Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gastartikel trotz schlechtem Backlinkprofil?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 23.04.2013, 10:09

Habe die Möglichkeit auf einem relevanten Blog einen Gastartikel zu veröffentlichen. Die Seite macht so einen guten Eindruck, leider ist das Backlinkprofil sehr spammig (gekaufte Links, etc)

Schadet das eher oder würdet ihr da dennoch veröffentlichen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 23.04.2013, 12:12

Bei hoher Themenrelevanz und niedriger bis keiner Gegenleistung würde ich persönlich nicht ablehnen. Im schlimmsten Fall bringt der Link nicht wirklich viel, aber das wäre es auch schon..

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.04.2013, 16:29

Solange es nicht ganz klar eine SEO Schleuder ist, mitnehmen.

Wenn eine Seite offensichtlich selbst Links kauft und auf Dich verlinkt, ist das noch kein Problem für Dich. Wenn eine Seite offensichtlich Links verkauft und auch auf Dich verlinkt, kann das ein Problem werden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dororai
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 17.09.2012, 08:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von dororai » 23.04.2013, 20:34

Ich würde eher meine Website mit Spamlinks nicht verknüpfen. Es hängt aber natürlich ab, wie spammig die Seite eigentlich ist. Kurzfristig können solche Links vielleicht eine positive Wirkung haben, langfristig funktionieren sie aber nie.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 24.04.2013, 07:29

ist über den Link Traffic zu erwarten? Wenn ja nehmen, wenn nicht Finger weg!

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 24.04.2013, 08:21

Nicos hat geschrieben:ist über den Link Traffic zu erwarten? Wenn ja nehmen, wenn nicht Finger weg!
Begründung?

SEOmac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013, 17:08

Beitrag von SEOmac » 24.04.2013, 10:51

Ja, scheint hier zu heißen Diskussionen zu führen! d.h. im Umkehrschluss ihr prüft immer alle Linkprofile von Webseiten auf denen ihr einen Kommentar schreibt, einen Eintrag in einem Forum schreibt, usw...!?

Auch wenn es mal schnell geht!?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 25.04.2013, 07:34

@provokateur und @KAW, meine Aussage bezieht sich auf diesen einzelnen Fall. der Threadsteller sagt ja schon selber, dass er ein "spammiges" Gefühl bei der Sache hat. Ich habe NICHT gesagt, dass das grundsätzlich so zu empfehlen ist! Ist ja auch immer eine Frage des Projekts: bei eigenen MFA-Projekten muss man oft nicht lange nachdenken und nimmt alles mit, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. Wenn es sich um einen Kunden oder eingeführten Brand handelt, muss man bei der Linkakquise viel risikoaverser vorgehen.......

Und ich bleib dabei: wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich immer überlegen, ob der neue Link auch Klicktraffic bringen wird. Das müssen nicht hunderte oder tausende Zugriffe darüber pro Monat sein, aber eine handvoll Klicks können meiner Meinung und Erfahrung nach einen Link "legitimieren".

Alles eine Frage der Nachhaltigkeit!!! Sicher "funktionieren" auch Links aktuell noch, die niemals auch nur einen Besucher bringen...... 2012 sollte aber allen gelehrt haben, dass Tante G ganz fix die Regeln im Spiel ändern kann. :robot:

Antworten