Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signaturlink = mehrere Links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 14:29

Ich hab ne Frage:

Wenn ich sagen wir mal 10 Beiträge in ein Forum schriebe, und dann nach ein paar Tagen aus meiner normalen Signatur einen Link mache, dann hab ich 10 Mal einen Link als Signatur in den Foren.

Zählt Google das dann auch als 10 Links? Logisch wäre es. Aber eigentlich ist es ja nur eine Signatur, die also auch einfach gezählt werden könnte.

Ich frag nur deshalb: Weil wenn ich am Tag meine 10 Links gemacht habe, und darunter befinden sich 2 Signaturen mit jeweils 10 Beiträgen, dann könnte das ganz schnell mal 30 Links pro Tag sein, obwohl ich den Signaturlink nur als einen Backlink zähle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 04.12.2010, 14:32

Normalerweise wird nur ein Link von jeder Seite richtig gezählt. Aber mehrere Links von einer Seiten mit verschiedenen Anchor Texten können trotzdem einen postiven Einfluss haben.
Aber nur mit Signatur Links solltest du keine Probleme mit Google haben, nehme an in diese Richtung geht die Frage?

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 14:48

Ja danke, genau darauf war meine Frage bezogen, ob die Signatur 10-fach zählt, weil sie ja unter 10 beiträgen von mir als link erscheint, was ja 10 links sind im grunde genommen.

Hä??? D. h. Ein Link wird nur von jeder Seite gezählt?

Was ist aber, wenn ich linkquellen habe, auf ein keyword ranke, in die top 10 komme und dann mit ner unterseite (html-unerseite) meiner hauptseite auf ein anderes keyword ranke (wieder mit den gleichen linkquellen, aber anderer anchortext auf anderes keyword)? wird das dann nichtmehr gezählt oder wie? kann ich dann für das zweite keyword nicht aufsteigen, weil du ja sagst dass dass nur ein link pro linkquelle zählt für die entsprechende seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 04.12.2010, 16:03

Wenn dort 20 Links stehen teilt sich die Linkpower halt durch 20. Zudem bringt es mehr wenn dein Beitrag auch mind. 1 Backlink hat.

Solange der Backlink nur von der gleichen Domain kommt und nicht die genau selbe Seit ist es halb so schlimm.

Wenn du aber in der Signatur 1 Link hast und in 2 Monaten tust du noch 2 weitere rein teilt sich die Linkpower halt durch 3 + die der anderen... Die links werden immer bedeutungsloser.

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 17:43

Moment mal! wenn ich auf ne unterseite meiner seite verlinke und für diese unterseite für ein anderes keyword hochranken will. Heißt das dann, dass wenn ich die gleichen linkquellen für eine unterseite verwende, und ich zuvor für die hauptseite des keyword in den top 10 lag, ich dann abstürzen könnte, weil die gewichtung des links dann niedriger ist und er sich auf die unterseite und die hauptseite verteilt???

das wär ja beknackt. dann müsste ich (wenn ich meine linkquellen weiterhin für weitere vorhaben nutzen will) ganz neue seiten erstellen.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 04.12.2010, 17:47

Du kannst nicht die gleiche Linkquelle für alle Unterseiten und Keywords auf deiner Seite verwenden. Sonst mache kann ich ja mit einer Linkquellen unzählige Links für mein Hauptprojekt erstellen. Zumindest verschiedene Domains sind nötig, meisten wird sogar versucht Links von verschiedenen C-Class IPs zu bekommen.

Wolter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wolter » 04.12.2010, 18:20

aha interessant, da kann ich mich also mehr absichern durch verschiedene domains.

und andere ip's wie du sagst? wie richte ich das denn ein? das wär ideal. hab davon schonmal was gehört, multiple ip-adresse.
wie kann ich verschiedene ip's verwenden?

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Battelcat » 07.12.2010, 14:10

Hmmmm also wenn ich mich irre dann korrigiert mich aber eigentlich sieht Google solche Sateliten Projekte doch gar nicht gern.

Solltest du also vor haben mehrer Domains zu kaufen dann auch unter verschiedenen Standorten und Namen. Also zumindest ist das etwas was ich schon merkfach gelesen habe. Sonst könnte sich ja jeder mehrere Seiten erstellen und immer wieder untereinander verlinken.

Wie gesagt wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.

Steffi82
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffi82 » 07.12.2010, 15:39

Das hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel was die Registrierung mehrerer Domains unter ein und demselben Namen angeht, dass das problematisch sein soll.

Das könnte nämlich nur bedeuten, dass die Registrierungsdaten einer Domain auch Rankingfaktor sein müssten (und da hab ich noch gar nix drüber gelesen).

Wahrscheinlicher ist, dass wenn mehrere Projekte (und womöglich noch mit ähnlichen Themen) unter der gleichen IP bzw. dem gleichen IP Bereich erreichbar sind, sich Google dann einen Reim machen kann.

Ob Google das dann auch tatsächlich auch macht, weiß man nicht wirklich genau. Und nichts Genaues weiß man bekanntlich eben gar nicht. :P

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 07.12.2010, 19:30

Steffi82 hat geschrieben:Das könnte nämlich nur bedeuten, dass die Registrierungsdaten einer Domain auch Rankingfaktor sein müssten (und da hab ich noch gar nix drüber gelesen).

Gehört das alter der Domain nicht auch dazu? Oder woher erhält Google das? Whois oder ..?

Mit mehreren unterschiedlichen Themen (ähnlich aber nicht gleich) auf einem Server habe ich auch keine Probleme... ok, mod_rewrite ab und zu aber das gehört wohl nicht zum Thema :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 08.12.2010, 07:27

nicolas hat geschrieben:Aber mehrere Links von einer Seiten mit verschiedenen Anchor Texten können trotzdem einen postiven Einfluss haben.
Und genau das ist falsch, es zählt wie schon gesagt nur ein Backlink von einer Seite, dazu kommt das der zählt, den Google als erstes finden kann.

Hab das schon oft genug getestet und auch bei anderen beobachten können.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 08.12.2010, 09:57

swiat hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:Aber mehrere Links von einer Seiten mit verschiedenen Anchor Texten können trotzdem einen postiven Einfluss haben.
Und genau das ist falsch, es zählt wie schon gesagt nur ein Backlink von einer Seite, dazu kommt das der zählt, den Google als erstes finden kann.

Hab das schon oft genug getestet und auch bei anderen beobachten können.

Gruss
Du hast recht, es sollte Site und nicht Seite heissen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.12.2010, 19:22

Steffi82 hat geschrieben:Das könnte nämlich nur bedeuten, dass die Registrierungsdaten einer Domain auch Rankingfaktor sein müssten (und da hab ich noch gar nix drüber gelesen).
Prinzipiell will Google vermeiden, daß Leute Netzwerke aufbauen in denen sich die Seiten gegenseitig pushen, da bieten sich unter anderem natürlich auch die Whois Daten zur Erkennung an. Nicht umsonst ist Google seit Jahren Registrar, ohne daß jemand dort Domains registrieren könnte.

Rankingfaktor insofern, als das Google dadurch die Möglichkeit hat, bestimmte Verlinkungen abzuwerten bzw. im schlimmsten Fall das ganze Netzwerk aus dem Index zu entfernen.

Was und in welchem Umfang ratsam oder eher unklug ist hängt nicht zuletzt von der persönlichen Paranoia ab, aber Vorsicht ist immer besser als hinterher heulen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von discountnetz » 30.12.2010, 20:12

@wolter
Wenn der Forenbetreiber auch nur halbwegs fit ist wird er Signaturlinks ohnehin NoFollow verlinken bzw. über ein Script. Das wird hier bei Abakus ganz genauso gehandhabt.

Das liegt natürlich nicht am Forenbetreiber sondern an Google. Solltest du ein Forum finden das Signatur-Links Follow verlinkt dann mach es halt solange der Forenbetreiber das noch mitmacht schaden kann das nicht. Ein Link ist ein Link.

Google steckt in einem Dilemma mit ihrem Ranking Algo basierend auf Backlinks. Wenn alle nur noch NoFollow verlinken was macht Google dann?

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 31.12.2010, 17:57

Ich betreibe Link building für Abakus :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag