Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich suche Backlinks !!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
OlavJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OlavJ » 22.01.2010, 22:34

Hallo zusammen,

nach langer Pause bin ich wieder mal hier im Forum und versuche das Spiel um PR und Backlinks zu verstehen.
Ich habe unsere Seite ganz gut hinbekommen, jetzt soll sie natürlich auch gut platziert werden bei Google uns Co.
Über die Google Tools habe ich Themenrelelvante und relativ häufig verwendete Begriffe als Keywords gesucht und eingebaut. Habe die Seite in einigen Katalogen eingetrage (wobei nicht immer "harte" Links gesetzt werden, aber Besucher kommen laut Analytics trotzdem).
Ich brauche aber mehr Backlinks. Ich will natürlich möglichst wenig kaufen. Wie kann ich denn möglichst zügig (nicht übereilt) Backlinks finden ?? Das anschreiben von Seitenbetreibern bringt leider selten was (entweder liest keiner die Mails oder es wird einfach nicht reagiert).

Bin für Tipps offen und noch viel dankbarer !!!

Olav
Geht nicht gibt's nicht ! Es gibt für alles eine lösung....man muss nur den finden der sie kennt !!!
Korsika Urlaub im Ferienhaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 22.01.2010, 23:04

...du verlinkst auf deiner Startseite schon fast Gott und die Welt, macht man sowas? Der Link dort zur Wikipedia Seite über social bookmarking - hat der eine tiefere Bewandnis, bekommst du Geld dafür das du sowas machst? Wundere dich also nicht wenn auf deine Mails keine Reaktion kommt. Und über die düstere Farbgebung würde ich auch nochmal nachdenken - Urlaub sieht anders aus. Und überhaupt - da liegt noch viel im Argen, ganz gut hinbekommen ist meiner Meinung nach eine recht subjektive Einschätzung. (Seitentitle und Url`s zum Beispiel)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.01.2010, 03:37

Er hat auch Mini-Webkatalog:
https://www.cime-e-mare.de/links

;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 23.01.2010, 03:52

SeriousBadMan hat geschrieben:Er hat auch Mini-Webkatalog:
https://www.cime-e-mare.de/links

;)
Gegen den Minikatalog spricht doch nichts, da er tehmenrelevant verlinkt und gelinkt wird :wink:

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 23.01.2010, 09:44

OlavJ hat geschrieben:Das anschreiben von Seitenbetreibern bringt leider selten was (entweder liest keiner die Mails oder es wird einfach nicht reagiert).

Bin für Tipps offen und noch viel dankbarer !!!

Olav
Evtl. liegt das auch daran, das deine Mails wie eine Standard Ausfertigung klingen und den Webmaster nicht ansprechen ;-).

Von 10 Webseiten bekommen ich zum beispiel 4 BL, finde das bringt schon eine menge. Aber wenn ich nur schreiben würde hallo interesse an LT mit Seite XY würde ich als Webmaster die Mail auch als Spam verbuchen.

webby123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webby123 » 23.01.2010, 23:56

Wer suchet der findet hier z.b. ein Pagerank 5 Backlink www.ranking-hits.biz anmelden und den PR Button auf irgendeiner Seite einbinden oder Offline mal ein paar Hits erzeugen und schon ein PR 5 Backlink kostenlos falls man nicht gesperrt wird :lol:

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 24.01.2010, 00:56

webby123 hat geschrieben:Wer suchet der findet hier z.b. ein Pagerank 5 Backlink www.ranking-hits.biz anmelden und den PR Button auf irgendeiner Seite einbinden oder Offline mal ein paar Hits erzeugen und schon ein PR 5 Backlink kostenlos falls man nicht gesperrt wird :lol:
Toller Tipp! Hatten wir lange nicht mehr...

OlavJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OlavJ » 24.01.2010, 10:58

Hallo,

erstmal danke für Eure Reaktionen, ich will mal auf alles eingehen :

@SEO-Evangelium :
Danke für die "objektive" Ansage; oder sollte auch Deine Meinung wider Erwarten subjektiv sein ?? :wink:
Die SocialBookmark-Links sind, zugegeben, einfach per Joomla-Modul gebaut. Ich habe da nicht beurteilt welche gut oder eher negativ wären (mangels Wissen). Vioelleicht kannst Du ja Deine entsprechende Aussage näher begründen. Die belehrung ist sonst für mich wenig hilfreich.
Die Farbgebung ist ein Thema das ich überdenken werde. Danke.
Ansonsten sind Schlagworte als Antwort auch nicht besonders weiterführend für mich...ganz subjektiv !!

@SeriousBadMan :
Und er hat auch Deinen Beitrag gelesen.....Und was willst Du ihm damit sagen ??

@r-ralf :
Danke, nett von Dir. Was soll mir "themenrelevant gelinkt ;)" sagen ??

@devolo01 :
Hast Du schon eine Mail von mir bekommen ? Ich versuche eigentlich immer individuell auf die angeschriebene Seite einzugehen. Ich verschicke keine Serienmails. Vielleicht könntest Du mir mal ein Beispiel-Mail zukommen lassen, 40% Erfolgsquote sind ja schon beachtlich !!

@webby123 :
Also einige Basics zum Thema hatte ich schon gelesen. Und trotz sicher einiger Fehlerversuche ich solche Seiten zu meiden. Und die bei ranking-hits in den Top15 gelisteten Seiten sind ja nun auch wirklich Seiten die der Welt gefehlt haben !!

Falls noch jemand hilfreich sein kann und will.....jederzeit gerne. Aber bitte verschont mich mit Allgemeinplätzen und Geschwätz das auf jeder mehr oder weniger guten SEO-Seite immer wieder zu lesen ist. Das habe ich schon durch. Danke
Geht nicht gibt's nicht ! Es gibt für alles eine lösung....man muss nur den finden der sie kennt !!!

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 24.01.2010, 12:22

Wenn du das nicht lesen willst, bist aber in "diesem" Forum vollkommen fehl am Platz ;)

Foren/KAtaloge/Artikel/BL Tausch/Presseberichte/SB/PR im allgemeinen/Blogs/Youtube
etc.

Es gibt XXX Varianten, die auch XXXXXXX mal in 100 Mio Idiotenforen durchgekaut wurden.

Wenn du jedoch nicht in der Lage bist, "Geschwaetz" zu lesen UND auch zu verstehen/anzuwenden - musst du jem. beauftragen (nein nicht mich) der es fuer dich uebernimmt.

OlavJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OlavJ » 24.01.2010, 14:07

Hallo Tami6699,

ich bin schon in der Lage "Geschwätz" zu lesen, ich bin es nur Leid in den meisten Foren das ewig gleiche von meist selbsternannten Guru's zu lesen. Vor allem wenn dann nicht mal Beispiele kommen wie es besser aussehen oder gemacht werden kann.
Ich bin schon aih in diversen anderen Foren, u.A. zu diesem Thema unterwegs. Bisher habe ich das Abakus-Forum schon für eins der besseren Sorte gehalten. Und wenn sich die teilnehmer dann noch hinter relativ kondischen Pseudonymen verstecken und selber keine Web-Site nennen wo sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen angewendet haben.....
Aber was solls....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn "dieses" Forum eher ungeeignet ist....kannst ja mal per PM ein besseres posten ??!!

BTW: Lass mal mehr über Deine Vorstellung der Linkfreundschaft wissen !!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.01.2010, 14:09

Ich suche Backlinks !!
wer nicht? Ich suche auch ... :Fade-color
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 24.01.2010, 15:15

OlavJ hat geschrieben:Hallo Tami6699,

ich bin schon in der Lage "Geschwätz" zu lesen, ich bin es nur Leid in den meisten Foren das ewig gleiche von meist selbsternannten Guru's zu lesen. Vor allem wenn dann nicht mal Beispiele kommen wie es besser aussehen oder gemacht werden kann.
Ich bin schon aih in diversen anderen Foren, u.A. zu diesem Thema unterwegs. Bisher habe ich das Abakus-Forum schon für eins der besseren Sorte gehalten. Und wenn sich die teilnehmer dann noch hinter relativ kondischen Pseudonymen verstecken und selber keine Web-Site nennen wo sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen angewendet haben.....
Aber was solls....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn "dieses" Forum eher ungeeignet ist....kannst ja mal per PM ein besseres posten ??!!

BTW: Lass mal mehr über Deine Vorstellung der Linkfreundschaft wissen !!
Hi Olav,

das mit dem Forum und dem SEO ist so eine Sache, zum einen gebe ich dir recht das hier wie auch in einer menge anderen Foren einen haufen Nonsens losgelassen wird. Aber wenn du dich ein wenig in dem Forum umschaust, und vor allem zwischen den Zeilen liest wirst du doch viele hilfreiche Informationen finden.

Warum geben SEO´s Ihre Webseiten nicht preis, nun das ist einfach erklärt würdest du ein Projekt mit dem du sehr gut ranks, Umsätze erziehlst und vor allem Jahre wenn Arbeit reingesteckt hast, einfach so bekannt geben und dir deine Mitbewerber selber herranzüchten. Ich denke nicht. Zu deiner Frage des Mailtextes, sende mir doch mal ein Beispiel von einer E-Mail per pn + Entsprechender Webseite die du angeschrieben hast. Sehr gerne werde ich dir dazu meine Meinung sagen.

Viele Grüße

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 24.01.2010, 15:52

In diesem Forum hier findest du nunmal hauptsaechlich Zynismus und meist GEschwaetz, richtige vernuenftige Ansaetze kommen selten raus, anders ist es schon Jahre her.

Versuch einfach einen Mix aus allem zu machen, Qualitaet vor Quantitaet, aber die Quantitaet nicht unterschaetzen.

Hier posten XXXX Klugscheisser, die zwar Ahnung haben, aber sich fuer so wichtig halten, permanent kindlichen Zynismus auspacken zu muessen.

@devolo
Findest doch hier auch zur Genuege, wenn nicht sogar noch mehr.

Ueberall ein wenig glauben, selbst probieren, nicht scheuen STunden zu verschenken um etwas zu testen, dass dann viell. doch nicht funktioniert.
FUnktioniert es aber denken: he..geht ja.

Es gibt kein Patentrezept, keine Patentzahlen.
90% ist Spekulation, 5% Wissen, 5% Spam.
Nein, kein Tipp, kein Klugscheissen - einfach nur meine Erfahrung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2010, 23:01

was wollt ihr denn? viele backlinks bringen nichts - 99% werden eh nicht gerechnet und bringen nur filterwirkung durch uebermaessigen linkaufbau,

konzentrier dich auf trusted domains also in der praxis > 8 jahre alte alte domains die backlinks in den universitaeren bereich aufweisen (nicht uni foren etc) oder wiki ein solcher backlink bringt mehr als hunderte andere von aufgeblaehten spamseiten

hab gerade eine solche domain uebernommen 10 wiki eintraege und 30 uni eintraege 4 bis 6. ein backlink genuegt und bin bei einem keyword mit 500k monatssuchvolumen auf platz 3

vergiss twitter und facebook etc

OlavJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OlavJ » 25.01.2010, 09:12

Na also, geht doch ! Das man immer erst mal meckern muss !! :roll:

@devovlo :
Also einem "echten" Mitbewerber der im gleichen Thema unterwegs sicher nicht. Da bin ich Deiner Meinung. Aber ich ging ganz naiv davon aus, ein Forum dient dem erfahrungsaustausch und gegenseitigen Hilfe. Und zwar nicht durch verschlüsselte Hinweise etc. Dafür gibt es Gehimdienste. Ansonsten ist es nur Selbstdarstellung und damit meiner Meinung nach überwiegend Datenmüll !
Mail kommt demnächst !

@tami6699 :
OK, try and error ist schon klar, aber das wollte ich ja -was methoden betrifft- weitgehend vermeiden. Deshalb der Versuch in themenorientierten Foren Hilfe zu finden. Zu anderen Themen klappt das ja meiste. Aber irgendwie bekommt SEO langsam etwas esotherisches. Alle reden mit, keiner weiss genau worum es geht, aber es ist schick und man kann sich super wichtig machen !!
Jedenfalls danke dass Du mich wieder weiter in die Realität geholt hast !!

@lois69 :

Danke. Mit der Erfahrung kann ich gut umgehen !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag