Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung verschiedener Blogs

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dabo007
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dabo007 » 05.04.2013, 21:59

Ich habe einen Onlineshop und habe ein paar Blogs meist mit nur einem Artikel mit Verlinkung auf meinen Shop. Nun hat mein Freund auch einen Onlineshop und ebenfalls ein paar Blogs mit links auf seinen Shop (Shop ist ganz andere Branche).

Würde es Sinn machen die Blogs untereinander natürlich über Kreuz zu verlinken aus einem Text der zum anderen Blog passt?

Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Macht Ihr mit Blogs auch Linkpyramiden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peyman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Peyman » 06.04.2013, 13:15

dabo007 hat geschrieben:Ich habe einen Onlineshop und habe ein paar Blogs meist mit nur einem Artikel mit Verlinkung auf meinen Shop.
Erst würde ich mir die Frage stellen, ob DAS Sinn macht, bevor ich andere Shops mit ins Verderben ziehe.

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen, dass Google nur natürliche Links will?

krone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von krone » 16.04.2013, 15:18

vorallem natürlich über Kreuz...

Die Frage ist hier auch, ob dieser Link überhaupt etwas bringt. Immerhin handelt es sich hier nur um einen Blog mit einem Artikel, wenn ich es richtig verstanden habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

arvgta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arvgta » 17.04.2013, 18:48

Google bewertet Backlinks höher, wenn sie aus fachlich relevantem Umfeld kommen und kann das erkennen...

LG
Arvind Gupta

jQuery Plugins - https://4nf.org/

danischenker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von danischenker » 21.04.2013, 23:49

dabo007 hat geschrieben:Ich habe einen Onlineshop und habe ein paar Blogs meist mit nur einem Artikel mit Verlinkung auf meinen Shop. Nun hat mein Freund auch einen Onlineshop und ebenfalls ein paar Blogs mit links auf seinen Shop (Shop ist ganz andere Branche).

Würde es Sinn machen die Blogs untereinander natürlich über Kreuz zu verlinken aus einem Text der zum anderen Blog passt?

Oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Macht Ihr mit Blogs auch Linkpyramiden?
Ich würde da gleich eine komplett andere Taktik vorschlagen...
Weg von diesen Blogs mit einem Artikel...
Stattdessen folgendes:

Steck die ganze Zeit in wenige aber dafür sehr hochwertige Artikel und veröffentliche diese im Blog deines Onlineshops (du hast doch einen Blog).

Mach dir eine Liste von Blogs in deiner Nische. Kommentiere bei diesen regelmässig -> SINNVOLL! Hilf Leuten. Gib Antworten!
Mach auf dich aufmerksam im positiven Sinn.

Schreib die Blogger an wenn du wieder einen sehr hochwertigen Artikel geschrieben hast und frag diese um ihre Meinung zum Thema...

So kommen die Links automatisch und vor allem natürlich.

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von madmaxy » 27.04.2013, 08:41

Google ist nicht blöd. Ein Blog mit einem Beitrag und einem Link ist doch bissl zuviel des Guten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag