Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Projekt ist nicht mehr in den Suchergebnissen! Und jetz

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 07:28

Guten Morgen zusammen,

ich betreibe ein Affiliate-Projekt, welches auch bis gestern mit den wichtigsten Keywords unter den ersten 3 Positionen gelistet wurde. Urplötzlich schmeißt mich Google komplett raus.

Nur mit 3 relevanten aber nicht zur passenden Seite passenden Keywords wird diese noch auf #1 angezeigt.

Nun meine Fragen:

Welche Gegenmaßnahmen kann ich einleiten?

Relevante Backlinks wurde von einer alten Domain auf ein neu gekaufte umgeleitet.

Wäre es von Vorteil die Weiterleitung von der alten Domain zu unterbrechen?

Die URL meines Projekts ist: ipad-tarife.de

Bin über euren Rat sehr dankbar.

LG Jens

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 16.10.2010, 09:01

Ich würde die Weiterleitung nicht unterbrechen aber dafür weiter relevante Backlinks sammeln. Sonst warten.
Wie lange ist die Seite schon online?

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 09:06

Die Seite nun seit Anfang September unter der neuen Domain online, davor war sie unter ipad-tarifvergleich.de erreichbar.

Die Domain an sich ist schon 4 Monate lange registriert und wurde davor unter anderem Content geführt, war aber in den Ergebnissen nicht sichtbar.

Anhand von welchen Punkten wirft Google Seiten aus den Ergebnissen? Kann man das irgendwie prüfen?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 16.10.2010, 10:08

Hi,

lass Google doch etwas Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Domain 4 Monate betrieben, dann hast du den Inhalt geändert und eine andere Domain dort hin umgeleitet.

So etwas kann Google schon mal ducheinanderbringen.

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 10:30

Ich gebe Google ja gerne Zeit.

Aber versteh die Ursache nicht ganz, nachdem der Inhalt über die neue Domain erreichbar war kletterten die Keywords in den Rankings nach oben Positionen auf der ersten Seite waren sicher.

Aber urplötzlich wird man komplett rausgeworfen.

Da fehlts mir etwas? Einfach rein von dem Hintergrund her. Evtl. zu viele Backlinks? Wenn man sich die Zahl bei den Yahoo Webmaster Tools mal anschaut.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 16.10.2010, 12:35

Schon mal was von einem Newbie Bonus gehört? Neue Seiten werden zu Beginn gerne mal oben platziert. Danach jedoch zurück gestuft. D.h. weiter Content schreiben und neue Links setzen.

Natürlich könnten auch zu schnell gesetzte Backlinks ein Grund sein.

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 13:19

Gibt es diesen Bonus bei Google ja?

Aber fliegt man dadurch voll aus dem Index, mhm...

Bin gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Aber schade das du Google so reagiert und keine Rückmeldung dazu in den Webmaster Tools gibt.

Habt ihr sonst noch Tipps zum weiteren Vorgehen?

sebo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebo » 16.10.2010, 16:12

Hy,

mein Projekt ist auch letzte Nacht komplett aus den Rankings geflogen. Es handelt sich dabei um ein reines Affiliate Projekt was seid ca. 2 Monaten im Index ist. Seid ca. 2 Wochen wurden die Rankings immer besser und ich hatte mit meinen ersten 20 Keywords Top10 Platzierungen. Mit ca. 70 weiteren war ich in den Top100.

Joa soweit so gut. Jetzt stehe ich heute morgen auf und sehe das alle Rankings weg sind. Ich habe keine Top10 Platzierung mehr und in den Top100 sind auch nur noch max. 10 Keywords

Bei diesem Projekt wurde jeden Tag neuer Content online gestellt und mindestens 15 Links die Woche gesetzt.

Nach dem mir die Seite heute morgen weg geflogen ist und ich ziemlich neu in der SEO Szene bin habe ich mich mal auf die Suche gemacht was los sein könnte.

Meine Page war intern beschießen verlinkt. Mehr oder weniger immer das gleiche Keywords + ein anderes genauso sahen meine Titel aus. Und ebenfalls meine URLs und auch meine Backlink Texte. Da war es Google ein leichtes raus zubekommen was da los ist :-)

Habe jetzt mal die Internen Links/URLs/Titels zum Teil geändert und werde das jetzt nach und nach bei allen Posts machen. Des Weiteren habe ich 3 Seiten weite Backlinks entfernt.

Meine Taktik ist jetzt weitere Links setzen aber wesentlich weniger max. 5 Links die Woche. Komplett andere Link Texte verwenden wie vorher (nicht mehr auf meine Keywords optimiert) und jeden Tag noch 1-2Texte Online stellen(Waren mal fünf).

Und dann mal schauen wie Google sich in den nächsten 1-3Monaten verhält. Hat sonst noch einer einen Vorschlag? Ist das Überhaupt eine Penalty? Klar die Seite ist neu und Google macht den ein oder anderen Test. Aber das ich alle Ranking komplett verliere und nicht mal mehr in den TOP100 bin?

Über den ein oder anderen Typ würde ich mich sehr freuen!

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 16.10.2010, 16:45

MuKnu hat geschrieben:Bin über euren Rat sehr dankbar.
:popcorn:
MuKnu hat geschrieben:Anhand von welchen Punkten wirft Google Seiten aus den Ergebnissen?
Komm mein Guter, gleich noch einer: :popcorn:

Du wirst wohl am besten wissen, wo Du welche "Backlinks" wie gesetzt haben und was die Webmasterrichtlinien dazu sagen.

Sag mal, für wie bescheuert hältst Du Google eigentlich? Wenn ich schon weniger als 2 Minuten brauche, um Highlights wie sw-... zu finden...

Klartext: Absolut dämlich sowas und das noch als Sysadmin. :roll: [/i]

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 16.10.2010, 17:45

Tomasso hat geschrieben:Schon mal was von einem Newbie Bonus gehört? Neue Seiten werden zu Beginn gerne mal oben platziert.
Dieses Phänomen trifft bei starken Keys nicht wirklich ...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 19:08

Alda hat geschrieben:...
Ist es nicht möglich das man jemanden Nett auf seine Fehler hinweist? Sicher stecke ich nicht so tief in der Materie SEO wie du oder andere drin.

Genau aus diesem Grund, würde ich gerne Tipps erfahren wie ich mich nub verhalten soll. Um mein Vorgehen in Zukunft anders auszurichten.

Danke vorab auch an dich...

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 19:46

Ein Zugeständnis muss ich machen, ich habe mir nun die Google Webmaster Richtlinien mal angeschaut und meine ersten Fehler gesehen und behoben.

Danke erstmal dafür...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 16.10.2010, 20:01

"Sicher stecke ich nicht so tief in der Materie SEO wie du oder andere drin.."
Das ist kein Thema. Sicher kann man nicht alles sofort wissen und begreifen.

Nun, Alda schreibt hier öfters. Das was ich von ihm lese ist durchdacht und hat Hand und Fuss.
Kurz: er schreibt selten etwas ohne Grund.

Sollte er aber Recht haben mit der Aussage:
"Du wirst wohl am besten wissen, wo Du welche "Backlinks"
wie gesetzt haben und was die Webmasterrichtlinien dazu sagen"
ist es interessant zu beobachten dass man als SEO-Einsteiger nicht weiss was Google
über etwas sagt, o.k. - akzeptiere ich, aber man sofort weiss, wie man Google bescheisst. (mit Verlaub). :oops:

Ob du diesbezüglich wirklich was getan hast kann und will ich nicht behaupten.
Aber nimm die Sache ernst. Gerade Linkkauf wird selten ernst genommen.
Hat aber oft schlimme Folgen.

Sieh auch einen anderen Beitrag von mir im anderen Thread über Linkkauf,
um hier nicht nochmal das Gleiche posten zu müssen.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html

Nimm aber auch andere Tipps an die du hier bekommst. Im Einklang mit den Richtlinien für Webmaster.
Denn ich glaube kaum dass einer der dir hier Tipps gibt die nicht Koscher sind,
er aber Google nicht ernst nimmt, oder sagt "ist noch nie etwas passiert.."
ich glaube kaum dass er zu dir kommt und für dich geradesteht.

MuKnu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MuKnu » 16.10.2010, 20:22

Es ist wirklich so das man etwas naiv an die Sache ran geht und dann etwas überdreht bzw. mehr macht man als man eigentlich sollte.

Aber der anfängliche Erfolg, öffnet die Augen dann nicht im positiven Sinne. Sondern um seine Position zu halten investiert man wahrscheinlich in die falschen Methoden.

Bin gespannt wie Google sich in Zukunft mit meiner Seite arrangieren wird.

Komisch nur das ich bei 3-4 Keywordgruppen noch auf #1 geführt werde.

Einzige Maßnahme die Ihr also empfiehlt ist die Linkssetzung von sehr ausgewählten themenverwandten Websites mit wenig ausgehenden Links.

Ich will auch nur dazu lernen...

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 16.10.2010, 22:00

hmm. Der Hintergrund ist weiss und die Links wie "Ipad- Tarife" (die blauen) sind eigentlich ebenfalls weiss.

MfG dp-wurzel

Edit: Es sind auch noch etliche Seiten von "ipad-tarifvergleich.de" mit den gleichen Texten wie auf "ipad-tarife.de" im Index?
Zuletzt geändert von dp-wurzel am 16.10.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag