Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Update 2012 - Februar

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.02.2012, 10:51

moutevelidis hat geschrieben: Technisch denke ich, ist die Seite soweit sehr gut, nur fehlt es an Backlinks und eben an der Tatsache, dass sie erst im August 2011 online ging.
na ja wenn ich mir den footer anschau wundere ich mich das sie überhaupt rankt^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 09.02.2012, 10:55

Wenn die Seite seit August 2011 besteht, dann ist sie sicher nicht zu neu. Neu wäre 3 Wochen alt oder sowas in der Art.
Das sind dann einfach die fehlenden Backlinks.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 09.02.2012, 11:55

also ich hab ein neues Projekt auf einer "netten" Keyword-Expired vor 4 Wochen hochgezogen. Die Domain hatte nur ein paar wertlose Links von einem japanischen RSS-Portal. Die verlinkenden Seiten haben aber NULL Power und bis auf eine sind die nicht mal im google-cache bzw. index.

Das Projekt hat PR4 bekommen und zwar SITEWIDE, also auch alle Unterseiten!!!!!!! an den Links kanns also in dem Fall nicht liegen, dafür hat die Seite 1A Content und zwar VIEL. Pro Seite mind. 600 Wörter, alles schön segementiert, kategorisiert und intern sauber verlinkt!

das zum Thema PR! Wer wissen will um elches Projekt es sich handelt um das selber zu sehen/prüfen: Domain gibt´s gerne via PM. ;-)

Beste Grüße
Nico
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex.k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von alex.k » 09.02.2012, 12:28

Boah mich haben die vor 1-2 Jahren von PR 4 auf 0 zurückgesetzt,
jetzt bekomme ich nach so einer langen zeit den PR nicht wieder aber mir eigentlich auch egal, von mir aus sollen die (google) euch den PR geben und mir weiterhin den Traffic. ;-)) hehe
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 09.02.2012, 12:29

@nicos: Meinste die, die du letztlich auf facebook gepostet hast?

Edit: gerade nachgeschaut und meine Frage selber beantwortet ;)

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moutevelidis » 09.02.2012, 13:56

@Gartenbau...was ist denn mit dem Footer ?

surf4all
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von surf4all » 09.02.2012, 14:08

Hallo,

kann mir jemand sagen warum unsere seite nicht im PR steigt? Ich habe in den letzten MOnaten starke Links aufgebaut jedoch irgendwie kommen diese nicht zum tragen oder woran kann das liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen.

es geht um https://www.imstyle.de

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 09.02.2012, 14:27

Nicos hat geschrieben:also ich hab ein neues Projekt auf einer "netten" Keyword-Expired vor 4 Wochen hochgezogen. Die Domain hatte nur ein paar wertlose Links von einem japanischen RSS-Portal. Die verlinkenden Seiten haben aber NULL Power und bis auf eine sind die nicht mal im google-cache bzw. index.

Das Projekt hat PR4 bekommen und zwar SITEWIDE, also auch alle Unterseiten!!!!!!! an den Links kanns also in dem Fall nicht liegen, dafür hat die Seite 1A Content und zwar VIEL. Pro Seite mind. 600 Wörter, alles schön segementiert, kategorisiert und intern sauber verlinkt!

das zum Thema PR! Wer wissen will um elches Projekt es sich handelt um das selber zu sehen/prüfen: Domain gibt´s gerne via PM. ;-)

Beste Grüße
Nico
Wo soll der PR 4 her kommen, wenn nicht von Backlinks? Sorry aber das ist imho ein Ding der Unmöglichkeit.
Vielleicht bestanden noch Backlinks, die in dem Backlink Checker den du benutzt nicht angezeigt wurden. Oder es wurden auf Grund des guten Contents neue freiwillige Backlinks gesetzt, die zu neu waren um angezeigt zu werden.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.02.2012, 14:47

moutevelidis hat geschrieben:@Gartenbau...was ist denn mit dem Footer ?
das is spam... und aucn noch auf allen seiten. wenns nur auf der startseite wäre, würde es gerade noch gehen. aber auch da keine gute idee...

eure referenzseite ist dafür super.

so wie ihrs teilsweise schon gemacht habt. z.b mit "Businessfotografie Gelsenkirchen"

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moutevelidis » 09.02.2012, 14:55

der footer ist soweit ich das weiß erlaubt, daher haben wir ihn so implementiert. die referenzseite war eine Idee des Programmierers das so umzusetzen :) Dankeschön.

wie würdest du es mit dem footer technisch umsetzen ?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 09.02.2012, 15:02

moutevelidis hat geschrieben: wie würdest du es mit dem footer technisch umsetzen ?
ich glaub hast mich nicht ganz verstanden.

die referenzseite ist super für geeignet um die "Städte" da unter zu bringen. Ihr könnt euch

a: die texte sparen für die ganzen einzelnen städte.
b: diese nutzlose verlinkung im footer sparen.

und genau das würde ich machen. alles raus aus dem footer und in die referenzseite verlagern!!!
moutevelidis hat geschrieben: der footer ist soweit ich das weiß erlaubt
aber nichtso...

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 09.02.2012, 15:08

moutevelidis hat geschrieben:der footer ist soweit ich das weiß erlaubt, daher haben wir ihn so implementiert. die referenzseite war eine Idee des Programmierers das so umzusetzen :) Dankeschön.

wie würdest du es mit dem footer technisch umsetzen ?
Es geht weniger darum was erlaubt ist. Es sind auch 10.000 Links im Footer erlaubt, wer sollte es dir verbieten?
Es ist aber aus Seo Sicht nicht sinnvoll, das ist es wahrscheinlich was Gartenbau dir sagen wollte.

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moutevelidis » 09.02.2012, 15:33

hmm...das mit dem footer ist ein Thema, das ich unbedingt näher beleuchten muss, da ich diesen explizit implementiert haben wollte, vor allem auch in der form :-/

Ist es aus seosicht kontraproduktiv ??? wenn ja, warum genau ?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.02.2012, 08:35

@fgaertner: jup, genau die meinte ich.... ;-)

@seoworker: doch ist genauso!! Und glaub mir, ich hab die BL mit den LRT, via searchmetrics, via sistrix, majestic etc. geprüft.... Und wenn die alle nix finden, ist es recht unwahrscheinlich, dass da doch welche sind! Denke mal der @fgaertner kann das bestätigen! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 10.02.2012, 08:55

Jupp, ich hab auch mal ein wenig geschaut, aber auch nur nutzlose links gefunden, also daran kann es nicht liegen...sie ist vom content her einfach sehr gut aufgebaut usw. 100%ige themenrelevanz und jeder findet das was er sucht ohne wild durch die seite klicken zu müssen...scheint wirklich rein am seitenaufbau und content zu liegen :-) aber ich mein ihr macht sowas ja nicht erst seit gestern ;-)

Nicos hat geschrieben:@fgaertner: jup, genau die meinte ich.... ;-)

@seoworker: doch ist genauso!! Und glaub mir, ich hab die BL mit den LRT, via searchmetrics, via sistrix, majestic etc. geprüft.... Und wenn die alle nix finden, ist es recht unwahrscheinlich, dass da doch welche sind! Denke mal der @fgaertner kann das bestätigen! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag