Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signaturlink = mehrere Links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 14:29

Ich hab ne Frage:

Wenn ich sagen wir mal 10 Beiträge in ein Forum schriebe, und dann nach ein paar Tagen aus meiner normalen Signatur einen Link mache, dann hab ich 10 Mal einen Link als Signatur in den Foren.

Zählt Google das dann auch als 10 Links? Logisch wäre es. Aber eigentlich ist es ja nur eine Signatur, die also auch einfach gezählt werden könnte.

Ich frag nur deshalb: Weil wenn ich am Tag meine 10 Links gemacht habe, und darunter befinden sich 2 Signaturen mit jeweils 10 Beiträgen, dann könnte das ganz schnell mal 30 Links pro Tag sein, obwohl ich den Signaturlink nur als einen Backlink zähle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 04.12.2010, 14:32

Normalerweise wird nur ein Link von jeder Seite richtig gezählt. Aber mehrere Links von einer Seiten mit verschiedenen Anchor Texten können trotzdem einen postiven Einfluss haben.
Aber nur mit Signatur Links solltest du keine Probleme mit Google haben, nehme an in diese Richtung geht die Frage?

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 14:48

Ja danke, genau darauf war meine Frage bezogen, ob die Signatur 10-fach zählt, weil sie ja unter 10 beiträgen von mir als link erscheint, was ja 10 links sind im grunde genommen.

Hä??? D. h. Ein Link wird nur von jeder Seite gezählt?

Was ist aber, wenn ich linkquellen habe, auf ein keyword ranke, in die top 10 komme und dann mit ner unterseite (html-unerseite) meiner hauptseite auf ein anderes keyword ranke (wieder mit den gleichen linkquellen, aber anderer anchortext auf anderes keyword)? wird das dann nichtmehr gezählt oder wie? kann ich dann für das zweite keyword nicht aufsteigen, weil du ja sagst dass dass nur ein link pro linkquelle zählt für die entsprechende seite?