nicht das Recht einen Link einzubauen.

Diesen Link würde ich als erstes entfernen, die Bezahlung für seine Arbeit wurde per Rechnung beglichen.

Wir ja immer schöner einfach einen Link und dann noch von der Startseite zu setzen um anschließend auch noch PR abzugrasen.

Einen Link würde ich nur per Zustimmung und dann sicherlich nicht von der Startseite genehmigen.

Gruß
Klaro

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 31.03.2009, 16:04

Aha, Footerlinks bringen jetzt auf einmal garnix mehr, das halte ich wiederum für ein Gerücht.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 31.03.2009, 16:28

Was hier gleich wieder unterstellt wird... Rafael hat doch nicht gesagt, dass er den Link heimlich oder ohne Zustimmung des Kunden setzt. Über den SEO-Tellerrand hinaus ist es den meisten Leuten wumpe, ob da ein unauffälliger Link zum Designer auf der Startseite ist, bzw. die freuen sich, wenn sie einem was gutes tun können.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 31.03.2009, 17:14

methusalem hat geschrieben:Was hier gleich wieder unterstellt wird... Rafael hat doch nicht gesagt, dass er den Link heimlich oder ohne Zustimmung des Kunden setzt. Über den SEO-Tellerrand hinaus ist es den meisten Leuten wumpe, ob da ein unauffälliger Link zum Designer auf der Startseite ist, bzw. die freuen sich, wenn sie einem was gutes tun können.
Richtig! Ich frage nach, ob das OK geht, wenn ich einen Link setze, und im Allgemeien ist es den Leuten recht. Wenns sie nein sagen, dann setze ich eben keinen Link. Die Frage ist: wo soll der Link hin:
- Starterseite ist zu prominent, das verstehe ich.
- Footer soll nix mehr wert sein (Stand auch heute im Abakus-Newsletter)
- Impressum ist oft nicht mal im Index (OK, man kriegt es in den Index, wenn man ein paar BMs setzt.)
- Die Linkliste ist ohnehin meist nichts wert, da kann man sich den Mund fusselig reden, das wird hartnäckig ignoriert.

Fazit: Doch den Footer nehmen, weil viele Footerlinks wenigstens noch immer besser als gar keine Links sind. Ist das die Lösung?

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 31.03.2009, 17:14

methusalem hat geschrieben:Was hier gleich wieder unterstellt wird... Rafael hat doch nicht gesagt, dass er den Link heimlich oder ohne Zustimmung des Kunden setzt. Über den SEO-Tellerrand hinaus ist es den meisten Leuten wumpe, ob da ein unauffälliger Link zum Designer auf der Startseite ist, bzw. die freuen sich, wenn sie einem was gutes tun können.
Das Key Footerlinks hat mich auf diesen thread gebracht: Ich suche gerade einen Platz, wo ich mich verewigen kann, wenn ich eine Webseite betreue (entweder als SEO oder als Designer)
Das hier hört sich für mich aber anders an.

Mit Zustimmung ist nichts dagegen zu sagen.

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 31.03.2009, 17:47

Klaro hat geschrieben:Das hier hört sich für mich aber anders an.
Und das sagt - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - mehr über Dich aus als über Raphael :-) Ist aber auch egal, will ja nicht rumstänkern

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 31.03.2009, 17:57

Ja,ja - immer diese "bösen" Footerlinks die nichts bringen...

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 31.03.2009, 18:09

Die Footerlinks, die nichts bringen, sind auch der Grund dafür, dass wordpress.org, oscommerce.com etc. so schlecht auffindbar sind. :-)

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 31.03.2009, 20:35

Ihr könnt ja mal alle Eure wertlosen Footer-Links löschen lassen. :D

Ich bin überrascht, daß ausgerechnet Abakus sowas behauptet. :roll:

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 31.03.2009, 21:02

Mit Footerlinks ist es doch so wie mit der Bildzeitung. Keiner will sie gelesen haben, aber jeder weiß, was drin steht.

Ohne Zweifel gibt es besseres Linkmaterial - aber der Punkt von SebLug ist so falsch gar nicht. Wogegen im Fall von Wordpress natürlich noch Unmengen natürlicher Links aus Blogs und von Entwicklerseiten dazukommen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.04.2009, 11:30

Die wenigsten wissen doch überhaupt was Footerlinks sind und setzen diese gleich mit Sidewide Links.

10 ext. Links im Footer sind genauso natürlich/ unnatürlich wie 10 ext. Links in der Sidebar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag