Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Update 2012 - Februar

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.02.2012, 13:06

jup, guter (und viel) Content und KEINE Werbung (bisher)....

bin gespannt ob der @mwitte noch nen Grund für den sitewide PR4 findet! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 10.02.2012, 13:09

Ich schau gleich mal...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.02.2012, 14:38

so, ich habs gefunden................ krasse Sache!
möchte das aber nicht hier posten, weil sonst der betreffende PR-Spender vermutlich sinnlos zugemüllt wird! ;-)

@mwitte, you´ve got PM! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 10.02.2012, 15:11

Da lag ich ja ganz gut ;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 10.02.2012, 15:45

grundsätzlich ja! ... aber Du musst zugeben, dass das schon sehr interessant ist in diesem Fall. unexpected juiceoverflow ..... :D

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 10.02.2012, 16:19

Nicos hat geschrieben:Du musst zugeben, dass das schon sehr interessant ist in diesem Fall. unexpected juiceoverflow ..... :D
Auf jeden Fall -- mal wieder was gelernt!!!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 10.02.2012, 17:55

moutevelidis hat geschrieben: Ist es aus seosicht kontraproduktiv ??? wenn ja, warum genau ?
ja ist es. warum? weil du so den internen linkjuice nicht gezielt steuern kannst.

Bergfex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bergfex » 13.02.2012, 18:06

Dragobert hat geschrieben:Der SEO Erfolg stellt sich dann ein wenn eine pr3 Seite an einer PR6 Seite vorbeizieht
und das bei sagen wir mal 20 Millionen Suchergebnissen.
Spätestens dann sollte man es kapiert haben, dass der PR nur für Unerfahrene
eine grosse bis sehr grosse Rolle Spielt.

"Unsere Firmenseite ist noch recht jung, dennoch ist auch ein PR von 2 noch viel zu gering"
Nicht von PR-Junkies verführen lassen. Die Realität ist eine Andere...
Yes, gute Position bei G hat nicht nur mit PR zu tun, eigene Erfahrung. Unter den Top 10 zu stehen bringt mehr als schöner langer Balken auf Position 20 bei G. Eine meiner Seiten mit mittelprächtigem PR 3 arbeitet sich stetig an anderen mit wesentlich mehr BLs und höherem PR auf eine der vorderen Positionen.
Viel guter Content, egal ob kurz oder lange Texte, bedächtiger Linkaufbau ("natürlich" sagt man wohl dazu), regelmäßig moderate Versorgung mit themenspezifisch aktuellen Neuigkeiten, Keyword-Domain, recht viel mehr ist in den paar Monaten nicht gemacht worden.

Mir machen eher die Google+, Social Medias usw. Sorgen. Werden Infos künftig nur noch gegen klick-Währung (twitter, google+, facebook) preisgegeben? Muss man sich nun noch überlegen, wie ich die Leute zum Klicken bekomme, so wie man früher scheinbar hinter NL-Einträgen her war gegen kostenlose Gegenleistung (kostenloses ebook usw.)??? Das sind Aktivitäten, die gutem Content nicht dienlich sind. Wer Zeit ins Verlinken und ins Social Media stecken muss, dem fehlt Zeit für Content. Und darum sollte es eigentlich gehen. Und wer jetzt sagt, dass Leute eh klicken für gute Seiten ... mmhhh, ich selber jedenfalls klicke noch nicht überall bei jedem Artikel/bei jeder Seite.
Ist jemand von Euch wirklich so konsequent und klickt immer und überall auf google+ & Co. als "Belohnung" für guten Content?!?

fanatix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fanatix » 13.02.2012, 20:30

Also was PR angeht muss ich sagen wird mir das ganze immer unheimlicher. Ich habe das Gefühl google schmeißt mit dem PR um sich.
Bestes Beispiel ist mein eigenes Projekt. Ist jetzt knappe Monate alt und hat direkt einen PR 3 erhalten.
Für eine andere Domain hat ein Backlink von PR 3 gelangt um dieser ebenfalls einen PR 3 zu vererben. Das ergibt für mich einfach keine Sinn. Darum kümmert mich der PR auch nicht weiter. Höchstens für BL Verkauf, oder Vermietung.

ChessOrganizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ChessOrganizer » 13.02.2012, 20:35

Dragobert hat geschrieben:Der SEO Erfolg stellt sich dann ein wenn eine pr3 Seite an einer PR6 Seite vorbeizieht
und das bei sagen wir mal 20 Millionen Suchergebnissen.
Spätestens dann sollte man es kapiert haben, dass der PR nur für Unerfahrene
eine grosse bis sehr grosse Rolle Spielt.
Wo zieht denn die PR3 Seite vorbei? Bei einem Keywort? Vielleicht ist einfach die PR6 Seite auf dieses Keywort nicht optimiert und deine schon. Vielleicht hast du mehr Backlinks mit dem Linktext als Keywort. Vielleicht ist deine interne Verlinkung besser. usw.

Als Unerfahrener würde ich sagen: Vergleiche keine PR3 Seite mit einer PR6 Seite ohne genau die Hintergründe zu kennen.

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moutevelidis » 14.02.2012, 11:10

@Gartenbau...ich verstehe nicht genau, was du mit linkjuice meinst :)
Über Analytics sehe ich alles worauf es ankommt und die internen Verlinkungen laufen doch damit einher, oder wären diese dann als "direct" auf der Seite ?
Wenn ich eben sehe wie viele User über Google kommen ist immer ein Anteil "direct" von dem ich ausgehe, dass diese User dann eben wie angegeben direkt die Seite angegeben haben, oder sind das dann auch die User, die den Footerlink klicken ?

Ich will den Footer übrigens in den nächsten Monaten insofern modifizieren, dass die Linksanzahl stark reduziert wird

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 14.02.2012, 13:18

viele fragen auf einmal^^

frage 1: was linkjuice ist, hättest dir sparen können. kurz googlen und schon weisste bescheid^^

frage 2: ja so ist das auch. bei "direct" haben die user die url eingegeben.

nicht nur ich sag das mit dem footer...

der seo ober guru matt cutts hats auch schon von sich gegeben... der hingt immer 2 jahre hinterher mit seinen aussagen aber besser spät als nie is da das motto^^

Wolke23
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolke23 » 20.02.2012, 23:52

Nicos hat geschrieben:so, ich habs gefunden................
War doch klar... ;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 21.02.2012, 13:22

sooooo klar war´s nicht! ....wirklich! ;-)

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 22.02.2012, 10:55

Hat jemand von Euch spontan eine idee, warum der PR von unserem Blog von 2 auf 0 gefallen ist? Geändert habe ich seitdem nichts, ausser neue Berichte hinzuzufügen.

https://rundumskind.blogspot.com

Ist nicht wirklich wichtig, bin nur neugierig ob's vielleicht rechts am Affiliate Link liegt oder sowas.

Danke vorab!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag