Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Findet Ihr eventuell Fehler bei mir?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 28.09.2010, 19:18

Dürfte ich nochmal nachfragen, was an dem Impressum Abmahnwürdig war? Habe gelesen, eine Telefonnummer ist nicht mehr erforderlich !?

Wie mache ich es richtig? Danke.

Achso und so viel zum Thema Gewerbe und GoogleAdsense:

https://www.blogaddict.de/a/110-Adsense ... euern.html

d.h. Steuererklärung angeben, reicht aus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 28.09.2010, 19:39

dann ist ja alles in ordnung....

das ist keine rechtsberatung!!!

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 28.09.2010, 21:14

Impressum: Angaben von E-Mail UND Telefonnummer sind Pflicht. Letztere kann nur unter sehr bestimmten, sehr strikten Voraussetzungen durch ein Formular ersetzt werden, wenn dieses z. B. zeitnah (unmittelbar) beantwortet wird. D. h. wer nicht E-Mail und Telefon angibt, handelt potenziell abmahnwürdig. Keine Rechtsberatung!

Gewerbe: Dann lies mal die Kommentare zum von dir verlinkten Text ... Im Zweifelsfall dürfte es schwerfallen, Werbeeinnahmen nicht als Ergbnis gewerblicher Tätigkeiten aufzuführen und den Betrieb einer Webseite mit Werbung, Libnkaufbau und Eintrag in Verzeichnisse ebenfalls. Im Zweifelsfall kannst du das mit dem Gewerbe- und Finanzamt klären. Die sind da in der Regel sehr aufgeschlossen und hilfsbereit (ohne Ironie!). Keine steuerrechtliche Beratung!

Aber ich glaube, ich habe jetzt genug geholfen. Rest ist an dir ... Aber schön, dass du den Ernst der Lage durchaus wahrnimmst. :)

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 28.09.2010, 22:21

Danke Manori, du hast mir sehr viel geholfen. Ja ich will den Blog ja auch "legal" betreiben und nicht jeden Tag angst haben, Post wegen einer Anzeige zu bekommen. Da die Besucherzahlen steigen, würde es tatsachlich nur eine Frage der Zeit sein.

Ich habe Bekannte beim Finanzamt. Da werde ich nachfragen und dann melde ich mich wieder..

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 28.09.2010, 22:26

paddy876 hat geschrieben:
Ich habe Bekannte beim Finanzamt. Da werde ich nachfragen und dann melde ich mich wieder..

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 29.09.2010, 06:46

.. paddy... Du machst leider genau die gleichen Fehler wie hunderte Personen vor Dir. Einen Shop aufmachen oder eine Domain online stellen reicht nicht.

Bevor Du dich um die Platzierung in den Suchmaschinen kümmerst, mach Deine Hausaufgaben in Sachen Markenrecht und um Fragen rund um Impressum, AGB und Widerruf. Es gibt dazu genug spannende Seiten, von denen ich u.a. Internetrechr-Rostock emfehlen kann, da ist recht anschaulich beschrieben, was alles geht und was nicht. Und was auf Dich zukommt, wenn Du das so ein wenig als belangloses Zeug abtust.

Kannst mich gerne privat kontaktieren.

Oliver

P.S.: die Antworten hier im Forum sind zwar wirklich manchmal neben der Spur, aber HIER war das wirklich mal produktiv und gut.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 29.09.2010, 12:25

Nimm die Sache mit dem Domainnamen nicht auf die leichte Schulter.
Auch wenn du meinst, Apple habe an einem Kleinem wie dir kein Interesse, bedenke, wenn Apple nicht gegen die Domain vorgehen würde, würde Apple praktisch den Markennamen verwässern. Und wenn das zu oft geschieht, entfällt die Schutzbedürftigkeit.
Zur Erläuterung:
Die Verwendung einer Internet-Domain, die mit einer bekannten Marke identisch ist, verstößt gegen das Markengesetz, wenn auf diese Weise die Bekanntheit der Marke "verwässert" wird. Das OLG Hamburg hat in einem Fall entschieden, daß der Beklagte nicht unter dem Namen derrick.de im Internet Lösungen für Webauftritte anbieten darf. Auch wenn eine Verwechslungsgefahr mit der Marke "Derrick" aus der Fernsehserie am Freitagabend nicht bestehe, werde durch die Verwendung des gleichen Namens die Attraktionskraft und der Werbewert der bekannten Marke "Derrick" beeinträchtigt. Der Beklagte habe auf unlautere Weise die Marke "Derrick" verwendet, um deren Unterscheidungs- und Anziehungskraft als Aufmerksamkeitswerbung für sich zu nutzen.
(Urteil des OLG Hamburg v. 21.09.00, 3 U 89/00; MD 3/2001, 315 ff)

Glaube einem Leidgeprüften, der für die Verwendung eines Markenbegriffes in Stichwörtern auf Ebayhilfeseiten(also nicht auf den ersten Blick erkennbar) vor 3 Jahren ca. 3500€ blechen konnte.

Übrigens, du hast gleich 2 mal die gegnerische Anwaltsgebühr zu bezahlen, da automatisch ein Patentanwalt hinzugezogen wird. Und der ist nicht billiger.

paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 29.09.2010, 14:45

Also Leute,

dank Euch habe ich vieles erfahren und gelernt. Mein respekt vor dem Apfel ist groß und daher habe ich meine Domain geändert und das Impressum - zumindest fürs erste - angepasst. Zu dem Thema Bilder von Apple kann ich sagen, dass ich STRIKT darauf achte, keine fremden Bilder zu nutzen. Und falls doch (was so gut wie nie vorkommt), dann nur zu redaktionellen Gründen. Genauso sieht es mit den Texten aus! Immer selbstgeschrieben!

Die Links die da kopiert wurden, richten sie meist gegen Onlineshops. Außer natürlich das mit der Domain, das gilt für alle. Ich will nicht jeden tag aufwachen und angst haben, einen Brief zu bekommen.

Dann noch was zum Thema Google Adsense und Gewerbe. Ich war gerade beim Finanzamt. In meinem Fall ist es (momentan) so, dass ich einen bestimmten Betrag nicht überschreite und somit NICHT verpflichtet bin ein Gewerbe anzumelden. Ich bin mit den Einnahmen zwar über meinen Ausgaben, aber dennoch nicht so viel, dass ich es melden müsste. Ich muss es anhand einer Steuererklärung aufführen mit allen Belegen. Ein Gewerbe ist in meinem Fall, zur jetzigen Zeit NICHT notwendig und auch NICHT Pflicht!

Liebe Grüße

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 30.09.2010, 01:33

Ich habe diesen Thread gerade mit großer Freude und zugleich innerer Verwunderung gelesen, ein wahres Deja vue mit "Domainator" :lol: @paddy - das verstehst du wahrscheinlich nicht. Ist nichts Böses. Eher eine Reflexion meiner Vergangenheit hier.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 30.09.2010, 05:36

@paddy876
Schön, dass Du die Hilfe und Anregungen annimmst.
In diesem Forum sind nicht alle BÖSE :wink:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.09.2010, 07:07

na ja der einzige fehler wars, das du dich hier gemeldet hast^^

ich wette ne abmahnung ist schon unterwegs.... die konkurrenz schläft nicht^^

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.09.2010, 10:05

Na ich hoffe es nicht. Kein Problem damit, wenn jemand wirklich dauerdaft beratungsresistent ist.

Offensichtlich ist das aber bei paddy876 nicht der Fall und deswegen wünsche ich ihm echt Glück und Erfolg. Ich denke, er hat auch einiges darüber gelernt, wie Foren funktionieren.

paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 30.09.2010, 12:27

na ja der einzige fehler wars, das du dich hier gemeldet hast^^

ich wette ne abmahnung ist schon unterwegs.... die konkurrenz schläft nicht^^
Naja, dann müsste ich schon ein großer Pechvogel sein, denn ich kenne aus dem Kollegen-Raum mindestens 50 andere "iPhone.....de" Blogs. Aber nun ist´s ja geklärt :)
Offensichtlich ist das aber bei paddy876 nicht der Fall und deswegen wünsche ich ihm echt Glück und Erfolg. Ich denke, er hat auch einiges darüber gelernt, wie Foren funktionieren.
Ich wünsche Dir auch alles gute :)

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeamSeven » 30.09.2010, 16:18

Recht haben und Recht kriegen sind 2 Sachen. Das gilt auch für Apple! 1. Sind bei mir keine x.xxx Summen zu holen und 2. würde Apple sich sowas von unbeliebt machen. Die haben ganz andere Sachen zu tun. Zu dem ich das iPhone in den Himmel lobe, also warum sollten sie mir das antun?
Hallo,

Ich sehe die Sache ganz anders. Ich habe es mit der Seite bring-mir-burger.de am eigenen Leib erfahren.
Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich eine Abmahnung von BK, einer Markenrechtsverletzung, im Haus, mit der Androhung einer Klage und Geldstrafe, wenn ich die Seite nicht sofort vom Netz nehme.

Wie du siehst haben die großen Konzerne auch in diesem Bereich viel zu tun.
Also ich habe daraus gelernt und sichere mich vorher nur noch ab bevor ich ins offene Messer laufe.

An deiner Stelle würde ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und diese befolgen.

mfg
Dofollow WebVerzeichnis TeamSeven!!!!
Heli-Datenbank Hi-Jacker!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag