Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnen sich Blog-Kommentare

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 20.09.2010, 15:47

meine Frage an euch:

Lohnen sich Blog-Kommentare?

Mittlerweile überlege ich mir ehrlich gesagt immer mehr, ob ich in einem Blog einen Kommentar schreibe, da Kommentare oftmals gar nicht freigeschalten werden oder aber nur mit "deaktiviertem" Backlink.

Und ich rede nicht von irgendwelchen billigen Spam-Kurzbeiträgen, sondern von ordentlichen themenrelevanten Beiträgen mit Sinn und Verstand.

Meiner Meinung nach sollte das ganze eher ein Geben und Nehmen sein - der Blogbetreiber bekommt kostenlosen Content und ich erwarte dafür einen Backlink (der i.d.R. ohnehin nicht all zu stark ist, wenn ein Blog einige Kommentare hat).

Irgendwie find ichs witzlos, wenn ich nach einiger Zeit die Blogs noch mal ansurfe und dann sehe, dass meine Kommentare gelöscht, nicht freigeschaltet oder editiert worden sind...

Wie seht ihr das?