Was soll denn der Unterschied sein?Thomas B hat geschrieben:Die wenigsten wissen doch überhaupt was Footerlinks sind und setzen diese gleich mit Sidewide Links.
btw: sitewide
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Immer diese SEO-Brillen. Die Links können "noch" sitzen wo sie wollen. Ich habe Seiten gesehen die ranken nur mit Footerlinks, Seiten die ranken nur mit Links aus Linklisten (Achtung es gibt auch gepflegte mit PR) und Seiten, die ranken fast nur mit Comments. Blogs haben auf der Stratseite nicht selten eine Blogroll. Ich lasse mir von G. nicht verbieten meine Lieblingsseiten auf der Stratseite in einer kurzen Liste zu veröffentlichen. Nicht soviel diskutieren, lieber machen.raphael hat geschrieben:Richtig! Ich frage nach, ob das OK geht, wenn ich einen Link setze, und im Allgemeien ist es den Leuten recht. Wenns sie nein sagen, dann setze ich eben keinen Link. Die Frage ist: wo soll der Link hin:methusalem hat geschrieben:Was hier gleich wieder unterstellt wird... Rafael hat doch nicht gesagt, dass er den Link heimlich oder ohne Zustimmung des Kunden setzt. Über den SEO-Tellerrand hinaus ist es den meisten Leuten wumpe, ob da ein unauffälliger Link zum Designer auf der Startseite ist, bzw. die freuen sich, wenn sie einem was gutes tun können.
- Starterseite ist zu prominent, das verstehe ich.
- Footer soll nix mehr wert sein (Stand auch heute im Abakus-Newsletter)
- Impressum ist oft nicht mal im Index (OK, man kriegt es in den Index, wenn man ein paar BMs setzt.)
- Die Linkliste ist ohnehin meist nichts wert, da kann man sich den Mund fusselig reden, das wird hartnäckig ignoriert.
Fazit: Doch den Footer nehmen, weil viele Footerlinks wenigstens noch immer besser als gar keine Links sind. Ist das die Lösung?