Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erneute Überprüfung der Webseite wegen PR-Verlust

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.07.2009, 15:21

Hallo zusammen,

wie hier schon erwähnt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 75128.html

ist bei dem erst kürzlichen sichtbaren PR-Update bei meinem Projekten soweit alles gleich geblieben, außer bei einem. Dieses ist sehr gut besucht, hatte jahrelang einen PR von 3 (Startseite) und etliche PR 1-2 Unterseiten. Ein paar ausgehende Links waren dort auch seit ca. 2 Jahren drauf. (Startseite und auf manchen Unterseiten)
Nun sind alle Seiten (inkl. Startseite) dieses Projekts mit einem PR 0 versehen, soweit nicht schlimm, da das Ranking und der Traffic nicht betroffen ist.

Jetzt habe ich mal bisschen gegoogelt und einige Webmaster gefunden, die berichten, dass sie durch eine erneute Überprüfung der Webseite seitens Google ihren Pagerank innerhalb von Stunden bis wenige Tage zurück erhalten haben.

Die Artikel sind aber meist aus 2007.

1) Macht es überhaupt Sinn?
2) Sofern ja, müsste ich dann wohl ausgehende Links entfernen

Wäre jedoch kein Problem alle Links zu entfernen. Zudem hätte man dann ein ganz sauberes Projekt. Dann möchte ich aber auch wieder den PR haben, daher das Thema hier.

Jemand dahingehend Erfahrungen?

Vielen Dank.

Gruß