Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google link-Abfrage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 05.05.2011, 16:49

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem, ob hinter der Reduzierung der Links in der link:-Abfrage von Google irgendeine Logik steckt. Im WMT werden für meine Domain 688.025 Links zu meiner Webseite angezeigt, in der öffentlichen Link-Abfrage aber nur 21(!). - Und ich frage mich, welche Links das sind.

Sind das die ältesten? (Meine sind zuminest recht alt...)
Werden dort überhaupt noch neue Links angezeigt? (bei mir werden es immer weniger)
Und was müsste man dafür machen, damit sie dort erscheinen?

Nicht dass das einen praktischen Nutzen hätte, aber ich wüsste da gerne mal mehr drüber...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 05.05.2011, 19:46

Mir ist schleierhaft, wieso Google die Link Abfrage nicht einfach mal rausgenommen hat, mit Münzwurf oder Kaffeesatz lesen kommt man wesentlich weiter. Ein Schema erkenne ich da nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.05.2011, 19:56

Sehe ich auch so, die Linkabfrage hat mMn keinerlei Zweck.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 06.05.2011, 07:10

Die WMT zeigen dir auch die interne Querverlinkungen an. Deshalb kommt diese utopische Zahl zustande. Google brauchst du diesbezüglich gar nicht abzufragen. Die halten sich extrem bedeckt. Ich orientiere mich immer grob an Yahoo aber das ist auch nicht zuverlässig.

WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WebtoolMaster » 09.05.2011, 16:18

Hi,

nimm doch die Link-Abfrage von Yahoo. Man kann halt Commands nicht so schnell entfernen.

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 12.03.2013, 10:35

gerade verfolge ich eine Idee:
Es scheint ja so, als ob da nur Müll aufgelistet wird.
Die geringe Anzahl, macht es aber leichter, sie zu durchforsten.
Häufige Fälle:
- viele Links sind von der eigenen Seite (vielleicht dient es nur zum Auffüllen, es macht es noch leichter, sie durchzugehen)
- Mehrfachwiederholungen von fremden Seiten. (zu oft ist es wohl nicht so gut)
- es tauchen ein paar gute Links auf
- ES ERSCHEINEN AUCH fragwürdige!
? Vielleicht ist es doch eine Hilfe!? Und man sollte sein Augenmerk auf schlechte eingehende Links setzen!

Angesichts der extrem kleinen Auswahl scheint ist es vielleicht doch sinnvoll, die Links einmal durchzugehen.
Google überlässt es möglicherweise als Knobelaufgabe jedem selbst zu bewerten, welche der Links gut und welche schlecht sind und ob er an den Links was ändern möchte.
Mal so in den Raum gestellt und diesen Thread wieder hochgeholt

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.03.2013, 11:58

Die Link Abfrage ist schlicht ein kaputtes Relikt, nichts desto trotz macht es natürlich Sinn die eigenen Links im Auge zu haben, gerade in Zeiten von negativem SEO.

Ich habe gerade noch einmal einige böse angestrafte sowie einige vollkommen unbelastete Seiten durch die Link Abfrage gejagt, mit dem Ergebnis läßt sich rein gar nichts anfangen, insbesondere tauchte bei den abgestraften Seiten kein einziger der problematischen Links auf.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag