Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks verstecken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
frierich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2011, 09:47

Beitrag von frierich » 29.12.2011, 09:53

Hallo Leute,

ich möchte für meine Money-Site Backlinks erstellen, hab allerdings keine Lust, dass die Konkurrenz sie findet und einfach kopiert.

Deshalb meine Frage: Wie verstecke ich Backlinks am besten? Viele machen es nach folgendem Schema: Backlink -> Satellit -> Money Site. Aber was bringt das? Ich würde doch als Konkurrenz auch die Backlinks des Satelliten checken und dann habe ich die wertvollen Links?

Auch ein 301-Redirect kann erkannt werden....Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben....Gerne auch per PM ;-)

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 29.12.2011, 10:51

Was sollen das bitte für "wertvolle" Links sein, die die Konkurrenz einfach kopieren kann? Wenn Backlinks was bringen sollen, müssen sie doch von G erfasst werden und wenn das der Fall ist, können auch andere die Links finden.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.12.2011, 23:16

Cloaking wäre das einzige, was mir einfällt. Aber davon würde ich tunlichst die Finger lassen, gerade bei wichtigen Backlinks.

Ansonsten kannst du nicht davon ausgehen, dass ein andere Crawler nicht früher oder später findet.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 30.12.2011, 01:22

Gute Links sind häufig nicht einfach zu kopieren. Backlinks sind da, um gefunden zu werden und wenn der Google-Bot sie findet, werden sie auch von anderen Crawlern gefunden.
Die Furcht vor der Konkurrenz sollte die Gedanken an die Qualität der eigenen Projekte nicht übersteigen.

garbs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2009, 12:30
Wohnort: München

Beitrag von garbs » 30.12.2011, 13:22

Einfache Lösung: Starke Backlinks besorgen, die eben nicht jeder selbst nachbauen kann.

Bsp.: Nur weil du einen Bentley in der Garage stehen hast, heißt das noch lange nicht, dass deine Konkurrenz auch einen bekommt...gelle ;)

Alexander.Mascher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2011, 11:07

Beitrag von Alexander.Mascher » 31.01.2012, 23:09

Und im nächsten Thread fragst du dann nach einem guten Backlink-Tool?
Backlinks verstecken funktioniert nicht. Allein Google Webmaster Tools verrät schon ziemlich viel.

Ich denke auch wie garbs: Die sinnvollste Lösung ist: Besorg dir Backlinks die sich nicht kopieren lassen.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.02.2012, 15:04

Hi,

hab hier grad was über Cloaking gelesen und frage mich gerade, wie man das so gut anstellen will, dass Google das nicht erkennt (mal abgesehen davon, dass es verboten ist :wink: )

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 06.02.2012, 16:41

Eine Sache ist es, die Links zu finden - bzw. dass sie von Google oder einem entsprechenden Backlink-Tool erfasst werden - die andere dann, ebenfalls an diese Links zu gelangen. Wenn das hochwertige Backlinks sind, dann gibts die nicht für umsonst - oder zumindest nicht ohne Gegenleistung. Auch wenn einem da natürlich ordentlich Arbeit abgenommen werden kann.

BlogPosts
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2012, 16:44
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von BlogPosts » 11.02.2012, 03:25

Das geht seitdem es den YSE nicht mehr gibt ganz einfach.

Und zwar musst du mit der robots.txt einfach nur die Crawler von Opensiteexplorer, Majestic, Sixtrix(?) und allen Anderen blocken.

Hatte da mal ne ziemlich vollständige Liste, ich schau wo die rumfliegt.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 11.02.2012, 06:37

BlogPosts hat geschrieben:Und zwar musst du mit der robots.txt einfach nur die Crawler von Opensiteexplorer, Majestic, Sixtrix(?) und allen Anderen blocken
Das Problem ist nur, dass es sich bei den Seiten ja nicht um seine eigenen handelt.
Der Threaderöffner bekommt Links von fremden Seiten und möchte verhindern, dass seine Mitbewerber via Backlinkanalyse darauf kommen und den Link auch mieten/kaufen/tauschen/eintragen oder wie auch immer.
Da kann er schlecht die linkgebende Seite bitten die Crawler auszusperren...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 11.02.2012, 08:16

Darum setzt man Sachen wie gekaufte Uni-Backlinks ja auch auf einen Satelliten und dieser Satellit sperrt in seiner robots.txt alle bekannten SEO-Crawler.

Selbst dann hat man natürlich das Problem, dass es auch SEO-Crawler gibt, die sich nicht öffentlich als solche outen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 11.02.2012, 15:09

Die meisten checken die Backlinks eh immer nur in der ersten Ebene oder seh ich das falsch?

Deswegen sind Satelliten schon gut und ausreichend, da muss man doch nichts sperren.
Das sieht immer so aus als hätte man was zu verheimlichen! :D

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 11.02.2012, 15:35

Enfach eine Domain reggen und die Links auf diese packen. Anschließen diese Domain per 301 auf die Hauptseite. Selbst die gängigen Tools sind nicht in der Lage alle Links zu finden, daher dürfte die Konkurrenz nicht sofort alle Links finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag