Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erneute Überprüfung der Webseite wegen PR-Verlust

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.07.2009, 15:21

Hallo zusammen,

wie hier schon erwähnt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 75128.html

ist bei dem erst kürzlichen sichtbaren PR-Update bei meinem Projekten soweit alles gleich geblieben, außer bei einem. Dieses ist sehr gut besucht, hatte jahrelang einen PR von 3 (Startseite) und etliche PR 1-2 Unterseiten. Ein paar ausgehende Links waren dort auch seit ca. 2 Jahren drauf. (Startseite und auf manchen Unterseiten)
Nun sind alle Seiten (inkl. Startseite) dieses Projekts mit einem PR 0 versehen, soweit nicht schlimm, da das Ranking und der Traffic nicht betroffen ist.

Jetzt habe ich mal bisschen gegoogelt und einige Webmaster gefunden, die berichten, dass sie durch eine erneute Überprüfung der Webseite seitens Google ihren Pagerank innerhalb von Stunden bis wenige Tage zurück erhalten haben.

Die Artikel sind aber meist aus 2007.

1) Macht es überhaupt Sinn?
2) Sofern ja, müsste ich dann wohl ausgehende Links entfernen

Wäre jedoch kein Problem alle Links zu entfernen. Zudem hätte man dann ein ganz sauberes Projekt. Dann möchte ich aber auch wieder den PR haben, daher das Thema hier.

Jemand dahingehend Erfahrungen?

Vielen Dank.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.07.2009, 16:41

Diese Aktion dauert wenige Sekunden. Warum da über Sinn oder Nicht-Sinn nachdenken? Ausprobieren!

Wenn aber nen PR3 auf 0 gesunken ist, muss das keine Abstrafung sein. Vielleicht ist einfach nen Link weggefallen. Schon mal danach geschaut?

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.07.2009, 17:01

Hallo ole,

bin gerade schon dabei die Links zu entfernen und den Antrag loszuschicken.

PR 0 kann nicht sein, die Domain hat wirklich viele Links und auch teilweise sehr starke. Top Rankings.

Ich probiers und berichte.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.07.2009, 21:40

Phantom20 hat geschrieben:1) Macht es überhaupt Sinn?
2) Sofern ja, müsste ich dann wohl ausgehende Links entfernen
Wieso denn ausgehende Links entfernen? So etwas macht man nicht.

Am besten noch in den Antrag schreiben, warum Du den PR wieder haben willst: weil es dann einfacher ist Links zu tauschen :wink:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 29.07.2009, 23:14

Phantom20 hat geschrieben:Nun sind alle Seiten (inkl. Startseite) dieses Projekts mit einem PR 0 versehen, soweit nicht schlimm, da das Ranking und der Traffic nicht betroffen ist.
Erstell mal zwei neue Unterseiten, eine legst Du auf der betroffenen Domain ab, die andere auf einer gesunden Domain. Dann verlinkst Du beide von der Startseite der betroffenen und schaust was passiert.

Kommt halt darauf an, was Du als schlimm empfindest... ;)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 30.07.2009, 01:52

Phantom20 hat geschrieben:Hallo ole,

bin gerade schon dabei die Links zu entfernen und den Antrag loszuschicken.

PR 0 kann nicht sein, die Domain hat wirklich viele Links und auch teilweise sehr starke. Top Rankings.

Ich probiers und berichte.

Gruß
Ich würde an Google schreiben:

"Sehr geehrte Googlers,

ich bin ein SEO und lebe vom Linktausch. Bitte geben Sie mir meinen bisherigen PR zurück. Gegen eine Erhöhung auf 4 oder 5 gibt es von meiner Seite auch keine Einwände. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Erwartungsvolle Grüße

Webmaster"

Viel Glück :lol:

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 30.07.2009, 07:27

Hallo zusammen,

die Seite hat mit Linktausch nichts am Hut. Die Domain hat genug freiwillig gesetzte Links. Die ausgehenden Links waren Paid-Links, die nun entfernt sind. Ich werde auf dem Projekt auch nie wieder welche setzen. Die waren halt schon sehr lange online, das Projekt wirft aber sehr hohe Werbeinnahmen ab, so dass ich die Risiken von Paid-Links nicht mehr wie zu anfang eingehen werde.

Mal schauen ob ich den PR wieder zurückbekomme.

Gruß

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von S0l0ng » 30.07.2009, 09:06

Poste dann bitte mal ob sich was getan hat
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 30.07.2009, 10:52

Naja, Paid-Links erkannt und PR auf 0 gestuft - ist doch inzwischen ein normaler Vorgang.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 30.07.2009, 11:47

Ich habe auch Domains die Ihren PR verloren haben, mir würden aber nie einfallen deswegen Links zu entfernen und dann darum zu bitten das ich die grüne Schw..verlängerung zurück kriege.

Meines Erachtens gebe ich so zu was sie bisher nur vermuten, das ich was gemacht habe was G nicht passt und jemand der einmal Mist baut den entzieht normalerweise ja erstmal das "Vertrauen" und beäugt ihn misstrauisch für ne gewisse /lange Zeit.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 30.07.2009, 12:53

S0l0ng hat geschrieben:Poste dann bitte mal ob sich was getan hat
Werde ich tun!

wuschba hat geschrieben:Naja, Paid-Links erkannt und PR auf 0 gestuft - ist doch inzwischen ein normaler Vorgang.
Richtig, man kann aber wohl seinen PR wiederbekommen (sofern man das möchte und den Grund natürlich beseitigt)

dirk30 hat geschrieben:Ich habe auch Domains die Ihren PR verloren haben, mir würden aber nie einfallen deswegen Links zu entfernen und dann darum zu bitten das ich die grüne Schw..verlängerung zurück kriege.

Meines Erachtens gebe ich so zu was sie bisher nur vermuten, das ich was gemacht habe was G nicht passt und jemand der einmal Mist baut den entzieht normalerweise ja erstmal das "Vertrauen" und beäugt ihn misstrauisch für ne gewisse /lange Zeit.
Das kommt ganz auf die Intension an. Das betroffene Projekt ist ein sehr großes, was entsprechend vermarktet ist und auch eines der Vorzeige-Projekte darstellt. Da möchte man natürlich keinen PR 0 haben, zumal das Projekt Paid-Links nicht nötig hat, daher die Entfernung dieser und den Antrag auf erneuter Überprüfung.
Bei kleineren anderen Projekten ignoriere ich das ebenso. Dein genanntes "Vertrauen" ist jedoch sowieso schon beschädigt, da du ja wegen irgendwas, vermutlich Paid-Links, "abgestraft" wurdest, insofern ist das meines Erachtens völlig egal. Die Links sind entfernt, entweder kommt der PR zurück und dem Antrag wird stattgegeben oder es bleibt beim PR 0 und es passiert nichts. Mehr oder weniger beobachtet wirst du da meines Erachtens deswegen nicht. Ich kann mir sogar vorstellen,dass es sich positiv auswirken könnte. Irgendwie zurecht, da man nicht ignoriert sondern korrigiert.

edit: Man sollte natürlich nicht als Begründung schreiben, dass Paid-Links auf der Seite waren, das versteht sich von selbst. Man muss das anders beschreiben.

Gruß

promuro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von promuro » 30.07.2009, 19:24

Ich hatte auch drei PR0er (2x 3->0, 1x 4->0) bei der letzten PR-Änderung und habe gerade eben zufällig nochmal nachgesehen. Ein Dreier und der Vierer sind schon wieder da. Alle Pagerank-Steigerungen sind geblieben.

Sieht so aus als würde da noch im Nachhinein einiges korrigiert oder die Toolbar hat beim ersten Test gesponnen und falsche Werte angezeigt.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 31.07.2009, 20:31

Hallo zusammen,

hat funktioniert! Mein Antrag wurde bearbeitet und ich habe den Pagerank wieder zurück bekommen. (und das nach 2 Tagen :))

Gruß

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 03.08.2009, 11:33

Und was hast du geschrieben?

Als Begründung

hurghada
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hurghada » 04.08.2009, 09:35

Hi Zusammen,

uns ist in beim letzten Update ja ähnliches passiert. Unsere Domain ist von PR4 ( war vier Wochen erst von PR3 auf PR4 gestiegen) auf PR2 gelandet. Das dazu gehörige Forum von PR3 auf PR0. Eine Weitere Reiseseite ist auch von PR3 auf PR0 gefallen.

Wir haben über Monate hinweg vier bis fünf Links über Teliad verkauft und nie Probleme gehabt.

Mein Problem ist das ich es überhaupt nicht erkennen kann was der Grund für die Abstufung sein soll,. beim Ranking ist alles gleich geblieben, unser Topkeyword ist immer noch auf Platz 2. Wenn ich nicht weiß was der Grund ist, wie soll ich es ändern können ????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag